Tiberium Wars - eSports-Forum?

Wollt ihr ein Tiberium Wars eSports-Forum?


  • Total voters
    42
  • Poll closed .
Joined
Sep 10, 2004
Messages
6,765
Points
0
Wir sind gerade bei der Überlegung, ob wir noch ein Forum im Tiberium Wars Bereich einfügen, das speziell für die Belange des eSport (News und Berichte rund um Ligen, Turniere, Cups, Interviews mit Spielern, etc.) dienen soll.

Dazu möchten wir gern euer Feedback und eure Stimme haben, um zu sehen das auch wirklich Bedarf dafür besteht.

Dabei habt ihr folgende Auswahl:

  1. ein eigenes eSports-Forum gleichrangig mit den bestehenden 5 TW-Foren
  2. ein eigenes Unterforum im Tiberium Wars Allgemein Forum
  3. so wie jetzt kein eigenes Forum, sondern als verstreute Topics ein Teil des Tiberium Wars Allgemein Forum

UF Administration
 
Why not, sicher ganz gut für leute die nicht in hundertausend Foren und 200 Millionen Fan-Sites stöbern wollen, genau richtig für leute die nur im Forum hängen :)
 
Ja wäre ganz interresant.
Macht das einfach mal :)
Man wird ja dann sehen ob es gut ist.
 
Ich find das steigert gerade für neuere Benutzer die konfusion darüber wohin man nu posten soll.
Desweiteren bleibt weiterhin die Frage wie sich TW eSportsmässig entwickelt usw.
Vielleicht noch n bisl verfrüht ?
 
Wieso steigert das die Konfusion?
Ligen, Turniere, Cups ist doch eine recht eindeutige Ansage.

Ich finde es steigert derzeit eher die Konfusion daß all diese Turnierthreads auch mit im Mainforum sind *g*
 
Also ich finde son eigenes eSports Forum einfach nur super und auf jeden Fall erstmal zukunftssicher, da die kommende EPS Season, die WCG Online Qualli, Nationals und ds grand final in seattle sicher genug gesprächsstoff bringen werden um das Board sehr aktiv zu halten.!
Dann natürlich noch die UBZ Cups und einige andere Ligen, die sicherlich noch ihre TW Turniere austragen werden.
 
Jo, extra Forenbereich klingt ganz gut. Allerdings könnte sich TW auch anders entwickeln und das ganze wird dann nicht mehr gebraucht. Kann man dann aber ja wieder zurücksetzen...

Btw: Umfrageoption Egal fehlt!
 
naja hab falsch gewählt, irgendwie hab ich geschlafen als ich gedrückt hab, wollte erste option aber naja jetzt wisst ihrs ja :D
 
Naja phis hats ja glaub ich schonmal angesprochen. Nen Forum wo alles aufgelistet ist und gepostet wird was es für neue Cups usw. gibt wäre wohl ganz hilfreichund übersichtlich :)

Von daher gibts nen dafür und gute Idee :cool
 
Ein eigenes Forum halte ich für eine gute Idee - alles auf einen Blick ist sicher praktisch. Ob als Unter- oder Hauptforum hängt dann wohl vor allem von der Aktivität ab.
 
Ihr anderen Admins sollt aber auch mal abstimmen auch wenn die Stimme hier nur wie von einem normalen User zählt :p

Ich denke im eSport Bereich ist atm schon sehr starke Aktivität vorhanden.
 
Admins sollten ja eigentlich keine User beeinflussen mit ihrem Vote :p
 
Wow sogar Yuri ist ja inzwischen dafür :D

Wieso beeinflusst das die? Der normale Standard-User stimmt erst ab und schaut sich danach dann das Ergebnis an und wer wofür gevoted hat ;)
 
oohhh ich honk .oO

Sorry wollte für 1 voten hab aber auf 2 geklickt .. naja egal, macht wohl nichts aus :D ^^

bin trotzdem für und dann parallel zu den anderen Forenbereichen.
 
Wieso steigert das die Konfusion?
Ligen, Turniere, Cups ist doch eine recht eindeutige Ansage.

Ich finde es steigert derzeit eher die Konfusion daß all diese Turnierthreads auch mit im Mainforum sind *g*


Nun , für die "eingefleischten" hier ist das sicher kein Problem.
Aber für nen Quereinsteiger bzw generell Forenneuling mit "weniger" Erfahrung, der hier landet artet das dann in "wtf wo post ich das nun :?" aus.

Möglichkeit 1: Er postet es im Falschen Forum und wird je nach Zufall direkt von nem User aufm Falschen Bein erwischt und angepisst ( kommt oft genug vor wie du sicher eingestehen musst, nicht immer istn freundlicher Admin oder Mod oder User der erste ;) )
Ergo negative erste Erfahrung ergo bleibt er ggfs weg.

Möglichkeit 2: Er postet das was ihm auf der Seele liegt einfach gar nicht... auch sicher kontraproduktiv , nen Forum lebt ja davon das es Aktive Nutzer hat oder ? ^^

Möglichkeit 3: Er hat genug Ahnung z.B. ausm WC3 Forum usw usf und er weiss sofort wo er landen muss..

Aber in den letzten jahren musst ich z.B. vor allem in Größeren Browsergame Foren ( http://www.ogfnetwork.de/index.php z.B. ) immer wieder Feststellen das möglichkeit 1 und 2 eher die Regel sind als die 3. version...
Darum halt der einwand der Konfusion, bzw wenn würd ichs vllt ersmal als Unterforum machen. ( Die Idee ist sicherlich gut und so aber dennoch fand ich man könnt den einwand mal reinbringen ;) )
Zumal ja TW wohl größtenteils Frischlinge anzieht wieman doch auch hier bzw auf CnCForen sieht, wo die meisten Neuen auch eher als Komplette Neulinge anzusehen sind .
 
Ich bin für ein eigenständiges eSports Forum für TW. Die Nachfrage rechtfertigt das derzeit allemal und es wird so einfacher den Überblick zu bewahren. Es ist leichter, das zu finden, wonach man sucht.

Gleichberechtigung kann in diesem Zusammenhang für mich aber nur eins bedeuten:
eSports Forum direkt unter das allgemeine Forum :)
 
naja, bislang ist es doch recht eindeutig:

Replays -> Replays
Strategien -> Strategien
Fairplay -> Fairplay
Tech Support -> Tech Support
eSPort -> eSport
Allg -> der ganze rest ...

konfusion entsteht hierbei ja erst wenn es mehrere bereiche gibt in denen ich meinen content posten könnte ( er passen würde ) und ich daher nicht weiß wohin genau.
aber bislang sehe ich alles doch sehr eindeutig.
 
Du vergisst bei deiner Argumentation einen ganz wichtigen Punkt Apokus:
Im UF gibt es keine unfreundlichen User und wenn es welche gibt sind die gebannt und können somit keine Neulinge beleidigen ;)
Also daß hier jemand bei seinem ersten Beitrag von irgendwem angeflamed wurde hab ich noch nie erlebt und dagegen würden Mods & Admins sicher auch was machen, bei Ausnahmen wenn man welche sehen will war der Postende Erstuser nicht ganz Unschuldig.
Wer zum Beispiel mit einem Spambeitrag hier anfängt über ein Thema was überall groß und breit plakatiert ist braucht auch nicht besonders viel zu erwarten.

Die Frischlinge werden schon nicht an einem eSport Forum verzweifeln, zumal ja auf der Hauptseite zu jedem Forum eine Beschreibung angegeben ist wonach er sicherlich für sich das richtige Forum finden wird.

Huiuiui ich sehe Yuri hat seine Meinung sogar um 180° geändert :P
 
Ein solches Forum wäre eine absolute Bereicherung und würde uns dahin
bringen, wo wir uns eigentlich eh irgendwann mal sehen wollten: E-Sports.

Übersicht geht auch nicht flöten, wie hier schon einige sehr deutlich gepostet
haben. Und die scheuen User, naja, es gibt sie, ja. Aber das sind so wenige,
die auch ohne ein weiteres Forum so schüchtern wären;).
 
Back
Top Bottom