Umfrageergebnis anzeigen: Was sollte Kane sein?

Teilnehmer
45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Der biblische Kain, zehntausende Jahre alt [Renegade]

    11 24,44%
  • Ein Mensch, der durch Technologie am Leben erhalten wird (CABAL) [FS]

    10 22,22%
  • Ein außerirdischer (egal ob Scrin oder eine andere Alienart) [TW]

    3 6,67%
  • Keine der Theorien, sondern etwas anderes

    6 13,33%
  • wayne

    15 33,33%
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Was soll Kane sein?

Eine Diskussion über Was soll Kane sein? im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Verlassen wir also mal die sinnlose Diskussion, was Kane wirklich ist, da dies niemand zu 100% belegen kann. Fragen wir ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW

    Was soll Kane sein?

    Verlassen wir also mal die sinnlose Diskussion, was Kane wirklich ist, da dies niemand zu 100% belegen kann.

    Fragen wir uns also lieber, was am besten in die Story passen würde? Was würde der Story am meisten pepp geben und ist trotzdem noch glaubhaft genug?

    Dazu mal eine Umfrage mit den gängigsten Theorien, die bisher in CnC angedeutet wurden.


    Theorie 1 ist zwar sehr interessant und mystisch, jedoch würde sie den christlichen Gott damit als Voraussetzung haben. Und ich fände es blöd, wenn das Christenrum damit faktisch das Tiberiumuniversum legitimiert. Das wäre für mich irgendwie nen Killer

    Theorie 2 schließt Theorie 3 nicht unbedingt aus, er kann auch ein Alien sein, welches durch CABAL am Leben erhalten wird ^^. Auch Theorie 1 und 2 wären zusammen möglich, er ist zwar unsterblich, aber nicht unverwundbar, und muss deshalb seine Verletzungen durch CABAL behandeln lassen. Nur Theorie 1 und 3 schließen einander aus.

    Ich würde Theorie 2 oder 3 bevorzugen, weiß noch nicht genau welche ^^.
    Geändert von freezy (02.12.2007 um 21:40 Uhr)

  2. #2
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Also mir wäre Theorie 1 am liebsten, ich mag einfach Storys mit mystischem Hintergrund, andererseits mag ich auch SciFi-Storys, das wäre dann eine gelungene Mischung aus beidem
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  3. #3
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    6. ein ganz normaler mensch der sich klont

  4. #4
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    Theorie 1 ist zwar sehr interessant und mystisch, jedoch würde sie den christlichen Gott damit als Voraussetzung haben. Und ich fände es blöd, wenn das Christenrum damit faktisch das Tiberiumuniversum legitimiert. Das wäre für mich irgendwie nen Killer .
    Seh ich auch so, wenns in die Richtung laufen sollte.
    Jedoch denke(wenn die Andeutungen ans Alter Testament aufgegriffen) werden ich eher das durch unsern Kane diese Legendenbildungen erst entstanden sind. Und er genauso wenig göttlich ist wie alles andere auch. Ein Jahrtausende Alter Alien wäre genau der richtige Anlaß für die Menschen dieser Epoche und auch der darauffolgenden.

    Also am liebsten ne Mischung aus allen 3en.

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    Ich nehm das erste - den ihr wißt ja : "Nein, ich nich nicht Gott. Aber nah dran..." oder so ähnlich ^^
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  6. #6
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Wilko Beitrag anzeigen
    6. ein ganz normaler mensch der sich klont
    Das ist Antwort Nummer 2

    SonGohan, ja so würde ich das schon besser finden ^^. Das der Mythos eben von Kane selbst geschaffen wurde, er aber nicht wirklich was mit Gott am Hut hat ist. Das wäre einfach zuuu weit hergeholt und zu sehr auf's Christentum aufgebaut.

    Andererseits kann Kane diesen Mythos auch erst im 20. Jahrhundert geschaffen haben, was dann in Verbindung mit Antwort 2 konform geht. Diese Langlebigkeit durch Technologie kaschiert er durch den biblischen Mythos. Für seine Anhänger kommt es doch viel besser wenn sie dem wahren Messias anbeten, anstelle eines normalen Menschen . Ideologie is everything

  7. #7
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Genau das ist natürlich auch möglich.

  8. #8
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    @Freezy Wie stellst du dir das denn vor? Die Bibel gabs schon ne ganze Weile vor dem 20. Jahrhundert
    Auserdem stimmt das mit den zehntausenden Jahren nicht, die Bruderschaft gibts erst 3000 Jahre
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  9. #9
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Wenn mann vom Alten Testament ausgeht kommt das mit den Zehntausenden Jahren schon hin.

    Wie er sich das vorstellt?
    Ganz einfach.
    Kane liest die Bibel. Kane sucht sich ne hübsche Geschichte aus. Kane behauptet es einfach. Leute glauben ihn und folgen Kane. Nennt mann Religösen Fanatismus.
    Stells richtig Freezy wenn du was anderes meinst.

  10. #10
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ja genauso mein ich das. Kane kann viel uminterpretieren, seine Anhänger werden es nicht hinterfragen. Es muss also nicht mal Kane selbst sein, der diese Story in die Bibel geschrieben hat, sondern er nutzt sie halt einfach. Andererseits ist auch Songohans Erklärung möglich, dass Kane halt damals schon gelebt hat (Alien?) und dann die Menschen Geschichten drauf gedichtet haben, die auch in die Bibel gekommen sind ^^

    Nod gibt's vielleicht seit 3000 Jahren (gibt's dafür überhaupt Beweise, und ich meine keine Aussagen von Nod Führern, die gerne mit Propaganda schmeißen?), aber wenn Kane der bibliche Kain sein soll, dann muss es ihn schon viel früher gegeben haben Immerhin gibt's die Menschheit nicht erst seit 3000 Jahren ^^.

    Ich finde die Story mit Gott zu erklären, passt einfach nicht. Das ist mir zu religiös ^^. Wenn Kane der bibliche Kain ist, dann gab's auch Adam und Eva, Gott und den Rest... Das wäre einfach zuviel des guten xD Sowas sollte sich ein Videospiel eigentlich nicht herausnehmen ^^


    Dass Kane ein normaler Mensch ist kann aber auch nicht sein, sonst würden die Scrin nicht über seine DNS rätseln und Kane über den Tacitus so gut bescheid wissen (was für Alien spricht). Vielleicht hat Kane aber auch mit Hilfe des Tacitus seine DNS verändert (was für Nr. 2 spricht)? Wie man sieht, gibt es viele Möglichkeiten

    Ich stimm mal für Nr. 3, auch wenn ich da alleine dastehe . Passt gut damit zusammen, dass Kane die Erde verlassen will, so großes Wissen hat, so lange lebt und so auf Tiberium scharf ist. Nr. 1 macht zumindest in der Hinsicht keinen Sinn. Denn wieso sollte der biblische Kain so auf Tiberium abgehen? Außerdem mag ich es nicht, dass alle ungelösten Fragen einfach durch "Gott" erklärt werden. Am zweitliebsten wäre mir also Nr. 2.
    Geändert von freezy (03.12.2007 um 01:38 Uhr)

  11. #11
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Freezy, sagmal wie kommst du überhaupt dauernd auf dieses Propagandazeugs? Nur weils in der GDI-Kampagne behauptet wird? Ist das nicht viel eher deren eigene Propaganda? In der Nodkampagne in TD und TS hab ich jedenfalls nicht viel von der GDI-Hetze bestätigt gesehen.
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  12. #12
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Jetzt geht das schon wieder los.
    Alles was Kane ablässt ist Propaganda. Kane will viel, aber bestimmt nicht die Ideale der Bruderschaft durchsetzen und das alles ist erst Recht nicht zum Wohle der Menschheit. Nod will die Menschheit mutieren lassen und setzt auf ihren Weg auf Terror gegen die GDI und alle die ihnen in den Weg stehen. Das heist auch gegen Zivilisten.
    Um die auch gleich die Beweise zu geben: In der ersten Nod Misson von TD muss mann ein Dorf vernichten. Ebenfalls die Flammenwerferpanzer werden gegen zivile Einrichtungen eingesetzt. In Renegade werden Zivilisten in hingerichtet und anschließend das Dorf mit Atomraketen beschossen als es wertlos wurde. In TS musste mann mit geklauten GDI Ausrüstung den Hauptstützpunkt der größten Mutantenvereinigung vernichten.

    Beispiele giebts genug. Nod cool zu finden im Rahmen des Spieles ist die eine Sache, jedoch steigert mann sich nicht zu sehr herein und billigt das Verhalten der Bruderschaft.
    Wenn doch solltest du schleunigst die Finger von Spielen lassen und warten bis dein geistiges Alter sich weit genung entwickelt hat.

  13. #13
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Du redest bei TD schon von Tiberian Dawn? In der ersten Nodmission muss man den Verräter Nikumba töten. Und das Dorf in Renegade wird wegen der Dead Six mit Atomwaffen beschossen, es war strategisch gesehen vorher genauso wertlos wie hinterher. Und die Mutanten waren auf Seiten der GDI. Und jetzt nenne mir mal 5 Zitate in denen Kane in der Nodkampagne von TS oder TD Propaganda von sich gibt!
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  14. #14
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Menno, das ist hier gar nicht das Thema!!

    Und alles was Kane über die gloriose Zukunft der Menscheheit und Frieden labert ist Propaganda. In TD hat er das vielleicht noch nicht so getan, aber in TS ganz sicher Guck dir allein das Nod Endvideo an, dann haste 5 Sätze ^^. Ich hoffe echt, dass du Kanes Geschwafel nicht für voll nimmst!? Weil es ist offensichtlich, dass er sicher kein Herz für die Menschheit und alle Untergebenen hat und meist das erzählt, was ihren Glauben an ihn "festigt". Viele Diktatoren haben in der Geschichte viel erzählt und mit Ideologie um sich geworfen. Da kamen auch nur wenige auf den Gedanken, die Aussagen anzuzweifeln (Hitler z.B.). Bei Nod ist das genauso (außer Kilian, die hatte Mumm ^^), weswegen auch Kane alles erzählen und tun kann was er will . Aber das Thema hatten wir schon in nem anderen Thread...

  15. #15
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    In TD und TS war es auch eine alternative Nodstory, da sind Nod die Guten. In der GDI-Kampagne ists die GDI, das kannst du nicht abstreiten.
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  16. #16
    Hauptgefreiter
    Avatar von gunna
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    von Freibier Stand
    Beiträge
    386
    Name
    Michael
    Nick
    Stealth
    Das ERSTE

  17. #17
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Da fehlt als Antwort: Ein entlaufener Irrer,der vor dem Auto mit den viereckigen Rädern flieht und weitere Irre um sich geschart hat.

  18. #18
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    Du redest bei TD schon von Tiberian Dawn? In der ersten Nodmission muss man den Verräter Nikumba töten. Und das Dorf in Renegade wird wegen der Dead Six mit Atomwaffen beschossen, es war strategisch gesehen vorher genauso wertlos wie hinterher. Und die Mutanten waren auf Seiten der GDI. Und jetzt nenne mir mal 5 Zitate in denen Kane in der Nodkampagne von TS oder TD Propaganda von sich gibt!
    Und mit den Veräter das ganze Dorf.
    Das Dorf war vorher nen Komandoposten der Schwarzen Hand. GANZ unwichtig.
    Die Mutanten sind keine Einheit. Die verschiedenen Stämme kämpfen für beide Parteien und auf eigene Faust. Außerdem ändert nichts an der Tatsache, das sie der GDI den Angriff in die Schuhe schieben wollten.

    Achja nur zu Info.

    Die Kampangen gelten wie folgt.
    TD
    GDI Kampange
    Nod Kampange(außer das letzte Video)
    inkl Renegade
    TS
    GDI Kampange
    Nod Kampange bis zur Hinrichtung Hassans
    FS
    Beide Kampangen
    TW
    Alle Kampangen

    Und nun wieder b2T

    Ich könnte mir die ganze Sache ähnlich wie in Strar Gate vorstellen.
    Geändert von SonGohan (04.12.2007 um 00:24 Uhr)

  19. #19
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Quelle für die Timeline? Oder nur ein Hirngespinnst? Wenn du das Dorf abfackelst, bist du der Böse. Man muss es nicht vernichten. Und das Renegadedorf war kein Kommandoposten der schwarzen Hand, sondern ein Chateau etwas weiter. Und die Mutanten sind vielleicht in Stämme gegliedert, dennoch erkennen alle Tratos als Führer an und kämpfen für die GDI gegen Nod. Und natürlich ist es GANZ unwichtig das Tratos, der sich ja im attackierten Hauptquartier befindet, den Mutanten befohlen hat den Tacitus zu stehlen.
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  20. #20
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Ja hab ich.
    Die Nod Kampange (außer das letzte Video) in TD wiederspricht nichtder Storyline. Außerdem wird der Tod Seths in Renegade aufgegriffen. Dann haben wir natürlich noch die Offizelle Erklärung bzw. Chat Log irgendwann vor der Renegade Relase.
    Die ersten Missonen spielen zeitlich knapp vor dem September. Nach den Schnitt der Hinrichtung verläuft die Kampange nicht mehr parallel.
    Achja habe FS noch dazu Editiert.

    Wenn du die folgenden Quellen finden willst nutze Google.

    Das Dorf dazu gehörte definitiv dazu, da es sich in der Nähe befindet. Niemand bewirft nen Dorf mit Atombomben wenn eine wichtige Einrichtung sich in der ähe befinden würde. Klar ist es nutzlos geworden durch das Auftauchen der GDI. Bleibt trotzdem ein Kriegsverbrechen.

    Die Mutanten stehen nicht alle einig hinter Tratos. Außerdem sind die Umstände vollkommen egal. Alleine die Tatsache das sie es der GDI in die Schuhe zu schieben.

    Aber darum geht es hier garnicht...............................
    Geändert von SonGohan (04.12.2007 um 00:25 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was Kane sein könnte verschwörungs tehorie
    Von nod MOD im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 18:32
  2. Wer soll die deutsche Synchron-Stimme für Kane sein ?
    Von Gonzo im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 15:06
  3. WAS SOLL DIE GACKE ??????????????????
    Von Broadwinn im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.2001, 01:14
  4. Was soll das ? Ich finds mächtig übertrieben !!!
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 19:17
  5. Was soll dass?
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2001, 18:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •