Mit welcher GraKa höchste Grafikeinstellungen?

Joined
Dec 21, 2006
Messages
1,062
Points
0
Sagt mal, welche GraKa braucht man mindestens, um die höchsten Grafikeinstellungen ruckelfrei und schnell spielen zu können???

Ich hab ne GeForce 7500 LE (jaja, ne Light-Variante, ich weiß). Damit spiele ich 1280x1024 in den Default-Medium-Einstellungen.

Wenn ich spaßeshalber mal alles auf die höchsten Einstellungen setze, stockt es sehr....
 
Last edited:
Gute Frage :) Das wird dir wohl keiner hier beantworten können, allerdings schätze ich dass eine x1950 es schon richten sollte .. oder alles aufwärts ..
 
Also, ich denk mit jeder nVidia 79xx oder ATI 19xx kann mans ruckelfrei spielen ( Very High Details, 1280 )
 
Ich kann mit einer X1800XT/256MB alles auf Ultrahigh inklusive 2x Antialiasing stellen, ohne das es im normalen Spiel ruckelt.#
Wenn ich allerdings über 100 Infanterieeinheiten gleichzeitig auf dem Bildschirm habe ruckelt es, wenn ich alle auswähle. ;)
 
Ihr solltet bedenken das ihr schon auf max. details spielen könntet ,aber der spielverlauf langsamer sein wird. wurde ja schon in paar Threads so gesagt.VOn daher..hmm schwer zu sagen...muss man auf die Endanforderungen gucken.
 
es kommt ja auch noch auf prozessor und rams an
ich kauf mir jetzt ne radeon X1950 damit sollte es gehen(mit 3GHZ intel4+1024GBram DDR2)
kann ja dann mal berichten ob es geht
 
hab nen 3000 + amd 64 und ne radeon x800 xt pe bei mir läuft es ohne ruckler :>
 
Ich habe eine GeForce 7600 GT und 1 Gig Ram
Damit kann ich auf 1280x1024 + alles Ultra High + Lvl 4 Anti Aliasing spielen ohne das es ruckelt. (Pc wirde aber auch vor ein paar Tagen formatiert ^^)
 
Nicht nur die Graka ist entscheidend!
Ich würde dir raten nicht so viel Geld für tolle Grafik auszugeben, denn die Übersicht ist auf Low eh besser und entscheidend.

Ansonsten denke ich mal, dass meine "Vorposter" schon das Richtige von sich gegeben haben.
 
was heisst denn "höchste grafikeinstellungen"?

das meiste wird wohl das antialias fressen..vor allem bei karten mit wenig speicher. da kann ich mit der 8800 gts aber auch auf voll aufdrehen.
die älteren geforce-karten können das glaub ich gar nicht einstellen, weils sonst grafikfehler gibt.
 
ich kann ohne probs mit einem amd +2800 prozessor, 1024MB, GF 7600 GS
auf ultra high spielen.

aber um schneller reagieren zu können und mehr übersicht zu haben spiel ich eh eher auf low. die ganzen effekte (explosionen usw.) verdecken die sicht auf die units wenn mehrer einheiten aufeinander treffen.
 
hab nen 3000 + amd 64 und ne radeon x800 xt pe bei mir läuft es ohne ruckler :>

Aber sicher nicht in high ^^ Ich hab nen besseres System und kann es trotzdem nur in Medium zocken, ohne dass das Game langsamer wird.
 
Mit meiner 7800GTX geht das auch perfekt

Sorry, mit der natürlich auch ;)

Also, wenn ich auf ALLES Max spiele ( 7600 GT, 1GB Ram, X2 4600+ ) läuft das Spiel merklich langsamer, liegt aber am meisten an den Schatten und dem Anti Aliasing, wenn ich die ausstelle gehts wieder komplett.

Naja, online wird die Grafik eh runtergestellt :ugly
 
Kommt es wirlich so drauf an alle Spiele auf Ultrahoch ohne rückeln zu spielen? Die Grafik allein macht noch kein gutes Spiel aus , man kann auch viel spaß mit älteren Games haben.
Mir wurde schon seit letztem Jahr gesagt das ich manche Spiele nicht mal auf niedrig lagfrei spielen kann. Hab nur ne Radeon 9600 tx und 512 mb und HL / doom x3... aber ich konnte sie auf niedrig laggfrei spielen , hab aber längere Ladezeiten, naund? Und bei Freunden die es auf hoch spielen find ich den Unterschied nicht so aufregend.
Naja muss mir aber denoch bald mal meinen Rechner pimpen ^^
 
naja...mach die einstellungen mal auf ganz niedrig oder ganz hoch und dann sach mir mal dass das kein unterschied macht.

da es in der demo und wohl auch im spiel keinen benchmark gibt, muss man sich eben hier im forum austauschen was bei wem wie gut geht. schliesslich wollen oder müssen einige wohl auch aufrüsten und würden gern wissen ab welcher karte sich das lohnt.

dass bei dir kein lag ist in hl....naja...bei dir vielleicht nicht...das heisst noch lange nicht dass du bei anderen nicht als laggy gesehn wirst. immerhin werden von beiden spielen "zwischenscreens" berechnet wenn die verbindung mal nicht so gut ist, so dass dir das evtl selber gar nicht auffällt ;)
 
Ja klar, Unterschied ist zu erkennen, aber ist der wirklich so entscheident? War auch auf niedrig von den Spielen begeistert und das lag nicht nur an der Grafik.
Auf Lan hatt sich keiner wegen Laggs beschwert außer als ich dann Virnenscann angemacht hab ^^ dann bin ich mit Lichtgeschwindigkeit durch die Gegendgeflogen.
Und im i-net wenn da mal nen lagg kommt , dann liegt das an sicher mehr an der T-offlin Verbindung ;)
 
Mal ne Frage, wozu braucht ihr in dem game AA? es sieht auch ohne ganz gut aus
 
OMG wie oft noch :D Das Spiel ruckelt nicht !!!!!!!
Es wird nur langsamer, und die Graka ist wohl das Ausschlaggebenste

4200 X2
2 Gig Ram
7300 GT und nur auf medium+Schatten aus+ AA2 kann ich im normalen tempo spielen, hab ich allerdings 100 Infs auf dem Schirm muss ich sagen, dann ruckelts^^

Würde mich an eine 7600GT halten und EA nutzt 7900GTX
 
Back
Top Bottom