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Feedbacksammlung + Wunschliste Änderungen

Eine Diskussion über Feedbacksammlung + Wunschliste Änderungen im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Sodele hier ist Platz und richtiger Zeitpunkt Ihr wollt Änderungen haben? Ihr wollt Feedback mit Verbesserungsvorschlägen abgeben? Dann immer her ...

  1. #1
    Obergefreiter
    Avatar von Aschante
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    Ausrufezeichen Feedbacksammlung + Wunschliste Änderungen

    Sodele hier ist Platz und richtiger Zeitpunkt
    Ihr wollt Änderungen haben?
    Ihr wollt Feedback mit Verbesserungsvorschlägen abgeben?
    Dann immer her damit!
    Bitte postet in folgender Variante:
    Eine einfache Liste von Änderungswünsche, nach Priorität, z.B.:

    1. Maussteuerung
    2. Mauern
    3. Schalter für Mauern
    4. Schalter für Superwaffen
    5. Netcode optimisation
    6. Etc. etc.


    Wenn es sich schwierig wird, Prioritäten für die Anlegen zu setzen, dann könnte man ja mit Polls arbeiten, z.B.


    Ein einfache Liste von brennenden Fragen:

    * Wie werden Spiele zwischen PCs mit unterschiedlichen Konfigurationen erfolgreich synchronisiert?
    * Warum keine Untererdische Einheiten?
    * Will you be able to maintain groups of units in formation?
    * How will the broadcast function work?
    * How will the broadcast function improve the game as an eSports game?
    * What have you improved on the netcode to ensure lag-free MP gaming?
    * How come C&C is the first game ever to be accepted in the WCG before release?
    * Usw, usw...
    Ein zuständiger Mod / Admin könnte den Thread bitte sticken und mir nach sagen wir Ablauf dieser Woche ein kurzes Feedback zukommen lassen. Danke!
    Linux is like a wigwam! Thera are no gates, no windows and an apache inside...

  2. #2
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von BlauAufmBau
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    1) Spielgeschwindigkeit sollte fest sein, wenn PC zu langam, dann ruckeln lassen, siehe Link
    2) Netzcode
    3) Infanterie optisch größer darstellen

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von RavenSiX
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    Änderungswünsche:

    # Replay Funktionen: Vorspulen, Zurückspulen, fast-forward
    # jeder soll im multiplayer den gleichen Gamespeed haben, egal welches Rechner-system er besitzt( "speed lock")
    # Lobbynamen überarbeiten
    # Jahreszeit ändern, Herbst oder so, dann blühen die Bäume nicht mehr und ich seh infantry units besser
    # GDI-Kommando soll nicht kriechen können
    # Einheiten sollten mehr Abilities besitzen, die ich kontrollieren kann, wann sie eingesetzt werden


    Fragen:

    # What have you improved on the netcode to ensure lag-free MP gaming?
    # What have you improved on the netcode to ensure a good router support?

  4. #4
    Administrator
    Avatar von Kasian
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    1) Abschaffen der Möglichkeit mit Artillerie über die ganze Map zu schießen
    2) Infanterie-Transport-Boden-Einheit für Nod
    3) Patronenhülsen für Nod (nur bis zum Laserupgrade)
    4) Tag-/Nachwechsel in Skirmish-Menü wählbar(falls in Vollversion nicht enthalten)
    5) Zu Spielbeginn das MCV und nicht gleich den Bauhof

    Fragen:
    Wie werden Spiele zwischen PCs mit unterschiedlichen Konfigurationen erfolgreich synchronisiert?

  5. #5
    Major
    Avatar von AbYsS
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    -Units(infantrie, kleinere Fahrzeuge) sollten hinter Bäumen besser sichtbar gemacht werden
    -Ernter sollten weniger Sammeln, im Skirmisch ist das eindeutig zuviel
    -Helden(Commando) sollten auf dem Radar mit einem + Angezeigt werden
    -In Silos sollte man sehn, wieviel Platz noch vorhanden ist, damit man rechtzeigt weiss wann man ein weiteres benötigt
    -Wenn eine Unit scoutet, sollte der FoW schneller wieder zugehn, die gescoutete fläche bleibt zu lange offen
    -Tiberium sollte mehr schaden bei Infantrie machen
    -Timer für Ionen-Canon oder Atombombe sollte man besser erkennen können
    -Replayfunktionen: Forward, Pause(ohne Menü)ziellinen wohin eine einheit gesteuert wird
    -Special Fähigkeiten sollten, wenn nicht schon geschehen überarbeitet werden
    -Radar und Airfield sollte 1 Gebäude sein
    Geändert von AbYsS (08.03.2007 um 22:23 Uhr)

  6. #6
    Gefreiter

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    bei gdi sieht man den füllstand der silo's. ist der grüne balken vorne dran, allerdings ist das nicht gerade groß ausgelegt. es wäre natürlich besser wenn man es nochmal unter der schadens anzeige sehen könnte

  7. #7
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
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    Ich machs mal so. Ne wirkliche Strukturierung von 1 nach X fällt mir zu schwer.

    - Zusätzliche Replayfunktionen (Vorspulen etc. Am besten direktes Springen per Timeline)
    - Radar wieder ins Radar (das Gebäude hat sonst ausser für den Techtree keinen Nutzen)
    - Überarbeitung der Kommandeursfähigkeiten (Kosten=/Nutzen, vor allem bei NOD)
    - Timer für Ionen-Canon oder Atombombe sollte man besser erkennen können (und auch wer diese baut, für Teammatches)
    - Bessere Darstellung des Energiestandes. Bei dem Balken kann ich herzlich wenig erkennen
    - Infanterie etwas größere Bedeutung zumessen. Die sind vielleicht in der ersten zwei Minuten zu gebauchen, danach bis auf Engi oder Commandos (ZoneTrooper vielleicht noch) ziemlich nutzlos. (Kosten=/Nutzen, besonders Anti-Tanks)
    - FoW sollte sich schneller wieder schließen. Das ist definitiv zu lang.
    - Res-Gain der Sammler etwas reduzieren
    - Im Skirmish/Multiplayermatch sollte der Bauhof mobil und nicht gesetzt starten
    - NOD Avatar überarbeiten (Kosten=/Nutzen)
    - Schalter für Mauern (off by default)
    - Schalter für Superwaffen (on by default)
    - Startressourcen etwas reduzieren. Könnte aber auch durch geringeren Res-Gain der Sammler "behoben" werden. Man hat zu Begin einfach zu viel Kohle. Klar, man will schnell zur Sache kommen aber so werden Anfangseinheiten quasi unwichtig da man zu schnell die dicken Einheiten hat und die anfänglichen Einheiten (Nod-Mots) im Vergleich zu schwereren Einheiten (Predator) zu viel Kosten als das diese es mit denen aufnehmen könnten und somit übersprungen werden und eine wirkliche Planung des Tech-Trees, wie bei anderen Spielen, gibt es nicht. (Klar muss man nicht alles nachmachen aber das bringt mehr Taktik in die Aufbauphase die momentan quasi nicht vorhanden ist. Aber ein klein wenig wäre schon wünschenswert)
    - Energiekosten für Abwehranlagen leicht reduzieren
    - Flakstellungen etwas stärken (höhere Zielgenauigkeit gegen schnelle Objekte)

    /imho (Natürlich kann man einige der Punkte anhand der Demo nicht wirklich 100%ig festmachen aber es sind "Gefahren" die ich sehe)
    Geändert von Little. (08.03.2007 um 23:28 Uhr)

  8. #8
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von BlauAufmBau
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    Im Skirmish/Multiplayermatch sollte der Bauhof mobil und nicht gesetzt starten
    Naja, Du kannst ihn ja sofort gleich wieder zusammenpacken lassen, von daher...

  9. #9
    Administrator
    Avatar von FiX
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    FiX
    Wurde schon beides genannt, aber das sind die Punkte, die mir auch aufgefallen sind

    1. Sammlerladungen drastisch verringern
    2. Bauhof muss am Anfang ausgeklappt werden (oder kann eben an eine andere Stelle gefahren werden)
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
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  10. #10
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    Avatar von StyleLiga
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    1. Sammlerkapazität halbieren
    2. Sammler sollten schneller abladen (im Moment ist 1 Raf für 2 Sammler optimal, das bringt dem fast expand den Vorteil, die Sammler direkt aufteilen zu können. wenn man auf 1 Tibfeld geht und das mit 4 oder 5 Sammlern erntet muss man danach beim zweiten wieder mehrere Raffinerien bauen um zu verhindern, dass die Sammler wieder zurück fahren... => das ganze hat momentan, was Ressourcen angeht, den gleichen Stil wie Generals)
    3. Inf verstärken (mag ja schön und gut sein, dass das ganze im Moment wie ra2 ist [tankspam juhu]... aber die alten c&c Teile sind taktisch einfach katastrophal flach gewesen. Das Stein-Schere -Papier Prinzip ist mangelhaft umgesetzt.
    5. Mammutgeschwindigkeit erhöhen (an Avatare anpassen). Momentan sind sie eine der nutzlosesten Einheiten im Spiel.
    Sonette find ich sowas von beschissen,hat heute noch son'n dumpfen Scheiß zu bauen;Darüber, dass so'n abgefuckter KackerIch tick nicht, was das Arschloch motiviert.
    so eng, rigide, irgendwie nicht gut;allein der Fakt, dass so ein Typ das tut,Mich mittels seiner Wichserein blockiert,Ich tick es nicht. Und will's echt nicht wissen:
    es macht mich ehrlich krank zu wissen,kann mir echt den ganzen Tag versauen.schafft in mir Agressionen auf den Macker.Ich find Sonette unheimlich beschissen.
    dass wer Sonette schreibt. Dass wer den MutIch hab da eine Sperre. Und die Wut 
    Robert Gernhardt

  11. #11
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    Avatar von MrYuRi
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    MrYuRi
    Bugs:
    1. Kommandiert man eine Einheit zu einem bestimmten Ziel, und auf dem Weg zu diesem wird ein Gebäude platziert, so dass es die ursprünglich angedachte Route kreuzt, wird der Befehl wiederufen und die Einheit bleibt einfach stehen.
    2. Wählt man in der Replaywiedergabe die Sicht eines einzelnen Spielers, werden Bäume, die in dem Schattenbereich stehen, dennoch so angezeigt, als wäre der Bereich aufgedeckt. Beispiel: Screen aus einem Spiel verglichen mit Screen aus einem Replay.

    Replaysystem / Commentator:
    1. Möglichkeit, in verschiedenen Geschwindigkeitsstufen vor- und zurückzuspulen
    2. Möglichkeit, ein Replay anzuhalten und sich so den aktuellen Stand der Dinge in Ruhe anschauen zu können (also kein Exit Menü in diesem Fall)
    3. Den Textchat der Spieler in den Replays automatisch speichern und die Möglichkeit einbauen, diesen bei der Wiedergabe auf Wunsch mit ausgeben zu lassen
    4. Tiberium-Lagerkapazität der jeweiligen Spieler anzeigen lassen

    Gameplay:
    1. Commando-Einheiten auf dem Radar, wie in Generals, mit einer Spezialmarkierung versehen
    2. Einzelne Einheiten auf dem Radar deutlicher hervorheben (derzeit sind oft nur größere Ansammlungen von Einheiten gut erkennbar)
    3. Bei der Benutzung der Fähigkeit "Jump Jets" durch einen Kreis die Reichweite anzeigen, die die entsprechende Infanterieeinheit springen kann.
    4. Beförderungen von eigenen und gegnerischen Einheiten sollten durchgehend angezeigt werden. Derzeit werden sie leider nur angezeigt, wenn die entsprechenden Einheiten aufgerufen sind.
    5. Einheiten nicht mehr automatisch in den Modus "Guard Stance" setzen, da sie so 1.) oftmals Aktionen durchführen, die nicht erwünscht sind und zu einem schlechten Ergebnis führen, und 2.) es derzeit sehr aufwendig ist, einzelne Einheiten und Einheitengruppen immer wieder manuell auf "Hold Ground Stance" zu setzen. Eine Option Retaliation, wie in C&C Generals Zero Hour, wäre hierbei eventuell sinnvoll.
    6. Beim Auswählen des Modus "Guard Stance" den "Guard Radius" sichtbar machen
    7. Tiberium-Lagerkapazität anzeigen lassen
    Geändert von MrYuRi (09.03.2007 um 23:42 Uhr)

  12. #12
    Oberfeldwebel
    Avatar von Alpha65
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    Zitat Zitat von Kasian Beitrag anzeigen
    1) Abschaffen der Möglichkeit mit Artillerie über die ganze Map zu schießen
    2) Infanterie-Transport-Boden-Einheit für Nod
    nein dass sollte nicht abgeschaffen werden, wenn nod diese möglichkeit hätte hättest du es nicht geschrieben.

    wenn die gdi einen fahrzeug-transport hat muss die nod auch eins haben ne?




    p.s. ich hasse euch nodler

  13. #13
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    #Sammlerkapazität verringern
    #Linksklick einfügen
    #Commando & Ingi besser erkannbar machen
    #Bauhof am Anfang selber aufbauen
    #SW viel zu Stark entweder teuer machen in der anschaffung oder abschwächen
    #weiter raus zoomen
    Geändert von Fo_OF!ghteR (09.03.2007 um 15:42 Uhr)

  14. #14
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    Avatar von Kasian
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    Zitat Zitat von Alpha65 Beitrag anzeigen
    nein dass sollte nicht abgeschaffen werden, wenn nod diese möglichkeit hätte hättest du es nicht geschrieben.

    wenn die gdi einen fahrzeug-transport hat muss die nod auch eins haben ne?




    p.s. ich hasse euch nodler
    Sorry, dass ich hier jetzt so was schreibe, möchte mich ierzu aber äußern

    Also, Alpha, erstens, man kann mit nod über die gesamte map ballern, der venom kann mit der beam-cannon kommunizieren und ermöglicht selbiges
    und warum sollte nod nicht auch die möglichkeit mit boden-truppentransport haben? gab es in TS und TD auch für beide, ach ja, wenn nur nod einen truppentransporter hätte, wärst du auch dafür dass die gdi einen bekommt

    So, hoffe ich muss mich nicht mehr rechtfertigen, sry, hoffe andere user halten sich auch an den 'Sammel-Thread'

  15. #15
    Oberfeldwebel
    Avatar von Alpha65
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    nee ich baue keine transporter (nur ox)
    also: warum haded ihr der mammut ist zu stark und dass ihr vom ava enttäuscht seid??
    ihr wollt doch nur dass der ava stärker ist, und es wurde überalss geschrieben dass GDI AUF FEUERKRAFT LEGT und nod für tarnung co.
    wenn der ava stärker wär würde von euch(also nodLER) wirklich nichts kommen.

  16. #16
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
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    Linksklick
    Infanterie besser erkennbar
    Spezialeinheit auf der Map sichtbar machen
    Infanterie ist gegen Panzer nutzlos -> Inf gegen Panzer stärken, vor allem Raketen-Infanteristen

  17. #17
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
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    Zitat Zitat von StyleLiga Beitrag anzeigen
    1. Sammlerkapazität halbieren
    2. Sammler sollten schneller abladen (im Moment ist 1 Raf für 2 Sammler optimal, das bringt dem fast expand den Vorteil, die Sammler direkt aufteilen zu können. wenn man auf 1 Tibfeld geht und das mit 4 oder 5 Sammlern erntet muss man danach beim zweiten wieder mehrere Raffinerien bauen um zu verhindern, dass die Sammler wieder zurück fahren... => das ganze hat momentan, was Ressourcen angeht, den gleichen Stil wie Generals)
    3. Inf verstärken (mag ja schön und gut sein, dass das ganze im Moment wie ra2 ist [tankspam juhu]... aber die alten c&c Teile sind taktisch einfach katastrophal flach gewesen. Das Stein-Schere -Papier Prinzip ist mangelhaft umgesetzt.
    5. Mammutgeschwindigkeit erhöhen (an Avatare anpassen). Momentan sind sie eine der nutzlosesten Einheiten im Spiel.

    Dem kann ich mich absolout anschließen.
    Besonders Inf units sollten stärker werden. Simples tank gespamme möchte glaube ich niemand.
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

  18. #18
    Oberfeldwebel

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    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    also ich finde die inf relativ stark sobald sie häuser besetzt hat (allerdings dürften die häuser selbst etwas mehr aushalten). aber wenn eine map keine häuser hat dann möchte ich bitteschön wenigstens mauern bauen können damit meine leute nicht einfach plattgewalzt werden.
    ich glaub auch ihr habt alle im skirmish gegen brutal gespielt und das bild von der stärke ist jetzt etwas verfälscht...kann das sein? ich hab keine engi-rush versucht sondern versucht "normal" zu spielen und würd mal sagen dass 90% meiner inf nicht erschossen sondern einfach überfahren wurde.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  19. #19
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    Avatar von Godzn
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    1. Panzer langsamer
    2. Anit-Tank Infantristen stärken
    3. Mehr Leute in die Gebäude reinlassen
    4. per Landungsschiff angeforderte Truppen sollten abgeworfen werden. Ist ziemlich blöde, wenn die Landungsschiffe erst landen müssen, um die Einheiten abzuladen. In der Zwischenzeit können die ja 3 mal vom Himmel geholt werden!

    Godzilla

  20. #20
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
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    Zitat Zitat von Ka$$aD Beitrag anzeigen


    Infanterie ist gegen Panzer nutzlos -> Inf gegen Panzer stärken, vor allem Raketen-Infanteristen
    meinste? gegen preds oda scorpions is der dmg schon ok , nur isses klar das ne horde tropper oda rak futzies gegen nen mammuth mit rail gun upgrade keine chance hat.da haste recht die werden einfach niedergemäht..

    gegen scorpions und preds sind die denk ich aber noch annehmbar vom dmg.Vielleicht lieg ich auch objektiv falsch , aber ich denke mal net das nen pred nach 2 schüssen von nem rak trooper down gehn sollte ^^...

    Gegen größere einheiten sind sie allerdings relativ nutzlos jo das stimmt.die kann man dann höchstens noch zum bunkern benutzen...
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

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