Smurf Accounts, ja oder nein?

Findet ihr Smurf Accounts gut?


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Anwendungsbeispiele eines Smurf Accounts:

- sich mit mehreren Nicks auf eine gute Ladder Position hocharbeiten -> Multiple Absicherung, die allerdings den Sinn eines Ladderrangs als solches ad absurdum führt
- Ladder Konkurrenten bei einer Niederlage nur wenig Punkte geben und bei einem Sieg viele Punkte nehmen (im Vergleich zum gut platzierten Hauptnick) -> Punkte stehlen
- unbschwert und unbekannt spielen können, z.B. um neue Taktiken zu testen oder zu trainieren (bald wohl nicht mehr :p)
- faken und Verarschung durch Kreiren von ähnlich-aussehenden Nicks (z.B. DackeI)
- Pushen

klasse einstand als startpost für eine umfrage. wenigstens im startpost kann man doch wohl erwarten, dass bei den fakten geblieben wird und nicht hinter jeder zeile ein kommentar ala "ad absurdum" und "punkte stehlen" steht, oder? soetwas mannipuliert umfrageergebnisse.
ich sehe kein problem mit "smurfaccounts"... wenn jemand unerkannt spielen will, taktiken ausprobieren oder halt einfach die klasse besitzt mehrere nicks in den top 10 zu haben kann er das meiner meinung nach auch gerne tun.
 
Hey ich hab immerhin auch positive Beispiele aufgezählt ^^ Mehr sind mir nicht eingefallen. Sind aber halt Fakten. Und bevor jemand fragt was Smurf Accounts sind und was man damit anstellen kann, und aus Unwissenheit dann falsch abstimmt, hab ich's halt gleich erläutert :anime
 
musste mir auch schon einige smurf accs machen. Nicht weil ich dodgen will nein, ich will nur zocken und sobald man zu positive stats hat wird man aus fast allen games gekickt :(

Eine begrenzung auf 3 - 4 fänd ich dennoch sinnvoll.
 
Eine begrenzung auf 3 - 4 fänd ich dennoch sinnvoll.

Da stimme ich voll und ganz zu.Dieser Urwald von smurf´s ist echt übel.Siehe negative Beispiel -Erol!!
 
Ja das ist ein absolute Katastrophe das man sich so viele acc. anlegen kann wie man

will.Aber man wird ja zum teil zu gezwungen weil sonst keiner mehr spielen will.
 
Smurf Accounts sind momentan notwendig, sonst findet man keine Spiele, weil sehr viele Spieler Angst um ihre FFG Stats haben.

In der 1on1 Ladder sind sie auch nur deswegen ein Problem, weil sich so viele Spieler massiv überschätzen - oh nein, ich hab verloren, der Kerl ist bestimmt ein Smurf aus den Top10, ne klar wa. Sobald man nichtmehr gezwungen ist Custom Matches zu zocken - sprich das AM bekommt einen ordentlichen Filter, dann ist das Problem sowieso Geschichte.
 
- sich mit mehreren Nicks auf eine gute Ladder Position hocharbeiten -> Multiple Absicherung, die allerdings den Sinn eines Ladderrangs als solches ad absurdum führt

jemand der zeit für smurf accs verschwendet wird doch nie einen höheren rang haben als jemand der solo acc gamet, zwei 100//0 er accs werden doch jeweils weiter unten in der ladder stehen als ein 200//0 er acc

wo zerstört also fremdes smurfen DEINEN rang?

- Ladder Konkurrenten bei einer Niederlage nur wenig Punkte geben und bei einem Sieg viele Punkte nehmen (im Vergleich zum gut platzierten Hauptnick) -> Punkte stehlen
also hier ist nicht das smurfen im generelem ein problem sondern die tatsache das niemand dieses kack game spielt und man mit nem top acc mangels anderer gegner einfach neu angelegte smurfs als gegner abbekommt

der von mooff gelobte filter wird übrigens zum sehr baldiem aussterben des AMs führen, denn nur eines ist schlimmer als ein beschissener noob gegner, KEIN gegner


- unbschwert und unbekannt spielen können, z.B. um neue Taktiken zu testen oder zu trainieren (bald wohl nicht mehr :p)
anonymität des internets, richtig und wichtig
wie scheisse wäre es denn wenn man nichtmal die möglichkeit hätte verteckt zu trainen

- faken und Verarschung durch Kreiren von ähnlich-aussehenden Nicks (z.B. DackeI)
WAYNE^drölf

privates hosten von gewerteteten ladder games ist hier wiedderum der bs denn du EIGENTLICH weghaben willst, nicht das smurfen





smurfen war schon immer ein teil der rts szene und gehört zu tw wie zu einem richtigen rts nunmal dazu
 
der von mooff gelobte filter wird übrigens zum sehr baldiem aussterben des AMs führen, denn nur eines ist schlimmer als ein beschissener noob gegner, KEIN gegner

Wenn du auch nur einmal CnC3 AM gezockt hättest, wüsstest du, dass es einen widen search button gibt. :top


Am liebsten hätte ich aber sowieso das Westwood-ELO System, statt dem harten Schach-ELO, dass EA benutzt, aber EA verständlich zu machen, dass es besser ist und warum es besser ist, ist wohl sowas wie eine Lebensaufgabe für 3 Personen.
 
Wenn du auch nur einmal CnC3 AM gezockt hättest, wüsstest du, dass es einen widen search button gibt. :top

schon klar, was würde ein noch genaueres filtern aber am AM verbessern? das problem des gegner nicht findens würde doch weiterhin bleiben und noch schlimmer werden. sprich entweder eben alles nehmen was kommt oder den filter anschmeissen und ewig warten
 
Es ist ein Unding, dass man pro Spiel -60/ bzw. +1 kassieren kann im AM.

Es würde die Aktivität im AM steigern, wenn man die Sicherheit hätte Punkte für seine Spiele zu bekommen, nicht 10min für +1 zu spielen. Es ist einfach eine Frage des Blickwinkels. Spielen nicht viele Leute AM weil der Punktefilter mistig ist, oder würde sowieso niemand AM spielen. Falls ersteres stimmt macht ne Änderung Sinn, falls letzteres ist es eh wurst.


Falls es mit dem engeren Filter für die Casuals/ Mid-Skill Spieler dann nicht genug Gegner hat, würde sich das Westwood System anbieten - weil bei den Pro's ist das eh egal, da lungert man in Ra2 auch in der Lobby rum und schreibt die anderen Pro's mit "go quickmatch" an.


Auswirkungen der Punkteverteilung mit einem engeren Filter:
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multiple accounts find ich nicht gut ...
meiner meinung sollte es höchstens 3 geben ... je einen pro faktion ...
mitlerweile gibts ja schon über 100000 oder gar noch mehr ...
würd mich echt interesieren wieviel TW zocker wircklich unter uns sind ...
verliert man ja den überblick ...
ich steh zu meinen stats ... i m a noob ^^

GL&HF
 
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