Die Story fand ich interessant und ich denke, das Bemühen EAs, keinen Bruch mit der bisherigen Story zu erzeugen, wurde ersichtlich, das enzige war vielleicht diese seltsame Begründung der Walker-Abschaffung und die Änderung der Juggernauts. Naja, ok, die Disruptoren..
Den Bruch hat EA schon damit erzeugt, das laut EA zwischen CnC1 und TS ganze 10 Jahre liegen.... Und laut EA wurde der Tacitus von der GDI 2028 gefunden, obwohl sie laut TS 2030 zum ersten mal nährere Infos dazu hat ("Der Tacitus ist nur ein Steinmenschen Mythos"), also Storybrüche sind da einige drin
Mein Hauptproblem mit der TW-Stroy ist, das es zuwenig Abwechslung gibt. In TS gabs speziellee Charaktere wie Umagaan, Tratoy, CABAL und der Tacitus, die immer mal das Geschehen aufgelockert haben und einfach dem ganzen mehr Tiefe gegeben haben.
In TW hat man pro Seite 3 wichtige Personen und das wars dann auch an Abwechslung.
Kein Granger und keine Killian kommt auch nur annährend an McNeil, Cortez oder Slavik ran...
Oder auch Videos-Hintergründe: In TW spielen praktisch alle Briefings im Pentagon, Ayas Zelt oder dem Tempel. Solche CGI-only-Briefings wie in FS fehlen leider völlig (oder zB das GDI-TS-Video mit dem Tod Vegas)
=> Vergleich mal die Atmosphäre bei Hassans Tod und Killians Tod.... Da liegen Welten dazwischen.....
Und zuletzt natürlich der technische Rückschritt... Warum die GDI Geld sparen musste, wenn die ganze Welt von dem wohl kostbarten Material alle Zeiten bedeckt ist, ist mir unklar...
Genauso bei Nod: In TS hatte Kane gepanzerte Elitesoldaten als Begleitschutz... in TW sinds ein paar Handlanger mit Basecaps...

Vom fehlen der Mutanten mal ganz zu schweigen
