Umfrageergebnis anzeigen: Wollt ihr ein Tiberium Wars eSports-Forum?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ein eigenes eSports-Forum gleichrangig zu den bestehenden 5 TW-Foren

    27 64,29%
  • ein eigenes Unterforum im TW Allgemein Forum

    12 28,57%
  • alle Topics dieses Bereichs wie bisher als Teil des TW Allgemein Forum

    3 7,14%
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Tiberium Wars - eSports-Forum?

Eine Diskussion über Tiberium Wars - eSports-Forum? im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Wir sind gerade bei der Überlegung, ob wir noch ein Forum im Tiberium Wars Bereich einfügen, das speziell für die ...

  1. #1

    Tiberium Wars - eSports-Forum?

    Wir sind gerade bei der Überlegung, ob wir noch ein Forum im Tiberium Wars Bereich einfügen, das speziell für die Belange des eSport (News und Berichte rund um Ligen, Turniere, Cups, Interviews mit Spielern, etc.) dienen soll.

    Dazu möchten wir gern euer Feedback und eure Stimme haben, um zu sehen das auch wirklich Bedarf dafür besteht.

    Dabei habt ihr folgende Auswahl:

    1. ein eigenes eSports-Forum gleichrangig mit den bestehenden 5 TW-Foren
    2. ein eigenes Unterforum im Tiberium Wars Allgemein Forum
    3. so wie jetzt kein eigenes Forum, sondern als verstreute Topics ein Teil des Tiberium Wars Allgemein Forum


    UF Administration

  2. #2
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Why not, sicher ganz gut für leute die nicht in hundertausend Foren und 200 Millionen Fan-Sites stöbern wollen, genau richtig für leute die nur im Forum hängen

  3. #3
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    Ja wäre ganz interresant.
    Macht das einfach mal
    Man wird ja dann sehen ob es gut ist.

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Ich find das steigert gerade für neuere Benutzer die konfusion darüber wohin man nu posten soll.
    Desweiteren bleibt weiterhin die Frage wie sich TW eSportsmässig entwickelt usw.
    Vielleicht noch n bisl verfrüht ?

  5. #5
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.607
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Wieso steigert das die Konfusion?
    Ligen, Turniere, Cups ist doch eine recht eindeutige Ansage.

    Ich finde es steigert derzeit eher die Konfusion daß all diese Turnierthreads auch mit im Mainforum sind *g*

  6. #6
    heißergehtsnich
    Avatar von Toaster
    Registriert seit
    05.09.2006
    Ort
    Herne
    Alter
    31
    Beiträge
    3.092
    Name
    Philipp
    Nick
    Toaster
    Clans
    n!faculty
    Also ich finde son eigenes eSports Forum einfach nur super und auf jeden Fall erstmal zukunftssicher, da die kommende EPS Season, die WCG Online Qualli, Nationals und ds grand final in seattle sicher genug gesprächsstoff bringen werden um das Board sehr aktiv zu halten.!
    Dann natürlich noch die UBZ Cups und einige andere Ligen, die sicherlich noch ihre TW Turniere austragen werden.

  7. #7
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von BlauAufmBau
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    569
    Jo, extra Forenbereich klingt ganz gut. Allerdings könnte sich TW auch anders entwickeln und das ganze wird dann nicht mehr gebraucht. Kann man dann aber ja wieder zurücksetzen...

    Btw: Umfrageoption Egal fehlt!

  8. #8
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    naja hab falsch gewählt, irgendwie hab ich geschlafen als ich gedrückt hab, wollte erste option aber naja jetzt wisst ihrs ja

  9. #9
    Schütze
    Avatar von Moony
    Registriert seit
    05.07.2003
    Ort
    Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    75
    Nick
    Moony
    Naja phis hats ja glaub ich schonmal angesprochen. Nen Forum wo alles aufgelistet ist und gepostet wird was es für neue Cups usw. gibt wäre wohl ganz hilfreichund übersichtlich

    Von daher gibts nen dafür und gute Idee

  10. #10
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ein eigenes Forum halte ich für eine gute Idee - alles auf einen Blick ist sicher praktisch. Ob als Unter- oder Hauptforum hängt dann wohl vor allem von der Aktivität ab.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  11. #11
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.607
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ihr anderen Admins sollt aber auch mal abstimmen auch wenn die Stimme hier nur wie von einem normalen User zählt

    Ich denke im eSport Bereich ist atm schon sehr starke Aktivität vorhanden.

  12. #12
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Admins sollten ja eigentlich keine User beeinflussen mit ihrem Vote
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  13. #13
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.607
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Wow sogar Yuri ist ja inzwischen dafür

    Wieso beeinflusst das die? Der normale Standard-User stimmt erst ab und schaut sich danach dann das Ergebnis an und wer wofür gevoted hat

  14. #14
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    oohhh ich honk

    Sorry wollte für 1 voten hab aber auf 2 geklickt .. naja egal, macht wohl nichts aus ^^

    bin trotzdem für und dann parallel zu den anderen Forenbereichen.

  15. #15
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Wieso steigert das die Konfusion?
    Ligen, Turniere, Cups ist doch eine recht eindeutige Ansage.

    Ich finde es steigert derzeit eher die Konfusion daß all diese Turnierthreads auch mit im Mainforum sind *g*

    Nun , für die "eingefleischten" hier ist das sicher kein Problem.
    Aber für nen Quereinsteiger bzw generell Forenneuling mit "weniger" Erfahrung, der hier landet artet das dann in "wtf wo post ich das nun " aus.

    Möglichkeit 1: Er postet es im Falschen Forum und wird je nach Zufall direkt von nem User aufm Falschen Bein erwischt und angepisst ( kommt oft genug vor wie du sicher eingestehen musst, nicht immer istn freundlicher Admin oder Mod oder User der erste )
    Ergo negative erste Erfahrung ergo bleibt er ggfs weg.

    Möglichkeit 2: Er postet das was ihm auf der Seele liegt einfach gar nicht... auch sicher kontraproduktiv , nen Forum lebt ja davon das es Aktive Nutzer hat oder ? ^^

    Möglichkeit 3: Er hat genug Ahnung z.B. ausm WC3 Forum usw usf und er weiss sofort wo er landen muss..

    Aber in den letzten jahren musst ich z.B. vor allem in Größeren Browsergame Foren ( http://www.ogfnetwork.de/index.php z.B. ) immer wieder Feststellen das möglichkeit 1 und 2 eher die Regel sind als die 3. version...
    Darum halt der einwand der Konfusion, bzw wenn würd ichs vllt ersmal als Unterforum machen. ( Die Idee ist sicherlich gut und so aber dennoch fand ich man könnt den einwand mal reinbringen )
    Zumal ja TW wohl größtenteils Frischlinge anzieht wieman doch auch hier bzw auf CnCForen sieht, wo die meisten Neuen auch eher als Komplette Neulinge anzusehen sind .

  16. #16
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Ich bin für ein eigenständiges eSports Forum für TW. Die Nachfrage rechtfertigt das derzeit allemal und es wird so einfacher den Überblick zu bewahren. Es ist leichter, das zu finden, wonach man sucht.

    Gleichberechtigung kann in diesem Zusammenhang für mich aber nur eins bedeuten:
    eSports Forum direkt unter das allgemeine Forum

  17. #17
    naja, bislang ist es doch recht eindeutig:

    Replays -> Replays
    Strategien -> Strategien
    Fairplay -> Fairplay
    Tech Support -> Tech Support
    eSPort -> eSport
    Allg -> der ganze rest ...

    konfusion entsteht hierbei ja erst wenn es mehrere bereiche gibt in denen ich meinen content posten könnte ( er passen würde ) und ich daher nicht weiß wohin genau.
    aber bislang sehe ich alles doch sehr eindeutig.

  18. #18
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.607
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Du vergisst bei deiner Argumentation einen ganz wichtigen Punkt Apokus:
    Im UF gibt es keine unfreundlichen User und wenn es welche gibt sind die gebannt und können somit keine Neulinge beleidigen
    Also daß hier jemand bei seinem ersten Beitrag von irgendwem angeflamed wurde hab ich noch nie erlebt und dagegen würden Mods & Admins sicher auch was machen, bei Ausnahmen wenn man welche sehen will war der Postende Erstuser nicht ganz Unschuldig.
    Wer zum Beispiel mit einem Spambeitrag hier anfängt über ein Thema was überall groß und breit plakatiert ist braucht auch nicht besonders viel zu erwarten.

    Die Frischlinge werden schon nicht an einem eSport Forum verzweifeln, zumal ja auf der Hauptseite zu jedem Forum eine Beschreibung angegeben ist wonach er sicherlich für sich das richtige Forum finden wird.

    Huiuiui ich sehe Yuri hat seine Meinung sogar um 180° geändert :P

  19. #19
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    36
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Ein solches Forum wäre eine absolute Bereicherung und würde uns dahin
    bringen, wo wir uns eigentlich eh irgendwann mal sehen wollten: E-Sports.

    Übersicht geht auch nicht flöten, wie hier schon einige sehr deutlich gepostet
    haben. Und die scheuen User, naja, es gibt sie, ja. Aber das sind so wenige,
    die auch ohne ein weiteres Forum so schüchtern wären.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  20. #20
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Ich finde da gibt es nix gegen einzuwänden
    Ein eigenes eSports-Forum gleichrangig zu den bestehenden 5 TW-Foren

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 00:36
  2. Tiberium Wars ein eSports Titel?
    Von MrYuRi im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 17:15
  3. Tiberium Wars soeben offiziell bestätigt
    Von Psys-Xet im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 16:42
  4. Tiberium Wars Forum
    Von freezy im Forum Feedback
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 17:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •