Der CnCHQ Red Alert 3 Paint Contest

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,724
Points
575
stefros said:
Unsere Freunde vom CNC-HQ haben heute einen Paint-Contest gestartet. Wenn ihr geschickt mit dem Pinsel seid, dann schaut es euch doch einmal an.

paintcontest2.png

Zeichnungen findest du langweilig? Du bist besser mit Paint? Ihr wolltet dafür Preise bekommen?

Dann ist das die perfekte Chance für euch!
HQ bietet euch wunderbare Preise für selbst gemalte AR3 Bilder.
Ihr dürft alles zeichnen: Eine Schlacht, Einheiten, Gebäude und Schauspieler.
Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Sendet maximal 2 Einsendungen an HQ|Anno1935 und schon seid ihr dabei. Der Contest geht bis zum 18.01.09.
Nach dem der Contest am 18.01.09 geschlossen wird, wird es einen Vote im Forum geben wo jeder mit voten kann. Dieser Vote geht 1 Woche. Natürlich sind eure Chancen größer wenn ihr schön, sauber und vor allem spektakuläre Sachen zeichnet. Ihr müsst auf jeden Fall ein Paint ähnliches Programm für diesen Contest nutzen.

Ihr müsst dafür im HQ|Board registriert sein! Die Anmeldung ist vollkommen kostenfrei.

Und wo es einen Gewinner gibt, da gibt es natürlich auch etwas zu gewinnen!
Der Erstplatzierte bekommt Alarmstufe Rot 3 Orden der drei Parteien!!! Für den zweiten Platz gibt es ein PC Spiel und der Dritte bekommt ein Mauspad.

Weitere Informationen findet ihr im HQ|Board Thread.
 
paint ähnlich -> gimp,ps,corel,picture publisher ?
kann man auch was zeichnen? bzw eben traditionelle mittel benutzen?
 
Nein, deswegen heißt er auch Paint Contest! ;) Benutze bitte ein Paint ähnliches Programm es muss vom einem Computer Programm sprich Paint (oder andere) gezeichnet sein.
 
Nein, deswegen heißt er auch Paint Contest! ;) Benutze bitte ein Paint ähnliches Programm es muss vom einem Computer Programm sprich Paint (oder andere) gezeichnet sein.

Toll nimmst PS, übertreibst nicht großartig und speicherst es als .bmp und fertig :z
 
Könnt ihr machen wie ihr wollt. Wird so oder so von User gevotet. ;)

Aber ganz ehrlich wers wirklich selbst zeichnet hat einfach die besseren Chancen auf einen ehrlichen Sieg.
 
Es geht darum, dass Photoshop nicht Paint-ähnlich ist und man mit dem Proggi viel mehr Funktionen hat. In Paint kann man nich einfach so Farbübergänge erstellen usw. GIMP stell ich auf die gleiche Stufe wie Photoshop.

In jedemfall hat der Paint-User das nachsehen, wenn auch andere Programme erlaubt sind. Nicht umsonst wurde beim Paint-Quiz in der Spieleecke wirklich nur Paint zugelassen ;)

Was so rauskam seht ihr hier:
http://www.united-forum.de/uf.php?do=paint1
http://www.united-forum.de/uf.php?do=paint2

Es ist ja ok, dass man auch höherwertige Programme zulässt um bessere Ergebnisse zu bekommen, aber dann sollte man es vllt. nicht Paint-Contest nennen ^^

Auf jedenfall viel Glück allen :D
 
Danke für die Vorschläge, da dies mein erstes Event bzw. Contest ist versuche ich alles sogut wie möglich zu machen.

Ich nehme gerne Vorschläge an und werde es dann in weiteren Contests verwenden um ei besseren Contest zu machen.

Wir nehmen jetzt noch die Regeln mit Paint-Ähnlichen Programmen welche das sind ist Ansichtssache.

Es ist ja ok, dass man auch höherwertige Programme zulässt um bessere Ergebnisse zu bekommen, aber dann sollte man es vllt. nicht Paint-Contest nennen ^^
Äh, doch...Da das Hauptaugenmerk auf Paint gerichtet ist und es auch empfohlen wird "Paint ähnliche Programme zu verwenden!
 
Last edited:
was wohl mit Paint-ähnlich gemeint sein dürfte, ist dass sicherlich funktionen wie transparenz, beleuchtung, farbverlauf die nicht benutzt werden dürfen..also programmen die man alllgemein als fotobearbeitung tituliert.
ein programm dass auf vekorgrafik basiert dürfte ebenfalls rausfallen.

ich denke mal, wenn man die typischen funktionen von hochwertigen programmen benutzt (dazu dürfte schon das glätten von kanten gehören) fliegt das relativ schnell auf. ;) gesucht wird wohl eher was "flächiges", was zum comicstyle von ra3 auch passt.
 
Das wird aber nicht eindeutig gesagt, weswegen da sicher auch jeder photoshoppen kann. Deswegen sagte ich ja, etwas schwammige Regeln ^^
 
Ich denke für den Contest ist das erstmal ganz okay. Im Endeffekt entscheiden die User und wenn es einem dann besser als das andere gefällt ist es doch okay. Ich meine nicht JEDER kann mit PS umgehen sowie ich. Und wenn es dann jemand macht von mir aus okay. Ich werde es dieses mal noch erlauben aber beim nächsten mal wird ausschließlich Paint oder etwas anderes genutzt. :)
 
Ist Paintstar ok ? Im Prinzip das selbe mit mehr Tools :)

Wenn nicht nehm ich eben Paint.

mfg
 
Es sollten in dem Programm nur traditionelle Werkzeuge vorhanden sein. Sprich, Stift, Flächen ausfüllen, ausschneiden etc. Was ihr von Paint halt kennt. Effekte sind vollkommen tabu.
 
Es geht darum, dass Photoshop nicht Paint-ähnlich ist und man mit dem Proggi viel mehr Funktionen hat. In Paint kann man nich einfach so Farbübergänge erstellen usw. GIMP stell ich auf die gleiche Stufe wie Photoshop.

In jedemfall hat der Paint-User das nachsehen, wenn auch andere Programme erlaubt sind. Nicht umsonst wurde beim Paint-Quiz in der Spieleecke wirklich nur Paint zugelassen ;)

Was so rauskam seht ihr hier:
http://www.united-forum.de/uf.php?do=paint1
http://www.united-forum.de/uf.php?do=paint2

Es ist ja ok, dass man auch höherwertige Programme zulässt um bessere Ergebnisse zu bekommen, aber dann sollte man es vllt. nicht Paint-Contest nennen ^^

Auf jedenfall viel Glück allen :D

gott ist das süß, commander keen, rebell aussault, monkey island, gta un age of empires <333 .^^

achja, sind denn dann wacoms oder andere grafiktabletts erlaubt?
 
Amosh und Spirit, ihr widersprecht euch. Wessen Wort gilt denn jetzt? Amosh sagt nur Paint-Funktionen sind erlaubt, Spirit sagt alle Grafikprogramme sind erlaubt... :O

Die zweite Hall of Fame ist btw hochwertiger ^^. Da sehen einige Sachen fast aus wie ingame ^^

Okami%20-%20by%20freezy%20-%20Runde%202.jpg


Schade, dass Paint keine Kantenglättung hat ^^
 
Last edited:
Amosh und Spirit, ihr widersprecht euch. Wessen Wort gilt denn jetzt? Amosh sagt nur Paint-Funktionen sind erlaubt, Spirit sagt alle Grafikprogramme sind erlaubt... :O
Sind sie im Prinzip auch. Aber es dürfen keine Effekte (wie zum Beispiel Blendeffekte u. a.) verwendet werden. Alles andere ist erlaubt.
 
freezy das is sau nice, hast dun grafiktablet? (auch habn will)

hier ist ma ne betaversion von mir, ihr dürft sie testen =)

liA9Ea1dIKEp8b4.jpg
 
Back
Top Bottom