Patch 1.10 Proposed Changes

Die sollten mal lieber wieder die Reichweite von Mots reduzieren anstatt denen Nitro zu spritzen,
ansonsten wird das nix mehr mit nem ansehnlichem Nod-Mirror :(


Wo leigt btw eigentlich das Problem dem Predator Tank -10% Health zu verpassen, bzw. die Bauzeit um 2-3 sek. zu erhöhen :s
 
Global Veterancy: Has minimal scaling at ranks 1 and 2.[/B]
Proposed Change: First and second ranks of veterancy to fit better with rank 3 veterancy
d.h. die reparieren sich auch dann schon oder wie?

Global Harvester: Needs health normalization
Proposed Change: Reduce all harvester health by 20% and specifically the Nod harvesters normalized to Scrin/GDI harvester health
ist nötig und greift nur KR vorweg

Global Harvester: Rocket armor limits benefit of harassment strategies
Proposed Change: Increased vulnerability to Rocket Damage by 20%
zwiespältig ... noch mehr Raki Spam? Außerdem wenn Sammler eh anfälliger werden UND dann zusätzlich noch mehr Rakdamage ... Doppelnerf!

Global Infantry: Missile squads take low damage vs their counter tier 1 gun type damage unit
Proposed Change: Increase vulnerability to Gun Damage by 20%
endlich

GDI Orca: The orca is too cost effective overall
Proposed Change: Orca armor reduced overall
Hä? Den sieht man doch kaum ... Käse! Der hält schon jetzt nix aus

GDI Rig: Slow movement speed
Proposed Change: Movespeed increased to predator tank levels; still feels slow but better
gut

GDI Rig: Hitpoints are low for the unit's effectiveness
Proposed Change: Increase unit hitpoints total
gut - besser wäre tausch der Cannons in Antiinf Türme

Nod Avatar: Upgrades feel ineffective for investment required
Proposed Change: Buff to Avatar upgrades to encourage more use
korrekt

Nod Avatar: Feels too effective & powerful in current form
Proposed Change: Increase base cost of unit, or nerf unit damage
Preis auf 2.8k

Nod Catalyst Missile: This power seems too strong for its cost
Proposed Change: Slight nerf by raising cost, cooldown, and/or lowering damage
Wieder n Nerf für ne Waffe die nur Nod wirklich ärgert ... Wenn jetzt aber Sammler schwächer werden > so ändern das Rafs down sind Sammler von Nod/GDI aber je knapp überleben

Nod Attack Bikes: Seem too slow
Proposed Change: Increase movespeed to 160
Zu langsam ... soso

Nod Commando Move speed feels slow
Proposed Change: Slightly increase movespeed
Tarnung WÄHREND des Laufens wäre mir lieber

Scrin Corruptor Low health/armor when compared with similar tier2 units of other factions
Proposed Change: Movespeed and health normalized to Flame Tank model, with a percentage less damage
Flametank kann aber nicht heilen ... Buff nicht übertreiben!

GDI Firehawk: Friendly fire damage makes these units feel unappealing
Proposed Change: Friendly fire of firehawks removed
endlich

Global Repair: Structure repair feature easily counters small squads
Proposed Change: Global repair function has speed reduced by 60%
Lieber ändern das max. 1 Einheit gleichzeitig von den Drohnen an ner WF gereppt wird

Global Superweapons: All superweapons cooldowns normalized
Proposed Change: Normalizing superweapons will have most impact in casual games, where they are used often
d.h. CD runter auf 4/5 Min.?

GDI Firehawk: Not effective enough vs tier 3 ground units
Proposed Change: Increase damage vs tier3 ground units
muss man schauen

GDI Orca Strike: Ineffective for current cost
Proposed Change: Cost/benefit is more balanced to encourage use
endlich

Nod Fanatics: Movement speed is too slow
Proposed Change: Increase movespeed
Wozu gibt's das Update ...

Nod Buggy: Upgraded laser damage against infantry is less than unupgraded
Proposed Change: Increase damage vs infantry
Hä?

Nod Beam Cannon: Not useful enough at Tier3
Proposed Change: Moved to Tier 2
GEIL :D

GDI Grenadier: Grenades move too slowly and are easily dodged
Proposed Change: Projectile speed increased slightly
hatte ich vor 1.09 schon gefordert - ggf. noch HP etwas buffen

GDI ZoneTrooper/Commando: Can be attacked while jumpjetting but cannot return fire
Proposed Change: Units are not attackable while jumpjetting
Gegen Riflemen/Buzzer ja noch i.O. aber wieso kann dann kein Buggy mehr drauf schiessen? Der kann auch AA!




Was fehlt:
-Flametank more resistant to Rocket Damage (33%)
-Mothership wave just jumps once
-... (grad vergessen^^)
 
  • Beförderungen: Minimale Veränderungen bei den Rängen 1 und 2
    - Vorgeschlagene Änderung: Ränge 1 (Veteran) und 2 (Elite) werden an Rang 3 (Held) Beförderung angepasst
    gut - sollte einzelne Einheiten wichtiger machen, bzw. deren Rettung
  • Sammler haben unterschiedliche Lebenspunkte
    - Vorgeschlagene Änderung: Lebenspunkte werden um 20% reduziert und der Nod Sammler bekommt genausoviele Lebenspunkte wie die Scrin/GDI Sammler.
  • Sammler können nicht einfach genug geharrased werden
    - Vorgeschlagene Änderung: Sammler nehmen 20% mehr Schaden von Raketen.
    Kritischer Punkt - wäre möglich, dass beide Änderungen zusammen zuviel sind. Aber generell gut, dass sie da etwas ändern um den Harv Spam zu stoppen.
    [*]Raketen Infantry nimmt zu wenig Schaden gegen ihre Tier1 'Gun' Konter
    - Vorgeschlagene Änderung: Nehmen 20% mehr Schaden von 'Gun' Einheiten (z.b. Riflemen)
    hätte es lieber, wenn einzelne Einheiten gestärkt werden und nicht durch die Bank alle Gun Konter
    [*]Orca ist zu kosteneffizient
    - Vorgeschlagene Änderung: Lebenspunkte runter
    Eher ein Nerf gegen Sammler, so dass das 1.09 Verhältnis erhalten bleibt. Das was getan werden muss, wenn die obigen Änderungen kommen sollte klar sein.
    [*]Rig ist zu langsam
    - Vorgeschlagene Änderung: Schnelligkeit dem Predator angepasst, fühlt sich immernoch langsam an, aber besser.
    [*]Rig hat ein zu schlechtes Lebenspunkte/ Effektivität Verhältnis:
    - Vorgeschlagene Änderung: Lebenspunkte hoch
    Rig Änderungen sind gut.
    [*]Nod Avatar: Upgrades fühlen sich zu ineffektiv an im Vergleich zu den Kosten.
    - Vorgeschlagene Änderung: Avatar upgrades stärken/ buffen.
    [*]Nod Avatar: Zu effizient und stark momentan
    - Vorgeschlagene Änderung: Basiskosten erhöhen oder Schaden verringern
    Kleine Änderungen an dem Avatar sind gut.
    [*]Nod Katalyst Rakete: Zu stark für den Preis
    - Vorgeschlagene Änderung: Leicht schlechter, durch Preiserhöhung, oder längere Nachladezeit, oder Schadensverringerung
    So einstellen, dass alle Sammler nur rot werden und man noch mit Einheiten angreifen muss. Radius verkleinern, damit nicht 4 Raffs auf einmal fallen.
    [*]Nod Attack Bike zu langsam
    - Vorgeschlagene Änderung: Schneller machen auf 160 (von?)
    Hier wird EA nach zähen Verhandlungen und einem Aufschrei aus der Community die Änderung knicken. Yay, wir hören auf euch. :ugly Die Änderung ist so aus der Luft gegriffen, nichtmal EA kann das ernst meinen.
    [*]Nod Commando zu langsam
    - Vorgeschlagene Änderung: ein wenig schneller machen
    Würde ich lieber andere Änderungen sehen.
    [*]Scrin Corrupter hat zu wenig Lebenspunkte im vergleich zu den Tier2 Einheiten der anderen Fraktionen
    - Vorgeschlagene Änderung: Geschwindigkeit und Lebenspunkte dem Flammenpanzer anpassen, mit ein wenig weniger Schaden.
    Ist ok.
    [*]Firehawks: Das 'friendly fire' stört bei der Benutzung der Einheit
    - Vorgeschlagene Änderung: Firehawks verursachen kein 'friendly fire' mehr
    ist auch ok.
    [*]Reparier-rate kontert angriffe kleiner Angriffstrupps zu stark
    - Vorgeschlagene Änderung: Reparier-Rate um 60% verlangsamt
    ist sehr sehr gut.
    [*]Superwaffen Nachladezeit normalisieren
    who cares
    [*]Firehawk: Nicht effektiv genug gegen Tier3 Bodeneinheiten
    - Vorgeschlagene Änderung: Schaden gegen Tier3 erhöhen
    Nein. Dafür hats den Orca.
    [*]Orca Strike: nicht effektiv im Vergleich zum Preis
    - Vorgeschlagene Änderung: Kosten/Nutzen wird verbessert
    gut
    [*]Fanatics zu langsam
    - Vorgeschlagene Änderung: schneller machen
    gut, hilft gegen Predspam - bzw. GDI Spieler müssen APCs, Sniper reinmischen.
    [*]Nod Buggy: Nach Laserupgrade ist der Buggy schwächer gegen Infantrie als vor dem Upgrade
    - Vorgeschlagene Änderung: Schaden gegen Inf erhöhen
    Kann man mit leben.
    [*]Beam Cannon: Nicht nützlich genug auf Tier3
    - Vorgeschlagene Änderung: Ab Tier2 baubar
    Tier2 ist gut, weitere Änderungen wären wünschenswert (kein pre-attack delay. Zusammenarbeit mit den Venoms erleichtern.
    [*]Grenadier: Granaten fliegen zu langsam und man kann ihnen sehr einfach ausweichen
    - Vorgeschlagene Änderung: Projektilgeschwindigkeit erhöhen
    eher den komischen Winkel, den sie werfen ändern. Aber hauptsache sie ändern es.
    [*]Zonetrooper/Commandos können während dem Jumgjetting angegriffen werden, aber nicht zurückfeuern
    - Vorgeschlagene Änderung: Man kann die Einheiten nichtmehr angreifen, während sie die Spezialfähigkeit benutzen.
    sehr gute Änderung.




Vergesst auch nicht, dass ihr Feedback in dem offiziellen Thread geben könnt!
 
nod mod änderung wäre angebracht aber sie sollten schwächer werden o0 oder teurer. auf 700 rauf und bauzeit 7 sek wäre optimal.

das mit den sammlern is böse aber so muss man nun noch mehr auf seine eco aufpassen.

corupter bei scrin verbessern ist super die scheiss dinger sind immer zeimlich schnell umgekippt.

fanatics schneller? wtf da hat scrin ja gar keine chance mehr. gegen gdi is das ja noch ok, weil die inf und der abwehr turm range haben... aber gegen scrin wirds dann absolut lächerlich.

was einige überlesen haben is das friendly fire der firehawks ... ich glaube es hackt. dann bitte auch bei den andern units friendly fire aus. ganz oder gar nicht ist hier die divise... mich regt es schon derb auf, dass das scrin warship ff hat und man tierisch aufpassen muss wo die hin ballern. da wollen die tatsächlich bei andern units das ff aus machen damit sie einfacher zu steuern sind?

nod avatar schwächer durch kosten und bauzeit hoch ist ok. dazu die upgrades verbessern ist auf jeden fall notwendig

raketen inf schwächer gegen tier1 gun einheit ist angebracht bekommt nen +

so das sind erstmal meine morgentlichen ergüsse zu dem schwachsinns änderungen die ea da teilweise vorhat.
 
atm sind orcas nicht soo gut

Orca ist zu kosteneffizient
- Vorgeschlagene Änderung: Lebenspunkte runter

von daher :rofl
 
Lebenspunkte aller Sammler gehen um 20% runter und sie nehmen 20% mehr Schaden von Raketenwaffen. Der Orca verschiesst Raketen. Wir hatten das Problem in cnclab, wenn man dann nichts am Orca schraubt wird es ein sehr lächerliches Sammlerjagen.
Aber man sollte nicht an den HP des Orcas schrauben, wenn dann an einzelnen Antiaireinheiten
 
Lebenspunkte aller Sammler gehen um 20% runter und sie nehmen 20% mehr Schaden von Raketenwaffen. Der Orca verschiesst Raketen. Wir hatten das Problem in cnclab, wenn man dann nichts am Orca schraubt wird es ein sehr lächerliches Sammlerjagen.
Hmn seh ich nicht so
GDI vs NOD
-->eh ich Orcas gepumpt habe, hast du schon 3 bis 6x soviele mots (mots verschiessen auch Raketen :) ), heisst du schiesst mir die runter, fährst gemütlich nebenbei in meiner base mit tempo 300 und zerstörst noch meine Sammler

GDI vs GDI
buggys bauen (verschiessen Raketen)

GDi vs Scrin
da schiesst ja alles in die luft..

Fanatics zu langsam:
-->unsinnig, die sind ja jetzt schon schneller als ein pred Panzer und der schaden viel zu hoch
GDI Spieler - alles klar...
Die Änderung ist sehr gut und wahrscheinlich einer der Punkte, die wenn sie umgesetzt werden Pred-only spam stoppen.

Hmn das mit Pred ist nicht ganz verkehrt was du sagst, aber bitte schön, was soll man anderes momentan bauen, bzw mit dem patch?

GDI Rig: Hitpoints are low for the unit's effectiveness
Proposed Change: Increase unit hitpoints total
gut - besser wäre tausch der Cannons in Antiinf Türme

Hää was willste denn mit den Antiinf-Türme???????
 
Das Rig ist ne Support Unit für Panzerarmeen. Was fehlt Panzerarmeen? Richtig: Anti-Inf.
 
Die NodMods noch stärker machen zu wollen würde das Spiel versauen meiner Meinung nach.

Wenn die Sammler weniger Health haben wird dann höchstwahrscheinlich nur noch Bikes gespammt und Nod wäre wieder Op^^
 
bikes sollten auf den ersten stand gebracht werden, so wie sie von anfang an waren
 
Aber man sollte nicht an den HP des Orcas schrauben, wenn dann an einzelnen Antiaireinheiten

Deswegen ist die Änderung von EA ja nur ein Vorschlag und man soll Feedback geben, wie sie es besser machen könnten. Um sinnvolle Vorschläge zu geben muss man aber erstmal verstehen, warum was geändert wird.

Hmn das mit Pred ist nicht ganz verkehrt was du sagst, aber bitte schön, was soll man anderes momentan bauen, bzw mit dem patch?

Naja Preds + APC's + Sniper, so einen Mix halt und wenn die Fanatics kommen kann man nichtmehr chillig den Rückwärtsgang einlegen, weil man weiß das sie es sowieso nicht schaffen, nein, man wird tatsächlich gestresst gleichzeitig wegzufahren und mit Anti-Inf Einheiten auf die Fanatics loszugehen. Wer nicht gut genug ist und den Überblick nicht hat, wann er zurück muss wird Probleme bekommen.
 
Das Rig ist ne Support Unit für Panzerarmeen. Was fehlt Panzerarmeen? Richtig: Anti-Inf.

Nicht ganz verkehrt, nur was möchtest du mit Antiinf-Turm wenn die mal sowas von schlecht sind, schickst einfach mal n squad flamer oder die super Fanatiker vorbei und schon ist das teil weg vom Fenster.
Um das RIG lohenswert zu machen wäre es nötig die zusätzlich zu haben oder nur mit Antif+Luftabwehr-Turm, aber dann um mindestens 50% stäker zumachen je Turm!

Hmn das mit Pred ist nicht ganz verkehrt was du sagst, aber bitte schön, was soll man anderes momentan bauen, bzw mit dem patch?
Hää was willste denn mit den Antiinf-Türme???????
Naja Preds + APC's + Sniper, so einen Mix halt und wenn die Fanatics kommen kann man nichtmehr chillig den Rückwärtsgang einlegen, weil man weiß das sie es sowieso nicht schaffen, nein, man wird tatsächlich gestresst gleichzeitig wegzufahren und mit Anti-Inf Einheiten auf die Fanatics loszugehen. Wer nicht gut genug ist und den Überblick nicht hat, wann er zurück muss wird Probleme bekommen.


Das ist nicht wirklich eine Idee, was man anderes machen kann oder?

Aber ich so seh schon der patch wird eh grotte, aber das gute ist halt, das KW bald kommt :)
 
Last edited by a moderator:
Doppelposts helfen da auch kaum <.<
Denke nicht das der Patch "grotte" wird, wi so meist wird sich die qualität des Patches erst beim zocken zeigen.
 
rig bräuchte mehr lebenspunkte und die funktion der reparatur müsste auch verstärkt werden!!
 
Nod Attack Bike zu langsam
- Vorgeschlagene Änderung: Schneller machen auf 160 (von?)

Die müssten noch richtig einen buff bekommen sonst nichts, man wen die das wirklich so machen ist cnc echt im arsch und ein monat oder mehr ist zu lang, scheisse muss ich doch GDI üben, omfg.

Sammler haben unterschiedliche Lebenspunkte
- Vorgeschlagene Änderung: Lebenspunkte werden um 20% reduziert und der Nod Sammler bekommt genausoviele Lebenspunkte wie die Scrin/GDI Sammler

Dann gibt mir als scrin spieler eine schnelle herras unit im early wie die bikes von nod oder pits von GDI, sonst ist das schwachsinn.
 
Predator schwächer machen :S ?
Bikes die 16 % Range runter machen?
Mammuts bissel schneller machen.

Stealth Tanks buff
Katalyst Radius runter machen.
Stormrider anfälliger gegen Buggys "oder" Bikes machen da Nod sonst keine Tier 1 konter hat. (PP etc)

Avatare 3k
Deva Radius - 10 %


Engi im kreis lauf Bug entfernen.
Shadow Team Bug entfernen.

Railguns buffen. (nicht weil ich gg Yuri verloren hab sondern auch so^^)
Photonen Kanone Health Runter.

Mg und Raketentrooper der Nod schneller machen und Gdi anpassen.

Es gibt sicher noch viele Punkte die man dem patch hinzufügen könnte ...
aber die meisten sachen von Ea sind ja wohl kompletter Dreck ...

Bike schneller machen ^^ ... woohooo hf
mit schwächeren Sammlern.
 
kennt man euch?

Hör auf sinnlos zu spammen...


Finde auch, dass die Nod Mot Änderung das einzige wirkliche dämliche an der Liste ist ^^... Ansonsten gefällt's mir ganz gut. bei den Orcas müsste man gucken wie effektiv sie nun gegen Sammler sind.

Und sorbit, bei Firehawks ist da sicher das Anti-Air Problem gemeint. Wenn die alle ihre Raketen auf nen Air-Ziel schießen, geht des öfteren gleich ein Firehawk mit down, weil sie die Angewohnheit haben, noch durch das Ziel hindurch zu fliegen (und von den eigenen Raketen getroffen werden)... Von daher nur fair, weil man das net wirklich kontrollieren kann.
 
Wie wärs mal mit:

- build order luck entfernen

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