+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Faszinationskraft von "Tiberium Wars"

Eine Diskussion über Faszinationskraft von "Tiberium Wars" im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Tag zusammen! Ich analysiere im Rahmen meiner Examensarbeit die Präferenzen der Beschäftigung mit Computerspielen. Würde mich freuen, wenn ihr vielleicht ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    22.05.2008
    Alter
    33
    Beiträge
    9

    Umfrage: Faszinationskraft von "Tiberium Wars"

    Tag zusammen!

    Ich analysiere im Rahmen meiner Examensarbeit die Präferenzen der Beschäftigung mit Computerspielen. Würde mich freuen, wenn ihr vielleicht in einem kurzem Statement erläutert:

    Warum spielt ihr „Tiberium Wars“?
    Was macht die Faszination dieses Spiels aus?

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
    Geändert von Kaspian (23.07.2008 um 16:40 Uhr)

  2. #2
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Kannst du das irgendwie belegen? An welcher Uni bist du denn? Welches fach studierst du?
    Könnte auch ein fake sein, sry

    Gib mir einen Grund, wieso ich das für ernst nehmen soll, dann überlege ich mir ne längere Antwort )dein Beitrag ist einfach sehr kurz)
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    22.05.2008
    Alter
    33
    Beiträge
    9
    ?!
    Warum sollte das ein fake sein???
    Ist das was Geheimes an deiner Faszination für "Tiberium Wars"? Warum sollte jemand ne gefakte Umfrage starten???

    Damit es dich beruhigt: Studiere im 8. Semester an der Uni Münster Lehramt (Schwerpunkt GS) mit den Fächern Deutsch, kath. Theologie und SU (SP Gesellschaftswissenschaften). Die Examensarbeit schreibe ich im Fach kath. Religion (siehe unten mein Forentitel: Religiöse Motive in TW)

  4. #4
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    450
    Lol. Du studierst Theologie und nimmst als Examensarbeit nen Computerspiel? Und das funktioniert?

  5. #5
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Nods *Tiberium-Zukunfts* religion gibt es immerhin schon 1800 jahre länger als jesus. Also warum nich?

  6. #6
    mich fasziniert das charisma unseres führers KANE und wie er mit seinem Wort die Bruderschaft lenkt
    und mich faszinieren seine treusten gefolgsleute wie Anton Slavik die unbeirrbar zu den Idealen Kanes stehen
    FREIDE DURCH MACHT!

  7. #7
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Ich spiele kein Tiberium Wars, weil alle Einheiten affig sind, die Welt beschissen aussieht und Kane zur Witzfigur geworden ist.
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  8. #8
    Oberfeldwebel
    Avatar von StoffeLL
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.231
    Name
    sag ich nicht
    Nick
    StoffeLL
    Clans
    OKTRON
    Ich mag kein Madu weil er ein Troll ist.

  9. #9
    Gefreiter

    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Frankfurt am main
    Beiträge
    103
    Nick
    Kaladan
    ...ich liebe es einfach große verbände zu führen. bin auch chanellcommander bei darkorbit (global map), da führe ich eine gruppe mit bis zu 150 leuten (bei jackpotbatlle sind es ein paar hundert) aus deer ganzen welt. da macht es einfach spass, wenn wir gemeinsam erfolg haben und wir uns alle gemeinsam freuen. ich versuche die truppe immer so zu führen, dass wir möglichst wenig verluste haben. so spiele ich auch tw. ich nehme jede einheit auf der karte ernst und denke dabei, dass könnte dein kumpel sein, der da drauf geht. also versuche ich möglichst alle einheiten zu retten. um das zu schaffen, spiele ich tw auf langsamer spielstufe auf brutal. so hat auch die cpu eine chance. wenn ich aber bei einem game auf tw mehr als 5 einheiten auf der spielstufe brutal verloren habe, ist das spiel für mich verloren. das erfordert natürlich mehr strategie und ich verbringe 3/4 der zeit damit mir vorher zu überlegen, wie ich vorgehe... hoffe du kannst damit was anfangen. viel erfolg bei deiner arbeit!!!!
    Geändert von Kaladan (29.07.2008 um 16:58 Uhr)

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von CnCMoonX
    Registriert seit
    27.12.2002
    Ort
    Hammerfest
    Beiträge
    1.884
    Nick
    mmmhhhhhh
    Ich spiele die seite der GDI obwohl ich erstaunlicherweise besser mit Nod bin,aber das Faszinierende an TW oder C&C allgemein ist das es wirklich mal soweit kommen könnte das es eine Terroristengruppe soweit schaffen könnte einen krieg mit militärischen mitteln führen zu können und dabei Technologie hat die der jetziegen zeit weit vorraus ist.

  11. #11
    Schütze
    Avatar von Specter87
    Registriert seit
    11.10.2008
    Ort
    Siegen
    Alter
    29
    Beiträge
    59
    Ich spiele TW, weil ich schon vom allerersten Command & Conquer total fasziniert war (war damals 7 oder so^^). Was mich damals daran fasziniert hat, weiß ich nicht, allerdings kann für jetzt sagen, dass ich TW und überhaupt an der Tiberiumreihe die Hartnäckigkeit des Anführers der Bruderschaft von Nod toll finde. Kane hat Ideale, Kane hat ein Ziel! Die Führer der GDI kamen und gingen, aber Kane hat alle überlebt. Kane hat ALLES überlebt! Und Kane steht für mich für das Prinzip einer Idee, einen unbesiegbaren Feind zu bekämpfen und diese Idee lässt sich durch nichts und niemanden auslöschen.

    Kurz gesagt: Die Geschichte und die Aussagekraft für TW (und Kanes Rache natürlich auch) faszinieren mich an diesem Spiel.
    Und natürlich die Grafik ^^
    We will take that spark and start a fire which will become a great conflagration!




  12. #12
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    wie die ganzen noname player hier atworten^^

    naja glaube bei hohen tieren wirds wohl FAST nur das preisgeld sein.



  13. #13
    Feldwebel
    Avatar von rrutk
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    HB
    Alter
    40
    Beiträge
    1.062
    Nick
    rrutk2
    Zitat Zitat von FinSHeR Beitrag anzeigen
    wie die ganzen noname player hier atworten^^

    naja glaube bei hohen tieren wirds wohl FAST nur das preisgeld sein.
    Jemanden als noname-Player zu bezeichnen, kann als abwertende Äußerung empfunden werden.

    Und als einziges Interesse am C&C-Spielen Geld zu unterstellen, wertet ebenfalls eine Menge Spieler ab - egal, ob das bei einzelnen der Fall ist oder nicht.

    Bitte solche Äußerungen in Zukunft besser zu überdenken.

  14. #14
    Meines sehr achtens fazinierdes gibt es in TW nicht,in KW wirds interessant besonnders da ich wieder rätseln darf was das sein sollte.
    So punkt eins hab ich grade schon genannt,betrifft aber das ganze cnc tiberium universum.Das Mysteriuse zum beispiel was darfs denn im nächsten cnc teil sein hab ich recht gehabt oder war das einfach schwachsinn was ich mir da zusammen gebrabbelt habe.(ich hatte bis jetzt immer recht)
    Es hat(te) eine gute Story und die Charaktere sind(waren) einfach nur auch wenns nicht ganz meine wort wahl ist geil.Und das spiel ist/war*hust* nahe zu perfekt.Oder es liegt einfach nur dran das ich schon in meinem 3 lebens jahr cnc auf der playsy gespielt habeUnd mal an Kaladan genau so führe ich meine jungs in TW/KW auch nur das ich nicht die nicht die brutale ki schaffe...
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  15. #15
    Schütze
    Avatar von Schizophren
    Registriert seit
    16.11.2008
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Alter
    26
    Beiträge
    59
    Name
    Thomas und Tobias
    Nick
    z.Z. Keinen
    Clans
    Keinen
    Warum wir CnC spielen?
    Es ist einfach eine interessante Handlung: Eine Gruppe Leute will sich mit diesem hochtoxischem Kristall namens Tiberium ein Tor in eine bessere Zukunft eröffnen und die Gegenpartei fände diese Vorstellung eher nicht so gut und will die Kristall deshalb lieber kaputt machen! Irgendwann gesellt sich auch noch eine extraterrestrische Lebensform dazu und will im Prinzip den Anti-Tiberium'ern helfen, die Kristalle wegzuschaffen. Blöd nur, das die Besucher eine etwas merkwürdige Auffassung von koexistentem Leben haben und dieses weniger bis gar nicht tolerieren.
    Kurz: Kindergartenschlägerei auf globaler Ebene, um lustig leuchtendes Spielzeug! Wer wird dabei nicht schwach und will mitspielen?

    Was an CnC so fasziniernd ist?
    Nun ja... neben der Idee, ist die Spielbarkeit unheimlich gut umgesetzt! Die Grafik stimmt und auch die strategischen Möglichkeiten kommen nicht zu kurz.
    Früher nannten sie uns besessen und heute nennen sie uns krank!
    Sie haben keine Ahnung, wie es ist, niemals alleine sein zu können/dürfen/müssen!

  16. #16
    ein Tor in eine bessere Zukunft eröffnen
    Wollen nicht nur haben se schon siehe ende KW ok noch nicht aber das war eigentlich die schlüsselstellung für das eben
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  17. #17
    Schütze
    Avatar von Schizophren
    Registriert seit
    16.11.2008
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Alter
    26
    Beiträge
    59
    Name
    Thomas und Tobias
    Nick
    z.Z. Keinen
    Clans
    Keinen
    Nun ja... es war eben etwas abstrakt ausgedrückt. Hast schon recht. Friede durch Macht!
    Früher nannten sie uns besessen und heute nennen sie uns krank!
    Sie haben keine Ahnung, wie es ist, niemals alleine sein zu können/dürfen/müssen!

  18. #18
    Lustige Antworten sind das ja...

    Mal ne ehrliche...

    TW ist wie Schach...Varianten reich und voller Taktiken. Kein Spiel gleicht selbst auf der gleich Map dem anderen. Es sind online reale Gegner meist mit ausgeprägten Intellekt.
    Es ist ein Team Game 2vs2 Modus und ohne einen guten Partner mit dem man sehr gut eingespielt ist wird es schnell eng. Jeder hat seine eigene Handschrift auch wenn er mit einem anderen Account kommt.
    Das RL leidet nicht unter TW weil es rundenbasiert ist und man in der Lobby warten muß.
    D.h. man kann nebenbei leicht Tel, Staubsaugen, Essen, mit Kumpels quatschen, ein Buch lesen. Nach 4 Min ist meist der Spuck wieder vorbei. Somit es fasziniert aber es isoliert einen nicht wie andere MPOG.
    Somit es ist eben ne gute Mischung die man so bei fast keinem anderem Online Spiel findet.

  19. #19
    GaGa
    Avatar von swizz1st
    Registriert seit
    15.12.2003
    Ort
    Bangkok
    Alter
    31
    Beiträge
    2.486
    Name
    Daniiiiiii
    Nick
    SwIzZ1St
    haben wir nicht nen mod, der auch kaspian heisst oderso? oO
    Besiege dein Gegner, indem du mehr als er weisst!
    Wusstet ihr dass...(TW) Fakten, Fakten, Fakten...(KW) Wusstet ihr dass...(AR3)
    Brand Hot New **Psychologische Kriegsführung**Brand Hot New

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Alle Patches von CnC 3 Tiberium Wars
    Von Nuke-lear im Forum Technischer Support
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 23:14
  2. Tiberium Wars @ Giga 2 morgen von 21:00- 23:00 Uhr
    Von aE|Presl im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 22:19
  3. Kommt ein nächster teil von Tiberium Wars ?
    Von BuranATA im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 02:05
  4. Release Termin von Tiberium Wars verschoben
    Von 3light im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 20:29
  5. Westwood Concept Arts im Vergleich zu aktuellen von Tiberium Wars
    Von FiX im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 14:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •