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- Sep 2, 2009
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Guten Tag liebe UF Community.
Dieses mal geht es in dieser Diskussionsrunde um einen Spielelement, der vor einiger Zeit zu C&C dazugekommen ist.
Es geht um die Forschung. Mir geht’s hierbei in erster Linie um die Umsetzung dieses Elements.
um Vorteile bzw. Gleichstand gegenüber dem Gegner sich frei zuschalten oder zu erhalten.
Ein Simples Beispiel hierfür ist Schlacht um Mittelerde:
Rüstungswettlauf: Mann kann für seine Einheiten bessere Rüstungen erforschen damit die mehr aushalten.
Zeitliche Verzögerung: Wie die Feuerpfeile Erforschung, die viel ausrichten, damit die ehr später im Spiel zum Einsatz kommen,
weil dadurch Bogenschützen deutlich Stärker werden und auch Gebäude beschädigen können.
Unterschützungsfähigkeiten wie Generalspunkte, Ringkräfte oder RA3 Geheimprotokolle.
An dieser Stelle ist einiges an der Technik zu bemängeln
Es fehlt die elementare Möglichkeit im voraus die Reihenfolge vorher zu bestimmen.
Um neue Fähigkeit zu erhalten muss man, nachdem der Punkt da ist, die einzeln manuell aktivieren.
Nach einer gewissen Zeit weiß man doch schon was in welcher Reihenfolge zu aktivieren ist.
Wenn der Punkt da ist, muss man mitten im Kampf sich für eine weitere Fähigkeit entscheiden, im Multiplayer wird dafür das Spiel nicht angehalten.
Wäre es besser sich am Anfang des Gefechts für die Fähigkeiten zu entscheiden ?
Die dann, wenn man den Punkt kriegt, freigeschaltet werden und man davon benachrichtigt wird.
In Earth 2150 aus dem Jahr 1999 kann man die Forschungsreihenfolge zuweisen.
In C&C ist das von Generals 2003 bis nicht mal in RA3 2008 möglich.
C&C war in dem Aspekt schon vor der Erscheinung veraltet.
Zum anderen an der Platzierung der Forschung und Unterschützungsfähigkeiten.
Wir haben von für Unterschützungsfähigkeiten von Generals und RA3 einen Sonder Menü
oder in Tiberium Wars und Generals muss man Gebäude extra anklicken, um die Forschung auszuwählen.
In einem C&C sollte dies schon in einer Menü Liste integriert sein.
Erst in C&C4 finden wir das so vor.
Zum anderen an sich die Gameplay Gestaltung der Forschung.
Basenbau Phase ist in C&C3 TW nach so 3 bis 4 Minuten erledigt.
In C&C 4 muss die Forschung auch hierfür herhalten. Da, das Sammeln von Kristallen in C&C4 TT länger dauert 10 bis 15 Minuten,
bis man die 3te Techstuffe hat, selbst nach der Erforschung ist verpflichtend „Siegespunkte“, ist man damit im Spiel permanent beschäftigt.
In Generals Flaggen für Soldaten erforschen, damit die Gebäude einnehmen können.Nehmen wir das doch mal genauer unter die Lupe. Das ist kein Element des Wettlaufs oder Zeitlichen Verzögerung, ist günstig und steht fast sofort zur Verfügung. Selbst wenn wir den besten Generals Spieler gegen einen Anfänger „der weis was zu tun ist“ antreten lassen. Kommt zeitlich doch ziemlich gleiche heraus, wann dieser Upgrade beiden zur Verfügung steht. Könnte man den da diese Forschung nicht schon sofort haben ? Das ist nur eine Stupide Wiederholung eines Spielvorgangs, den man gleich hätte sparen können.
In Tiberium Wars/ Kanes Wrath : Die nützlichen sind eigentlich nur Scrin Schild, Nod Laser und GDI blauer Laser. Mit dem Addon Nod Tiberium Raketten und GDI Panzerung für Fahrzeuge. Die restlichen sind recht entbehrlich. Da haben wir eigentlich einen Umfang sich für 2 bis 3 Nützlichen Forschungen zu entschieden. Wo ist da der Wettlauf oder Anspruch diese Wenige Möglichkeiten sich einzuteilen ? Man klickt die einfach im verlauf des Spiels nebenbei an.
Wenn ich mir die bisherigen Leistungen vergegenwärtige, hab ich wirklich Zweifel ob Forschung so richtig sein kann.
C&C Forschung scheint nichts davon zu erfüllen.Man hat höchstens in C&C4 Zeitliche Verzögerung erzielt.
Meinerseits scheint die nutzlos zu sein, die Forschung in C&C stört sogar das Spielerlebnis.
Wenn man nochmals einen Gefecht startet, darf man damit wieder von vorne herein anfangen.
Wir haben hierbei einen Element der Monotonen Wiederholung , ein Element der durchaus langweilig werden kann.
Irgendwann mal fragt man sich ,wozu diese ehr überflüssige schritte im Spiel eingebaut wurden.
Braucht man das überhaupt ,hätte man sich doch auch gleich sparen können ?
Es ist zwar nicht die Welt, nervt aber doch nach einer gewissen Zeit.
Von TD bis RA2 YR hatte man in C&C keine Forschung gehabt.
Das die vorher nicht da war, soll jetzt kein Totschlag Argument sein,
aber durch Forschung geht ein Teil von C&C Gameplay verloren.
Wieso wurde dieses Spielelement dem Spieler aufzuzwingen.
Hätte man sich nicht an Originalen orientieren müssen ?
Wenn im Endeffekt kein C&C werden sollte, wohl nicht.
Dieses Spielelement im RTS Genre einleitend finden wir schon 1995 bei Warcraft 2 von Blizzard Entertainment vor.
Die von Blizzard haben sich schon damals damit außereinender gesetzt, kommt dieses Element nicht an, dividiert man seine Kundschaft ,
gegen KI ist dieses Element mehr als entbehrlich, man kann in Warcraft 2 Forschung für Singleplayer Freischalten.
Das ist ein Standard für Spiele mit Forschung seit 1995^^ So spiele ich selbst heute noch Starcraft 2 im Singleplayer ,
genau mit freigeschalteter Forschung. Für Multiplayer erfüllt die schon ihren Zweck.
Chris Taylor musste sich damit auch außereinender setzten, den es gibt Kritische stimmen die dieses Element verlangen.
Vorher gab’s in Supreme Commander keine Forschung.
Im Supreme Commander 2 von Chris Taylor hat man die Option Forschung nicht nur für Singleplayer, sogar für Multiplayer vorher Freizuschalten.
Zu der Zeit wo die Forschung in C&C Talentlos seit Generals einfach so pauschal eingebaut wurde.
Wie soll da den sonst mein Fazit für diese beklagenswerte Umsetzung der Forschung in C&C sein ?
Die Mängel sind wirklich offensichtlich und wären zudem recht Simpel zu beseitigen.
Es Enttäuscht mich als nicht nur als Fan, sondern auch als RTS Spieler.
Forschung wird in C&C durch nichts legitimiert , nicht durch ein gute Bereichehrung des Spiels oder durch einen historischen Hintergrund.
Mir ist eigentlich ziemlich egal ob dieser Element weiterhin in C&C eingebaut wird,
Tatsache man würde diesen Spielelement Halbwegs vernünftig umsetzten
und damit es C&C entspricht, sollte Forschung zumindest freischaltbar Integriert sein,
dies wären schon Schritte in die richtige Richtung.
Hiermit stelle ich diesen Element zur Debatte.
Dieses mal geht es in dieser Diskussionsrunde um einen Spielelement, der vor einiger Zeit zu C&C dazugekommen ist.
Es geht um die Forschung. Mir geht’s hierbei in erster Linie um die Umsetzung dieses Elements.
Zeitliche Verzögerung, damit eine Fähigkeit nicht zu früh zur Verfügung steht oder Rüstungswettlauf mit dem dazugehörigen Management,Was ist die Forschung. Welchen Zweck sollte man mit der Forschung verfolgen ?
um Vorteile bzw. Gleichstand gegenüber dem Gegner sich frei zuschalten oder zu erhalten.
Ein Simples Beispiel hierfür ist Schlacht um Mittelerde:
Rüstungswettlauf: Mann kann für seine Einheiten bessere Rüstungen erforschen damit die mehr aushalten.
Zeitliche Verzögerung: Wie die Feuerpfeile Erforschung, die viel ausrichten, damit die ehr später im Spiel zum Einsatz kommen,
weil dadurch Bogenschützen deutlich Stärker werden und auch Gebäude beschädigen können.
Wir haben zu einem Forschungs Punkte, durch die man was frei schaltet oder verbessert.Wie ist die in C&C. Erfüllt die Forschung ihren Zweck in C&C ?
Ist die auch Zeitgemäß und erfüllt den Technische Stand ?
Unterschützungsfähigkeiten wie Generalspunkte, Ringkräfte oder RA3 Geheimprotokolle.
An dieser Stelle ist einiges an der Technik zu bemängeln
Es fehlt die elementare Möglichkeit im voraus die Reihenfolge vorher zu bestimmen.
Um neue Fähigkeit zu erhalten muss man, nachdem der Punkt da ist, die einzeln manuell aktivieren.
Nach einer gewissen Zeit weiß man doch schon was in welcher Reihenfolge zu aktivieren ist.
Wenn der Punkt da ist, muss man mitten im Kampf sich für eine weitere Fähigkeit entscheiden, im Multiplayer wird dafür das Spiel nicht angehalten.
Wäre es besser sich am Anfang des Gefechts für die Fähigkeiten zu entscheiden ?
Die dann, wenn man den Punkt kriegt, freigeschaltet werden und man davon benachrichtigt wird.
In Earth 2150 aus dem Jahr 1999 kann man die Forschungsreihenfolge zuweisen.
In C&C ist das von Generals 2003 bis nicht mal in RA3 2008 möglich.
C&C war in dem Aspekt schon vor der Erscheinung veraltet.
Zum anderen an der Platzierung der Forschung und Unterschützungsfähigkeiten.
Wir haben von für Unterschützungsfähigkeiten von Generals und RA3 einen Sonder Menü
oder in Tiberium Wars und Generals muss man Gebäude extra anklicken, um die Forschung auszuwählen.
In einem C&C sollte dies schon in einer Menü Liste integriert sein.
Erst in C&C4 finden wir das so vor.
Zum anderen an sich die Gameplay Gestaltung der Forschung.
Basenbau Phase ist in C&C3 TW nach so 3 bis 4 Minuten erledigt.
In C&C 4 muss die Forschung auch hierfür herhalten. Da, das Sammeln von Kristallen in C&C4 TT länger dauert 10 bis 15 Minuten,
bis man die 3te Techstuffe hat, selbst nach der Erforschung ist verpflichtend „Siegespunkte“, ist man damit im Spiel permanent beschäftigt.
In Generals Flaggen für Soldaten erforschen, damit die Gebäude einnehmen können.Nehmen wir das doch mal genauer unter die Lupe. Das ist kein Element des Wettlaufs oder Zeitlichen Verzögerung, ist günstig und steht fast sofort zur Verfügung. Selbst wenn wir den besten Generals Spieler gegen einen Anfänger „der weis was zu tun ist“ antreten lassen. Kommt zeitlich doch ziemlich gleiche heraus, wann dieser Upgrade beiden zur Verfügung steht. Könnte man den da diese Forschung nicht schon sofort haben ? Das ist nur eine Stupide Wiederholung eines Spielvorgangs, den man gleich hätte sparen können.
In Tiberium Wars/ Kanes Wrath : Die nützlichen sind eigentlich nur Scrin Schild, Nod Laser und GDI blauer Laser. Mit dem Addon Nod Tiberium Raketten und GDI Panzerung für Fahrzeuge. Die restlichen sind recht entbehrlich. Da haben wir eigentlich einen Umfang sich für 2 bis 3 Nützlichen Forschungen zu entschieden. Wo ist da der Wettlauf oder Anspruch diese Wenige Möglichkeiten sich einzuteilen ? Man klickt die einfach im verlauf des Spiels nebenbei an.
Wenn ich mir die bisherigen Leistungen vergegenwärtige, hab ich wirklich Zweifel ob Forschung so richtig sein kann.
C&C Forschung scheint nichts davon zu erfüllen.Man hat höchstens in C&C4 Zeitliche Verzögerung erzielt.
Meinerseits scheint die nutzlos zu sein, die Forschung in C&C stört sogar das Spielerlebnis.
Wenn man nochmals einen Gefecht startet, darf man damit wieder von vorne herein anfangen.
Wir haben hierbei einen Element der Monotonen Wiederholung , ein Element der durchaus langweilig werden kann.
Irgendwann mal fragt man sich ,wozu diese ehr überflüssige schritte im Spiel eingebaut wurden.
Braucht man das überhaupt ,hätte man sich doch auch gleich sparen können ?
Es ist zwar nicht die Welt, nervt aber doch nach einer gewissen Zeit.
Identität von C&C.
Von TD bis RA2 YR hatte man in C&C keine Forschung gehabt.
Das die vorher nicht da war, soll jetzt kein Totschlag Argument sein,
aber durch Forschung geht ein Teil von C&C Gameplay verloren.
Wieso wurde dieses Spielelement dem Spieler aufzuzwingen.
Hätte man sich nicht an Originalen orientieren müssen ?
Wenn im Endeffekt kein C&C werden sollte, wohl nicht.
Dieses Spielelement im RTS Genre einleitend finden wir schon 1995 bei Warcraft 2 von Blizzard Entertainment vor.
Die von Blizzard haben sich schon damals damit außereinender gesetzt, kommt dieses Element nicht an, dividiert man seine Kundschaft ,
gegen KI ist dieses Element mehr als entbehrlich, man kann in Warcraft 2 Forschung für Singleplayer Freischalten.
Das ist ein Standard für Spiele mit Forschung seit 1995^^ So spiele ich selbst heute noch Starcraft 2 im Singleplayer ,
genau mit freigeschalteter Forschung. Für Multiplayer erfüllt die schon ihren Zweck.
Chris Taylor musste sich damit auch außereinender setzten, den es gibt Kritische stimmen die dieses Element verlangen.
Vorher gab’s in Supreme Commander keine Forschung.
Im Supreme Commander 2 von Chris Taylor hat man die Option Forschung nicht nur für Singleplayer, sogar für Multiplayer vorher Freizuschalten.
Zu der Zeit wo die Forschung in C&C Talentlos seit Generals einfach so pauschal eingebaut wurde.
Wie soll da den sonst mein Fazit für diese beklagenswerte Umsetzung der Forschung in C&C sein ?
Die Mängel sind wirklich offensichtlich und wären zudem recht Simpel zu beseitigen.
Es Enttäuscht mich als nicht nur als Fan, sondern auch als RTS Spieler.
Forschung wird in C&C durch nichts legitimiert , nicht durch ein gute Bereichehrung des Spiels oder durch einen historischen Hintergrund.
Mir ist eigentlich ziemlich egal ob dieser Element weiterhin in C&C eingebaut wird,
Tatsache man würde diesen Spielelement Halbwegs vernünftig umsetzten
und damit es C&C entspricht, sollte Forschung zumindest freischaltbar Integriert sein,
dies wären schon Schritte in die richtige Richtung.
Hiermit stelle ich diesen Element zur Debatte.