BMP-Stealth rush

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Funzt nur auf 2vs2 Maps.Einer sollte GDI und einer Nod sein.
Hoffe das ich die richtige Nod reihenfolge behalte,spiel Nod nicht sehr oft:p

:Nod_logo Spielbeginn:
:nodpower
:nodrax 2-4:nodeng(Zur sicherheit gegen rusher xx*:nodmilitant:nodrocket
:nodref
:nodradar
:nodarmory
Jetzt 2*:noddisruption:noddisruption bereit halten

:GDI_logo Gleichzeitig bei Spielbeginn:
:gdipower
:gdirax
:gdiref
:gdiwarf 2-3:gdiapc

Jetzt Nod.ing in BMP schicken.
Nod jetzt :nodcf: auf die BMP´s.Zu einem Gegner in die Base schleichen.
Dann MCV erobern und die 2 :noddisruption aufpopen lassen.
Nu wieder 2*:nodrax bauen und mit den :nodeng gestealtht den Rest einehmen und weg ist der erste.Dann heisst es 2vs1 für euch.
Rep kommt noch sobald ich ein geeigneten M8 dazu gefunden haben wer sehen mag,greez Flame
(Bei falscher (BO) Reihenfolge bitte Kritik),auch wenns das schon mal gab,wollt mal was gutes tun.(funzt besonders gut auf RR)
(Eco kann natürlich nach belieben zwischen eingefügt und erweitert werden)
 
2 x Tarngenerator auf Vorrat ist nicht möglich ohne Kran. Gegen sowas sollte man gut scouten und vorallem immer n Stealth Detect früh haben. Aber gute Taktik ;)
 
Ich hab mich erst gefragt was ein BMP ist, heißt der in der deutschen Version so ? nicht BMT ?

Sehr kostspieliges Unterfangen, besonders zu Anfang, wo Geld noch rahre Wahre ist. Wenn du das gegen ein eigespieltes 2on2 Team machen würdest, dann wäre der Nod ebenfalls tot, dann stehts wieder 1v1. Wenn du das mal genau durchrechnest ist der Rush teurer wie der Shadowrush.

Die Taktik wird nur interessant, wenn mann immer den Gegenspieler vom Nod einnimmt, weil dieser enorme Einbußsen hat bei diesem Rush, damit mann dann auch wirklich ne 2v1 Situation schaft.

Meiner Meinung nach ne nette Idee, hab auch im 2on2 mit nem Nod zusammen die Gegner aufinvasiert, aber nicht im earlygame, und es gibt selten gute karten dafür. Aber ich werde die Strat mal ausprobieren mit nem Mate und meine Erfahrungen kund geben ob sich meine Bedenken bewahrheitet haben.
 
naja die idee hat ich auch schonmal... allerdings brauch der typ nur nen t1turm setzen um das stealth großteils auszulöschen und dazu wenn man den mcv bekommt is der eine doch eh meist schon hintendran :)
 
Also das mit dem Tarngenerator klappt nicht so toll.

Allerdings isses extrem effektiv, die Engi-BMTs von GDI mit dem Tarnfeld zu stealthen, keine Chance das abzuwehren. Ich sag nur "grr ich kann die nicht sehen :(" (insider) ^^

Der Partner kann dann normal weiterbauen, dann setzt man nicht alles so auf eine Karte.
 
xD @ Freezy ...

das war kein "grr ich kann die nicht sehen"

sondern ein

"ey ich kann die garnicht sehen" "wtf hab ihr mich gehaxxt?" <Sinngemäß :p


wie ich sehe ich minzi auch grad im Thread hier ;)




Aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass der nod höllisch aufpassen muss (was er ab und zu nciht getan hat:z)
denn ein gegneriscer Engiapc und er hat kaum eine chance den abzuwehren.

Hab einfach mal nen ähnliches angehängt, wenn es der threadersteller wünscht nehm ichs wieder raus :)
 

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Ja stimmt in der Tat. Wann imemr wir damit verlorn haben dann weil ich (Nod) selbst nen engi rush bekommen hab...und ganz abgesehn davon das ichs gern verpenn das mbf einzupacken, wird man nur in dne seltensten fällen seine Waff und Radar retten können.
 
auf diese idee hatte ich auch schon, ist aber ziemlich teuer aber auch schwer abzuwehren.
en mod soll mal den namen korrigieren =)
 
Hallo...

...von der Grundidee ist das eine gute takke. imo leider aber nur von der Grundidee.

Richte mich nach deiner BO!

NOD Spieler:

1. Wenn du sofort nach errichten der Kaserne 2 - 4 Engis baust, brauch nur ein Spieler scouten kommen und deine Engis sind weg. (Kosten 1000 - 2000 Cr)

2. Bei dieser Takke hat der NOD Spieler einen enormen Eco Nachteil dadurch.

-->1000-2000 (Engis) + 3000 (Tarnfeld) + 1500 (Tarngenerator) = 5500 - 6500 Cr
Dann kommt noch hinzu die Kaserne + weitere Engis in der gegnerischen Basis

3. Der NOD Spieler selbst ist, wie schon erwähnt, extrem anfällig für gegnerische Engi Rushs

GDI Spieler:

Hat nach deiner BO keine nennenswerten Nachteile!


Allgemein:

Habe diese diese Takke mit meinem Mate selbst öfters angewendet (jedoch mit einer anderen BO). Nach unseren Erfahrungen kann man die Takke auf kleinen Maps mit blauen Tib (redzone) anwenden oder auf relativ großen Maps (in der größen Ordnung von Wrecktropolis). Auf Backwater Brawl ist es, bei uns zumindest, immer selbstmord gewesen.


Unsere BO schaut in etwa so aus:

GDI:

:gdicrane

:gdiref:gdiref

:gdipower:gdirax

:gdiwarf:gdiref

:gdipower


NOD:
:nodcrane
:nodpower:nodref
:nodref:nodradar
:nodref

Bevor man die Engi absetzt, sollte man noch einen Anti Inf Turm und eine Kaseren bereit halten.

Natürlich die die eigene BO weiter verfolgen.

Hier noch ein Replay. Hier sieht man allerdings "nur" einen ersten Versuch der Takke(also nicht die gleich BO wie oben beschrieben)

Greetz
Bandito aka Freezkiller0
 
Finsher du Fiesling :D

Naja gut mein Kommentar war ungefähr so:

"wtf ich kann die nicht sehen... Vielleicht wurden die Ingame Modelle gelöscht!? Habt ihr mich gehackt? :D"

tzzz war auch das allererste Mal, das mir so nen stealth rush wiederfahren ist :D
 
Man sollte als Nod selbst früh scouten um den gegnerischen scout trupp abzufangen.
Die Kaserne sollte man etwas weiter hinten postieren sodas der Gegner deine ing nicht sehn kann.
Man muss nicht zwingend diese BO verfolgen sondern kann noch 2-3 :nodref zwischen einfügen um die eco zu sichern.
Das Funzt sehr gut auf RR wenn man durch die Mitte kommt.

Ich dachte ich könnt mir auch mal so ein Rang abzeichen für besondere Verdienste im Bereich Strategie guide unter meinem Avatar sichern:p:p
greez Flame
 
Argh, ich hasse diese Taktik ^^ Im Early funtzt es aber wirklich nicht. Ich selbst habe sie immer auf Backwater Brawl im Lategame zu spüren bekommen, als man Anfing sich einzugraben und einen Plan B zu entwickeln.
Ist sehr übel, deswegen bau ich mit meiner 2 Waff immer 3-4 Nod Mots und postier die an den Eingängen und in meiner Base.
Deswegen auch versuchen, auf Backwater wenigstens einen Kanonenturm in der Mitte zu erobern. Der kann Stealthunits aufdecken und ist sehr stark. Außerdem hat man so den Weg frei für eigene Stealtheinheiten
 
Die Kaserne sollte man etwas weiter hinten postieren sodas der Gegner deine ing nicht sehn kann.
Was sollen dir dann die Engis bringen, wenn du mit ihnen nichts machst?^^
Wenn ich eine Kaserne baue, dann würde ich max 1 Engi bauen und den zum EPM in der mitte schicken.
 
für die map RR oder BB finde ich die Taktik vollkommen sinnlos ... sie ist einfach zu eng und ein Sucher lässt euch auffliegen
und ich weiss auch nicht wie das ist, ob der Engi auf gegnerische truppen schiesst ? wohl eher nicht?

Für DD ist sie genau wie geschaffen. Groß genug, dass der nod nciht zu leicht draufgeht und keine durchgänge, sodass man sich von allen seiten nähern kann.
 
Das BMT auf "nicht feuern stellen" (ka wie die Funktion richtig heißt) und schon spaziert er durch die Base, ohne auch nur einen Mucks zu machen. BB bietet viele Möglichkeiten, um in die gegnerische Base zu kommen. Man kann die Leute auch mit kleineren Schamützeln ablenken (Stanks auf den oberen Bergkam stellen und ein Kraftwerk kicken. Damit löst man manchmal ganze Völkerwanderungen aus ^^)
 
aber ich finde die taktik im late nur noch halb so stark denn dann kan mna den hof ja nachbauen :/
 
Vllt solltest du erstmal den Thread lesen...
Das habe ich und mir will nicht einleuchten wieso der NOD in seiner eigenen Base 2-4 Engis bauen soll.

Versteh mich nicht falsch, ich meine nicht die offensive Kaserne unter dem Tarnfeldgenerator.

Edit:
aber ich finde die taktik im late nur noch halb so stark denn dann kan mna den hof ja nachbauen :/
Man kann dann aber zu 2 Türme in die gegnerische Base setzten, was großen Schaden anrichten kann.
 
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