Eure Meinung zum Patch

Wie findet ihr den Patch?


  • Total voters
    171
weil der gegner auch scoutet?
ok wenn da,dann dumm, wenn er deine infs mitten auf dem map niedermäht.
mit gdi kannste aber auch n pitbull als erstes bauen gucken und wieder weg;)
weil die brauchste eh immer
 
^^das selbe sollte mit nem Nod-mod auch gehn

Scrin sollte keine probleme haben buzzer sind optimal.
 
da auch der fog of war ewig aufgedeckt bleibt sieht man auch längere zeit nachher ob gespämmt wird oder das hq weg ist :P
 
Habe nun meine faulheit überwunden und den patch endlich geladen ;)
Meine persönliche meinung zum 1.01er: Macht auf jeden fall mehr spaß:p

frage @all: Sind jetzt eigentlich vermehrt spieler online?
 
Das Problem ist,dass die meisten scouts sowieso nicht durchkommen.
:dito

Es ist purer Luck, ob es gelingt, den Gegner zu scouten oder nicht. Luck deswegen, weil man nicht weiß, wie viel Inf der Gegner baut und wo er sie langschickt. Weiterhin haben einige Armys gegenüber anderen Vorteile beim Scouten, z.B Blackhand wegen der starken inf.

ATM ist es häufig so, dass man einfach hoffen muss, am Anfang die richtige BO zu erwischen. Wenn plötzlich 10 bikes in der eigenen base stehen, is leider nix mehr mit reagieren.

Aber Scouten ist nicht nur am Anfang des Spiels ein Problem. Man sieht generell viel zu wenig und zwar zu jedem Zeitpunkt des Spiels. Selbst das Bausystem verstärkt dieses Problem noch. Mal rein angenommen, man hat den Gegner frühzeitig gescoutet, dann könnte sich die Frage stellen: Baut der gerade ne zweite Waff oder eine zweite Raff?....
 
Wie wäre es denn gewesen, wenn sie einfach Einheiten teurer gemacht (T1 - T3 Panzer usw... ABER nicht alle Units) oder deren Bauzeit erhöt hätten?
Meint ihr, es würde sich dann verbessern?

Natürlich müsste dazu dann der Raf wieder auf den alten Zustand zurück.
 
:dito

Es ist purer Luck, ob es gelingt, den Gegner zu scouten oder nicht.

Stimmt,
jedoch kann man sagen, wenn jemand sehr viel darauf verwendet, dass du nicht scouten kannst, plant er was.

Im Falle von GDI wohl einen Orca / Bloundhound/ Raketenfuzi Rush. Dieser kann wenn der Gegner gutes Micro hat, sehr gefährlich werden selbst wenn man es gescoutet hat.

Das war doch bei Patch 1.0 auch so dass du zwar scouten konntest dass Travelller mit ihren extra Armor 1200 $ Stormridern auf deine Sammler spielen werden. Trotzdem mußte man dann viel zu viel zur Abwehr aufwenden.
Man kam aus der Defensive schlecht raus.
 
Das war doch bei Patch 1.0 auch so dass du zwar scouten konntest dass Travelller mit ihren extra Armor 1200 $ Stormridern auf deine Sammler spielen werden. Trotzdem mußte man dann viel zu viel zur Abwehr aufwenden.
Man kam aus der Defensive schlecht raus.

Aus der Defensive kommt jetzt noch schlechter raus. Sobald ud Geld in die abwehr gesteckt hast, wo willst du dann noch Geld für den Angriff herbekommen? :D
 
Mit GDI kannste aber ganz gut defensiv spielen. stell n rig vor die sammler und bau die basis ganz eng. vor allem die raffs. zwischen 2 raffs am besten die waff und daneben die kaserne. immer in sammlernähe bleiben.
man darf ja net vergessen, wenn der gegner rusht, dann hat er selber auch wenig geld. da kannste auch ruhig erstmal mit einem tib feld spielen. im midgame den gegner dann zurückschieben ;)
klingt irgendwie in der theorie ganz einfach;O für die praxis sollte man aber nochmal ne woche warten.
ich denke, dass da noch viele verwirrt sind mit der eco umstellung ;) sry ich will hier keinen als dumm darstellen, aber nach 2 tagen kann man, glaube ich ,nicht alle machbaren möglichkeiten durchtesten.
zumindest ist das aus meiner sicht soo. ;P
 
Das Problem ist aber, dass seeeehr viele Spieler (so seh ich es zumindest beim 2on2) sich erst einmal einbunkern und angreifen, wenn sie Epic Einheiten haben.
Ich finde sowieso, dass man Epic Einheiten viel zu schnell bekommen kann. Die Fabriken müssten mindestens 8000 kosten und die Epic Einheit auch nochmal 10000.
 
2v2 kann ich net beurteilen, aber im 1v1 finde ich es so gerechtfertigt mit den epics.
außer, dass vllcht die scrin epic durch corruptor zu schnell geheilt werden kann.
 
man darf ja net vergessen, wenn der gegner rusht, dann hat er selber auch wenig geld.

Auch nicht vergessen, dass man 750 $ zurückbekommt und sich das Geld für ne Warfactory (1800 $ Schnitte) spart beim Bloodhound, Orca, Raketentypi Rush.
Und desto weniger Geld so früh im Spiel ist, desto mehr haut das rein.
;)

Meiner Ansicht hätte man ein gutes Grundgerüst für das Spiel gehabt, wenn man ausgehend von Patch 1.9. die Sammler, Preds und Avatare etwas geschwächt hätte.

Da hätte man dann ein ordentliches Addon rumbauen können.

Wer sehen will wie ordentliche Patch Notes aussehen, soll sich mal den W3 1.22 Patch anschauen, dort wurde nicht mit dem Holzhammer gebalancend.
 
Ich denke, ein erster Schritt wäre es, das Verkaufen des Bauhofs weniger lukrativ zu gestalten. ATM bekommt man ja standardmäßig 50% zurück, also 1750 Credits. Das ist schon eine ganze Menge, vor allem bei der momentanen Eco.

Das Scouten am Anfang des Spiels wird man ja kaum wirklich fair und einigermaßen luckfrei gestalten können, da ist das vielleicht noch die beste Lösung.
 
richtig. aber unvorbereitet von 3 oder4 nod mods oder von 2 orcas überrant zu werden ist doch wohl zumindest die überlegung wert 300 in einen inf squad zu stecken

Außer du hast ne BO, die stark ist und gleichzeitg Anti-All-In is ;) (dann braucht man nich scouten ^^)
 
Tim, heute noch ne Runde KW? Gegen Backstage waren alle Spiele nach 5 Minuten vorbei. -_-

Das zusätzliche Sammler bauen is wohl netmehr angesagt oder? :D
 
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