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Einheiten "verknüpfen"

Eine Diskussion über Einheiten "verknüpfen" im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Hallo Jungs... und natürlich auch Mädels ich möchte wissen, was es alles für möglichkeiten gibt, einheiten zusammen zu benutzen, wie ...

  1. #1
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    Avatar von zeek
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    Einheiten "verknüpfen"

    Hallo Jungs... und natürlich auch Mädels

    ich möchte wissen, was es alles für möglichkeiten gibt, einheiten zusammen zu benutzen, wie zB. bei GDI der sniper-squad mit dem roboterdings da, der name ist mir entfallen... natürlich wäre eine schöne auflistung schön, und was sie bewirkt, bzw was die vorteile sind.

    was auch noch nützich wäre, welche truppen gegen welche stark sind.

    ich habe bis jetzt nur die demo gespielt und spiele eigentlich nur gdi, sie sind in meinen augen um einiges stärker als nod. ich vernichte immer alles mit ein paar mammuts und meinen commander einheiten... da hat compi keine chance mehr... (brutal balanced -35% handicap) gegen einen menschen online wird das hofffentlich anders aussehen... grüsse

  2. #2
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    Avatar von [GC] Killer
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    Nützliche Infos über deine Spielweisse wären gut, bist du eher der offensive oder defensive Typ?

    Jedenfalls eine gute Mischung ist immer super, also z.b Predatoren, APC (am besten mit Zone Troopers gefüllt). Dann würde ich dir noch raten dein Einheiten Micro zu verbessern, wenn du z.b mit 3 Prdators angreifst/abwehrst und du siehts das ein Predator gleich den Geist aufgibt, schick den Panzer weiter nachhinten um weiter Schaden zu vermeiden...bin jetzt zu faul um eine Liste zu machen

  3. #3
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    Avatar von TarLanc
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    also als nod hast du im lategame keine andere möglichkeit als deine units zu mischen weil dich sconst der gdi auseinander nimmt^^

  4. #4
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
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    @tarlanc: darauf hat seine frage net abgezielt

    Zone Troopers im AMC sind zwar stark, aber erstens braucht nan dafür gutes Micro und zweitens sind die dann doch zu teuer
    aber das ist nur meine Meinung


    die "Dinger" heißen Juggernauts

    also bei NOD wüsste ich was, bei GDI fällt mir grade auch nichts ein
    grundsätzlich denke ich, dass das aber alles im Singleplayermodus erklärt werden wird

  5. #5
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    Avatar von zeek
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    ja ok...ich bin eher der deff spieler. ich habe immer zone troopers und mammuts um meine base gestellt (und zwar massig ;D) das ist ziemlich effektiv. wenn ich genug einheiten hab, rücke ich langsam vor, also ich verschiebe meine truppen. so wird die gegnerische base automatisch umringt und später kommen dann noch die luftwaffen um alle gebäude zu plätten...

    kann man in die predators truppen setzen? oO wusste ich gar ned...muss ich mal austesten...aber eben: mammuts und zone troopers = unschlagbar (in meinen augen)

  6. #6
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    Avatar von Predatory fish
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    nicht in die Predators, abere in die APCs

  7. #7
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    ballern die dann raus? dachte die sind einfach für den transport da...

  8. #8
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    Avatar von [GC] Killer
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    Natürlich ballern die dann aus den APCs raus, deswegen sag ich ja Zone Troopers sind dafür geschaffen da drin zu hocken

  9. #9
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    Avatar von Predatory fish
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    muss man sich vorstellen wie bei den Humvees in ccg
    aber wenn der Transporter zerstört wird und die Einheit noch drinnen ist, ist die Einheit auch tot, kann also n teurer Spaß werden^^

  10. #10
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    Avatar von [GC] Killer
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    Zitat Zitat von -=GW=-GerWar113 Beitrag anzeigen
    muss man sich vorstellen wie bei den Humvees in ccg
    aber wenn der Transporter zerstört wird und die Einheit noch drinnen ist, ist die Einheit auch tot, kann also n teurer Spaß werden^^
    Man muss halt aufpassen das der APC nicht draufgeht, und man kann einfach die Einheiten des APC rausschicken wenn der gleich hochgeht .

  11. #11
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    wieviele truppen kriegt man rein? (kommen ja in 4er trupps)

  12. #12
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    Eine Truppe passt rein ,wenn mehr als eine Truppe reinpassen würde, wäre es overpowered. Beim Rushen sollte man den Platz im APC schon ausnutzen finde ich...

  13. #13
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    muss ich heut abend ma austesten xD ... fragt sich nur ob sichs lohnt...die zonies sind schon schnell tot normalerweise...hält das apc viel aus? ^^ ... und wie teuer ist es? hab es noch nie gebaut da ich es nie für nötig gehalten hab xD
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  14. #14
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    Zitat Zitat von zeek Beitrag anzeigen
    muss ich heut abend ma austesten xD ... fragt sich nur ob sichs lohnt...die zonies sind schon schnell tot normalerweise...hält das apc viel aus? ^^ ... und wie teuer ist es? hab es noch nie gebaut da ich es nie für nötig gehalten hab xD
    Für alle die nicht wissen was ein APC ist, look at my Ava ...

    Also wieviel kostet der...ich denk ma so 700, habs grad nicht im Kopf. Nagut es hält nicht alzuviel aus, aber du musst auch wissen wann und wie du APCs einsetzt , also alleine mit APCs (egal mit inf drin oder nicht) anzugreifen ist selten gut. Mein Tipp: mit 3 APCs (mit Rocket Squad) und 3-5 Predators angreifen, denn APCs gibtse die Nummer 1 und die Prdators 2. Nun kommt der gegner mit z.B Rocket squads, jetzt drückste 1 und greifst an, die Predatos sollen hinter den APC (ausser Reichweite der RS stehen). Und umgekehrt machste das mit den Predators...naja das sollte schon den meisten hier bekannt sein

    Und APCs im Lategame...lass es einfach nicht dazu kommen

  15. #15
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    tönt interessant... bin eben so taktik noob, hab tw nur demo vs. compi gezoggt, iss aber langsam langweilig... und sonst hab ich vor ca. 7 jahren tiberium sun paar mal online gezoggt, mehr aba ned ^^

    was bestimmt auch noch lustich ist, ist so 10 apc bauen, 4 mit rockets, 6 mit zonies und dann noch 2-3 predators und paar mammuts muahahahaaa :P ;(
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  16. #16
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    verzichte auf die apcs und zonetrooper und baue 3 mammuths mehr+ railgunupgrade...da haste glaub ich mehr davon
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  17. #17
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    glaube ich auch
    aber APCs und Tankhunter im frühen Stadium könnten interessant sein

  18. #18
    Oberfeldwebel

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    hab ich auch gedacht...und auch probiert. aber die apc sind viel zu schwach gepanzert dass sich das lohnt. und da die raks immer mitsterben....neenee. mit grenadiern drinne kann man aber ruckzuck ne stadt räumen ...so schnell kannste gar nicht gucken
    wirklich gut find ich im zusammenhang mit den raks aber die bunkerfunktion der rifleman. rifleman bunker bauen lassen -die rifleman raus und nächsten bunker bauen und die raks rein.
    billiger als kanone und vor allem nicht vom strom abhängig. ausserdem kann man mit bunkern an engstellen auch sehr schön den feind im angriff verlangsamen, selbst wenn sie nicht bestzt sind.
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  19. #19
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    zeek-b7
    wartert mal ab bis das apc eine elite einheit ist....uiuiui ^^ geht voll krass ab

    und das mit den gräben schaufeln ist auch toll! ich fänds noch besser wenn man da zone troopers hineinsetzen könnte... leider gehts ned ;((

    so btw: baut ihr türme bei gdi? finde ich voll ned nötig. luft wird von mamut abgewehrt und boden ist gdi eh ziemlich stark... nur bei nod ist zumindest die luftabwehr pflicht, und obeliske mit den laserfahrzeugen sind auch ganz nützlich gegen mammuts
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  20. #20
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    zumindest auf die watchtower (mg) kann man am anfang kaum verzichten. durch die gute sicht-und schussweite sind die pflicht. ausserdem decken sie getarnte einheiten auf. die kanone gegen fahrzeuge ist ganz zu spielbeginn auch nicht so unverzichtbar weil die halt nicht so einfach wie raks einfach plattgefahren werden kann. sobald man die schallkanone bauen kann sind die aber überflüssig. ich benutz die nur quasi als kleine barrikaden damit einfallende gegnerfahrzeuge nicht zu einfach über meine raks drüberbügeln können...weil mauern ja leider nicht im spiel sind.
    ich finde eh dass mauern dem spiel zumindest in der defensivarbeit noch schönen zusätzlichen taktischen faktor gegeben hätten...aber ich glaub dass ea halt wohl ein eher schnelles spiel im auge gehabt hat und mauern passen da nicht ins konzept. naja...vielleicht ein fall fürs addon.
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