Lohnt es sich?

Joined
Apr 13, 2007
Messages
988
Points
0
Klare Frage, klare Antworten?

Ich habe ansich kein Interesse mir die 1897131356135653 I-Hate-EA-fuck-in-the-arsch Threads durchzulesen, daher frage ich einfach mal lustig in die Runde: Würde es sich lohnen KW zu holen um es ernsthaft online zu spielen?

Dazu noch ein paar Fragen:
- Wie schauts mit dem System aus (DC ftw?)
- Wie sehen die Allgemeinen Taktiken aus (Mass Units ftw?)
- Wie siehts mit dem Microsmanagment aus? (None ftw?)
- Wie siehts mit dem/n Patch/s aus (Patch XY ftw?)
- Wie siehts generell mit KW aus? (AR3 ftw?)
- Spielt es überhaupt noch jemand? (20 User online ftw?)
- Wie siehts allgemein aus? (Fisch oder Fleisch ftw?)

Hoffe auf ORDENTLICHE und AUSSCHLAGEBENE Antworten (Flame not-ftw?) !
 
Last edited:
1. DC kommt vor. Bei jedem und ja, man kann es ausnutzen.
1n1s/automatchs sind sehr selten DC. Bei mehrspieler-Partien häuft sich DC, manche karten sind voll besetzt jedes 2. Spiel DC.
2. Mass Units fuck the World. Fast Tech auch^^. Die ersten 5 Gebäude sind meißtens bei allen die gleichen. Weicht man etwas ab, ist der BO-Luck enorm. Danach sucht man sich eine Einheit aus, die man für imba hält und spammt sie.
3.Kein Micro nötig...wenn du die hotkeys mit denen von Starcraft oder...AgeOfEmpires2 vergleichst.
Geschwindigkeit beim Bauen ist extrem wichtig. Deswegen muss man hotkeys benutzen. Gegen Ende des spiels kann man Hotkeys vernachlässigen (mal von 2 3 Knöpfen wie "Vormarsch" abgesehen). Manche Hotkeys wurden scheinbar vergessen. Leider ist das Einheitenmicro verbuggt und entscheidet manchmal zufällig ein Spiel. durch die 3-Sekunden-Wartezeit der Ingineure wurde ein Grund genommen, zu microen.
4.Der erste Patch kommt mitte Juni (steht auffer Homepage). Zeitgleich startet die nächste Ladder-Season.
5-7. Ich und viele andere haben erstmal irgendwie keine Lust mehr auf KW und warten auf den Patch (Ich spiel seit ner Woche nichtmehr. Seit sich rumgesprochen hat, dass fast-Leuterer nicht zu schlagen sind, trifft man im Automatch größtenteils auf BH. Wenn man glück hat, kann man gegen n Reaper spielen...).
Generell kann man sagen, dass man keine Ahnung von dem Spiel braucht, um zu ownen. Kontertaktiken sind keine. Allroundunits sind vorhanden. Geschwindigkeit owns. Für jede map ne andere BO einprägen owns.
Es gibt n ganzen Haufen Details/bugs/features rauszufinden, da sie nirgens richtig aufgelistet sind. (wenn man drauf steht...) Wiederstände gegen Waffentypen muss man schätzen.
Der Online-Modus hat seine Schwachstellen, die Ladder keine Aussagekraft und wird daher auch ingame nicht angezeigt;).

Abschließend: Kanes Rache macht Spaß :top Ich hatte n Mordsspaß neue Sachen und Taktiken rauszufinden und freute mich über jede neue Einheit. Spammen kann Spaß machen. Ingi-rushs treiben meinen Adrenalinspiegel nachwievor in die Höhe.
GDIvsGDI ist am Lustigsten. Will man Online ownen, muss man lamen. Ernsthaft kann man KW bis zum Patch nicht spielen...man braucht Humor.
Mods für KanesRache wirds nich geben. RA3 kommt im Sommer, SC2 Irgendwann nächstes Jahr.

Spiel lieber noch n halben Monat supreem-commander, TA oder was du sonst bisher getan hast. Guck dir den Patch an, spiel ne Runde gegen n spammenden Freund und wenn du an der Niederlage Spaß hattest, kauf dir KW.

PS: Bin kein Pro, mein Frust sollte nicht ausschlsggebend sein für dein Kaufverhalten. Warte lieber noch auf andere Antworten, bis du ein abschließendes Urteil fällst. Ich selbst spiele mittlerweile übrigens BH only und nein, ich heul nicht, weil ich ständig verliere. Mit BH gewinne ich jetzt fast jedes Automatch.*g*
 
Last edited:
Dazu noch ein paar Fragen:
- Wie schauts mit dem System aus (DC ftw?)

Kommt drauf an. Bei manchen kommts kaum vor, bei anderen endet jedes zweite Game im Asynchron. 4on4 endet fast immer im Asynch

- Wie sehen die Allgemeinen Taktiken aus (Mass Units ftw?)

Du musst lediglich eine OP-Unit zum gewinnen spammen, die auch reichlich vorhanden sind.

- Wie siehts mit dem Microsmanagment aus? (None ftw?)

Micro ist verbuggt und ist deshalb sehr schwer und meistens nicht lohnenswert.

- Wie siehts mit dem/n Patch/s aus (Patch XY ftw?)

Patch gibts noch keinen, wurde zwar für mitte Juni angekündigt, doch das echte Releasedate steht noch in den Sternen.

- Wie siehts generell mit KW aus? (AR3 ftw?)

KW ist darauf ausgelegt, dass du sofort beim Release auf AR3 umsteigst, das ist EAs Marketingstrategie...

- Spielt es überhaupt noch jemand? (20 User online ftw?)

Sind immer bis max. 500 User gleichzeitig on, Wartezeiten sind teilweise enorm.
 
lohnt sich defenetiv nicht. Singleplayer ist ganz nett gemacht aber im Multiplayer wirste soviel Mist sehen das du schneller das Spieler deinstalliert hast als anders herum :S
 
ungepatcht kann mans echt vergessen. warte ab bis ein patch da ist und stell die frage nochmal :P
 
Wenn du nicht so schnell die nerven verlierst machts einigermaßen Spaß.
Also mal reinschauen und wenn bääh auf Patch warten.
 
Wenn du nicht so schnell die nerven verlierst machts einigermaßen Spaß.
Also mal reinschauen und wenn bääh auf Patch warten.

Und schon wieder von EA verarschen lassen?
Erstma auf den Patch warten und erst dann überhaupt überlegen, obs sich lohnt, atm riskierst du nämlich, dass du ÜBERHAUPT nicht spielen kannst, wenn du von Asynchs betroffen sein solltest...
 
- Wie schauts mit dem System aus (DC ftw?)
so wie ich das verstanden habe bekommt das opfer nu den win.

- Wie sehen die Allgemeinen Taktiken aus (Mass Units ftw?)
wenn du mixt, und pro bist, ist das besser als mass units (aber nur mit harassment <3)

- Wie siehts mit dem Microsmanagment aus? (None ftw?)
in gewissen aspekten bestimmt (wichtige einheiten stanks etc) un im earlygame, sowie sammlermicro
aber bei armeefights eher nich.. vll supportpower micro xD

- Wie siehts mit dem/n Patch/s aus (Patch XY ftw?)
jo patch 1.1 ftw

- Wie siehts generell mit KW aus? (AR3 ftw?)
ich persönlich warte noch auf die esl liga

- Spielt es überhaupt noch jemand? (20 User online ftw?)
die deutschen eps spieler spielten oder spielen noch großteils tw, wegen eps eben.

- Wie siehts allgemein aus? (Fisch oder Fleisch ftw? gemüse ftw)
im moment gibt es noch imba units, oder spams.. das spiel wurde nun eher auf harassment
ausgelegt. sprich soviel sammler killn wie möglich.. ;)
ansonsten kommt es oft zu asynchronen.. ansonsten ganz nett..
 
Und schon wieder von EA verarschen lassen?
Erstma auf den Patch warten und erst dann überhaupt überlegen, obs sich lohnt, atm riskierst du nämlich, dass du ÜBERHAUPT nicht spielen kannst, wenn du von Asynchs betroffen sein solltest...

hab fast nie Asynchs und wenn sindse sie provoziert weil die kommen immer nur wenn der gegner am loosen is
 
und? machst das problemm besser oder was?


Ich habe ansich kein Interesse mir die 1897131356135653 I-Hate-EA-fuck-in-the-arsch Threads durchzulesen


muss du doch auch garnicht, allein die tatsache das 1897131356135653 I-Hate-EA-fuck-in-the-arsch Threads vorhanden sind beantwortet doch alle deine ungestellten fragen
 
nagut das Spiel kann nun wirklich nichts dafür wenn iwelche heinis desynchn und DCn
(aber naja daarksidee du findest bestimmt wieder iwas um KW ordentlich runterzunörgeln)
 
Die Leute bekommen Asynchs, OHNE irgendwas dafür zu machen! Und nur weil du davon nicht betroffen bist, sinds alle andern trotzdem
 
alle anderen aha
dann müsst ich aber auch öfter asynchs bekommen
iwie sinnfrei dein post
 
hab fast nie Asynchs und wenn sindse sie provoziert weil die kommen immer nur wenn der gegner am loosen is

Schwachfug, ich kenne eine Möglichkeit wie man nen Async provozieren kann, dafür muss aber eine bestimmte Gegebenheit gegeben sein (:ugly) Und ansonsten ist es stark davon abhängig wer mit dir spielt, das gleiche wie beim Gay.Dat, oder willst du beaupten dass 2 meiner Squadleute asyncs abusen wenn wir Clanintern spielen und sie ggf am gewinnen sind :anime
___________
unterm Strich und @Topic, warte aufn Patch
 
ich schildere es nur aus meiner sicht und asynchs kamen immer dann wenn der gegner am loosen war
tolle zufälle aber mit 1.01 brauchen wir uns ja hoffentlich deshalb nich mehr streiten
 
Zurück zur Frage:

Meiner Meinung nach lohnt es sich... die Spiele sind allgemein länger geworden, wenn nicht gerade die OP-Units abused werden, die jedoch im Changelog des Patches alle gefixt werden und es sah nicht so aus, als ob direkt die nächste OP-Unit nachrückt (was natürlich keine Garantie ist)

Wenn du keiner der Leute bist die alles für imba erklären wenn sie gegen verlieren und dann auch nicht auf eigene Fehler schauen, solltest du deinen Spaß am Spiel haben...
 
Klare Frage, klare Antworten?
- Wie schauts mit dem System aus (DC ftw?)
- Wie sehen die Allgemeinen Taktiken aus (Mass Units ftw?)
- Wie siehts mit dem/n Patch/s aus (Patch XY ftw?)
- Wie siehts generell mit KW aus? (AR3 ftw?)
- Spielt es überhaupt noch jemand? (20 User online ftw?)
- Wie siehts allgemein aus? (Fisch oder Fleisch ftw?)

1.Die meisten desynchen zur Zeit,wenn sie am verlieren sind,um keine dcs in ihre profiles zu bekommen.Dcter gibt es auch noch,aber meistens sind es desynch noobz.Auch traurig,dass in den jetzigen top 11 7 desyncher/dcter noobz sind.
2.Es herrscht mecha,dozer scorp und infan spam.GDI ist sehr schwach geworden und die einzige Arme,wo man unit mixen muss,um zu gewinnen.Mit Scrin und Nod wird nur rumgespamed/gelamed.
3.Der kommende patch wird mehr balance in das ganze bringen.
4.Es ist ein OK game,aber es ist viel zu spamlastig und 90% der Scrin/Nod units kommen kaum zum Einsatz,weil spam dominiert.Bei GDI wiederum kommen alle units zum Einsatz,weil man als GDI unit mixen muss,um zu gewinnen.
4.So um die 200-300 sind immer online.
5.Auf den patch warten und wenn der gut ist,kauf dir KW.
 
Last edited:
Mit der Anschaffung würde ich bis zum Patch warten und dann noch mal fragen.
Momentan ist das Spiel nur schlecht.
 
nagut das Spiel kann nun wirklich nichts dafür wenn iwelche heinis desynchn und DCn
(aber naja daarksidee du findest bestimmt wieder iwas um KW ordentlich runterzunörgeln)

Die Frage ist wohl eher ob er etwas findet worüber er nicht nörgeln kann.:ugly

Ansonsten wurde eigentlich alles gesagt,kaufe es dir lieber nicht,warte auf den Patch,frag dann nochmal hier nach und wenn du Glück hast,dann hat EA ein Wunder vollbracht und du kannst es dir in Ruhe kaufen.
 
Naja das hört sich ja recht eindeutig an. Ich werd den Thread vielleicht noch mal nach dem Patch pushen, allerdings denke ich, dass das nichts wird. War ja früher im Endeffekt das Selbe...

Schade drum, C&C war ja ansich immer eine tolle Sache (.... als es noch von Westwood kam).

In diesem Sinne: SC2 wo bist du?
 
Back
Top Bottom