+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

EA: Entlassungen 2009

Eine Diskussion über EA: Entlassungen 2009 im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Wie Joystiq.com berichtet, werde Electronic Arts 21 Mitarbeiter des Warhammer-Online-Macher EA Mythic entlassen. Betroffen seien die Ressorts Kunden-Support und Qualitätssicherung. ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS

    EA: Entlassungen 2009

    Wie Joystiq.com berichtet, werde Electronic Arts 21 Mitarbeiter des Warhammer-Online-Macher EA Mythic entlassen. Betroffen seien die Ressorts Kunden-Support und Qualitätssicherung. Eine Anfrage der Kollegen entlockte dem Publisher lediglich die Information, EA habe bereits im letzten Jahr angekündigt, 1000 Jobs (ca. 10 Prozent) bis Ende März 2009 zu kürzen. Ziel der Maßnahme: eine jährliche Ersparnis von 120 Millionen US-Dollar.

    Zu Beginn der vergangenen Woche teilte Kotaku.com mit, von einer "vertraulichen Quelle” Informationen bezüglich der Schließung von Pandemic Australien erhalten zu haben. Demnach kündigte EA das Publishing-Verhältnis, alle Namen und Marken gehörten in Zukunft dem Entwicklerstudio.

    Details zu den geplanten Sparmaßnahmen wird Electronic Arts voraussichtlich im Zuge des offiziellen Quartalsberichts preisgeben. Bis Anfang Februar gelten die bisherigen Informationen als Spekulation.

    PC Games

    Keine Kompromisse

  2. #2
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Kunden-Support und Qualitätssicherung

    zum Glück erscheint bald dow2
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  3. #3
    Tja ich bin bei der beta von DoW2 dabei
    Tropica:Naja die haben ihren job meines sehr achtens alle sehr gut gemacht aber da kann man wohl leider nix ändern.
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.609
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    DOW kommt meines Wissens nicht von Mythic sondern von Relic Entertainment, daher hat das nichts miteinander zu tun.

  5. #5
    DeR cLeAn3r
    Avatar von Hoopster
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    4.539
    Name
    Sven
    Nick
    Hoopster
    Clans
    T2D
    aber ich denke das man das nicht merken wird, das die aus der quali leute entlassen

  6. #6
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Ich musste lachen, als ich das las. Da kommt endlich mal ein Spiel unter EA raus, das tatsächlich ausgezeichneten Support hat und jetzt streichen sie den gleich wieder.
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  7. #7
    ...mit dem Sündenbock 'Wirtschaftskrise'.

  8. #8
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Naja. Der Umsatz im Bereich der "Luxusgüter", wozu PC Spiele nun mal zählen, ist doch in den letzten Monaten stark zurück gegangen. EA hat ja auch in letzter Zeit nicht gerade mit rosigen Zahlen glänzen können. Von daher kann da schon ein Zusammenhang bestehen, allerdings lässt sich nicht sagen wie groß/stark dieser tatsächlich ist.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  9. #9
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zitat Zitat von Little.B Beitrag anzeigen
    Naja. Der Umsatz im Bereich der "Luxusgüter", wozu PC Spiele nun mal zählen, ist doch in den letzten Monaten stark zurück gegangen. EA hat ja auch in letzter Zeit nicht gerade mit rosigen Zahlen glänzen können. Von daher kann da schon ein Zusammenhang bestehen, allerdings lässt sich nicht sagen wie groß/stark dieser tatsächlich ist.
    Sicher, dass die Videospielbranche so stark leidet? Kenne keine genauen Statistiken, aber zumindest Nintendo macht erstklassige Umsätze und Gewinne soweit ich das mitbekommen habe.

    Ob die schlechten Werte von EA wirklich rein mit dem allgemeinen Wirtschaftsabschwung zu tun haben, das sollte man schon mal hinterfragen dürfen, denn hinter einem solchen kann man sich immer leicht verstecken und meistens stellt sich die Realität schon ein wenig differenzierter dar, wenn man auf Ursachenforschung geht.
    Geändert von MrYuRi (25.01.2009 um 10:07 Uhr)

  10. #10
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Es gab vor kurzem bei heise (oder es war golem. eins von beiden) mal ne News dazu das bei vielen Firmen in dem Sektor die Umsätze im Verhältnis eingebrochen sind. Wenn ich Zeit und Lust habe such ich mal danach.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  11. #11
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Ich denke eher es liegt an der Supportpolitik, dem Kopierschutzschwachsinn und den Weg, immer mehr auf Konsolen zu gehen, als auf PC's.
    Denk ich mal.
    Von mir aus, kann ganz EA Pleite gehen, solange sie nicht Bioware mitnehmen

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  12. #12
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Dass es an der Wirtschaftskrise liegt stimmt schon, allerdings nicht zu 100%, das ist klar. Nintendo sind eigentlich die einzigen die wirklich noch richtig Kohle machen und den größten Umsatz im Weihnachtsgeschäft erzielen konnten, und statistisch dafür verantwortlich sind, dass der Videospielsektor weiter wächst und keinen Rückgang erleidet. Aber vielen anderen Herstellern geht es zur Zeit nicht so gut, Midway oder Sony mussten ja auch viele Mitarbeiter entlassen, nicht nur EA

  13. #13
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Kein Wunder wenn man bedenkt was die Entwicklung eines Games heute kostet.
    Mittlerweile ist der Abspann eines Games länger als bei einem Hollywoodstreifen.
    Ziemlich jedes NextGen-Game das kein Millionseller wird reisst heute das Studio ins Minus.
    Ausser auf der Wii & den Portabels sind die Entwicklungskosten eben kaum noch zu stemmen.
    Nicht ohne Grund hat z.B. SEGA sein Main-Lineup 2009 für die Wii angekündigt. Hohe Hardwarebasis & geringe Entwicklungskosten versprechen mehr Gewinne.
    Never run a touching system!!

  14. #14
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    1000 Mitarbeiter = 120Mio ersparnis??
    ÜBERBEZAHLT???
    Erfolg ist freiwillig

  15. #15
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von neosid'jan' Beitrag anzeigen
    1000 Mitarbeiter = 120Mio ersparnis??
    ÜBERBEZAHLT???
    Du darfst den Support nicht vergessen der muss ja auch bezahlt werden

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  16. #16
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zitat Zitat von neosid'jan' Beitrag anzeigen
    1000 Mitarbeiter = 120Mio ersparnis??
    ÜBERBEZAHLT???
    Wird wohl nicht nur die Gehälter betreffen, sondern auch andere Faktoren, die die Bereiche unterhalten müssen.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  17. #17
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Die nächste Runde ist eröffnet worden.
    Electronic Arts: Stellenabbau bei den Need for Speed: Undercover-Entwicklern

    Wie Gamasutra.com berichtet, habe Electronic Arts 200 der 350+ Mitarbeiter des Black-Box-Studios (Need for Speed-Serie, Skate-Serie) entlassen. Eine offizielle Bestätigung seitens des Publishers erreichte Joystiq.com, allerdings ohne Nennung genauer Zahlen.

    Kotaku.com veröffentlichte eine E-Mail von Studio-Chef Rory Armes, die der Internetseite aus "inoffiziellen Quellen" zugespielt wurde. "Vor Kurzem erreichte einige Ihrer Kollegen ein Meeting-Termin, um wichtige Informationen bezüglich EA Black Box zu besprechen. Tatsächlich war die Intention, die entsprechenden Mitarbeiter über deren Kündigung zu informieren", schreibt Armes an den noch existierenden Mitarbeiterstamm.

    Electronic Arts‘ Entlassungswelle überschwemmte neben Black Box auch Tiburon (Madden-Serie), Mythic (Warhammer Online: Age of Reckoning) und Pandemic (Mercenaries 2: World in Flames). Geplant sei nach wie vor der Abbau von 1000 Arbeitsplätzen, so Electronic Arts in mehreren Statements der jüngsten Vergangenheit.

    Keine Kompromisse

  18. #18
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Immerhin kein EALA

  19. #19
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Bleibt abzuwarten, noch sind die 1000 Mitarbeiter nicht komplett ^^
    Vllt. wird die Entwicklung von CnC eingestellt und die Rechte verkauft

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  20. #20
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Zitat Zitat von ScHmiDi Beitrag anzeigen
    Bleibt abzuwarten, noch sind die 1000 Mitarbeiter nicht komplett ^^
    Vllt. wird die Entwicklung von CnC eingestellt und die Rechte verkauft
    Jetzt mal weniger utopisch bitte
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. StarCraft 2 erst 2009?
    Von Junker im Forum StarCraft 2
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 14:32
  2. WCG 2009 in China
    Von Wilko im Forum OFF-Topic
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 05:01
  3. Internes 1on1 Turnier am 27. Jan 2009
    Von BackstAgE im Forum Clanarchiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 17:42
  4. Games Convention ab 2009 in Köln?
    Von OG Loc im Forum United Talk
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 00:34
  5. Neue "Ente" ab 2009
    Von Crash im Forum OFF-Topic
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 06:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •