+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Die Tiberiumrakete

Eine Diskussion über Die Tiberiumrakete im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Wie ich das jetzt verstanden habe, gibt es bei der Nod eine Rakete die im Zielgebiet Tiberium wachsen lässt. Mir ...

  1. #1
    Gefreiter

    Registriert seit
    13.02.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    26
    Beiträge
    155
    Name
    Nico

    Die Tiberiumrakete

    Wie ich das jetzt verstanden habe, gibt es bei der Nod eine Rakete die im Zielgebiet Tiberium wachsen lässt.
    Mir ist die "total" "geniale" Idee gekommen, dass man sie doch auch benutzten könnte um dem Gegner zu schaden?

    Sprich: Man sieht einen Vormarsch aus Infantrie(einen Rush oder ka was) wenn man nun die Rakete dahinschießt oder in ihren laufweg, dann werden sie dadurch ja geschädigt,--> müssen einen Umweg laufen. Ist vielleicht ganz lustig um Engpässe gefährlicher zu machen.
    Schreibt mal einfach, was ihr davon haltet.

    Ein Faktor ist natürlich, inwiefern das Tiberium Schaden anrichtet. Sprich wenn die Untis drüber latschen, weiviel Dmg das macht. Lohnt es sich zB. einen Umweg zulaufen, wäre es echt mal geil für gewisse Taktiken.


    Gruß, Nico

    Ps: Falls das schonmal gab, schriebt dtrotzdem mal Eure Meinung.

  2. #2
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Total genial lass ich nun mal dahingestellt^^

    Aber von der Sache her haste recht. Über dies hab ich noch garnicht so wirklich nachgedacht, da wir dieses Spiel eben noch nicht gespielt haben.

    Es ist eben die Frage wieviel Schaden die Bodentruppen vom Tiberium nehmen und wie schnell bzw. im welchem Radius das Tiberium Feld versprüht wird.

    Ich denke zu diesem Zeitpunkt kann man noch nicht viel sagen, außer das es klappen könnte. Einen Versuch ist es dann auf jedenfall wert

  3. #3
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Naja ich denke die Menge an abgeworfenem Tiberium und der dadurch angerichtete Schaden wird zu klein sein als daß sich das lohnen würde.

    Bei Älteren Teilen musste man ja schon regelrechte Spaziergänge durch gigantische Tiberiumfelder vollführen um seine Einheiten mal tot zu bekommen bzw. wurden sie ja dann in solche Mutanten verwandelt.

    Diese kleinen Mutanten hätten aber diesmal wieder einen taktischen Aspekt wenn es sie wieder gibt, die konnte man nämlich zum Gegner locken und sie waren grade am Anfang noch ziemlich schwer zu besiegen, wenn sie also mal gefallen an seiner Basis gefunden haben dann sieht es schon düster aus.

    Die Tib-Rakete, falls sie denn auch einen Splash-Damage anrichtet, könnte man nur so vielleicht auf feindliche Gebäude ansetzen, der wird aber wenn dann wohl ziemlich niedrig sein, ist dann also nur zum finishen zu gebrauchen, aber wahrscheinlich gibt es sowas garnicht.

  4. #4
    Gefreiter

    Registriert seit
    13.02.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    26
    Beiträge
    155
    Name
    Nico
    Ich hoffe ja auch darauf, dass der Schaden höher wird. Denn das hätte entweder mehr taktische Tiefe/Überlegungen zur Folge(Gehe ich den schnellen Weg riskiere Schaden oder den umweg...) Oder ein total doofes Gefühl... :P

    Bleibt abzuwarten. Wenns gut balanced ist, fände ichs geil.


    Gruß, Nico

    Ps: zu den Spaziergängen: Tiberium ist der übelste Stoff der Welt... macht alles kaputt, bei Berührung stirbt man schneller als man Kane sagen kann... (Siehe Videos, etc..)und im Spiel kann man dann einen Marathon darauf laufen.


    -_> Logik?!

    Guß, Nico

  5. #5
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Balancing geht vor Logik - immer.

    Wenn das Tiberium so stark ist, dass ich als GDI oder Nod meine Sammler nicht gegen einen Alien-Inf-Rush verteidigen kann, weil meine Einheiten zu schnell im TibFeld sterben, dann muss man wohl auf den ersten Balancing Patch warten.



    Taktische Überlegungen dadurch - nein eher nicht, die Tiberiumrakete ist eine Möglichkeit die man erst spät im Spiel bekommt und dann sollte man einen strategisch wichtigen engen Pass schon anderweitig abgesichert haben - wobei ich sowieso hoffe, dass wir solche "Bunkermaps" nicht bekommen werden.

  6. #6
    Stabsunteroffizier
    Avatar von RockingRolli
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    localhost
    Alter
    30
    Beiträge
    877
    Clans
    team-Rocking
    Kannst ja auch beim Gegner in die Basis pfeffern, dann kann er da keine Gebäude mehr bauen und muss das Zeug erst wegsammeln \o/

    The day Micro$oft makes something that doesn't suck, is the day they make a vacuum.

  7. #7
    Stabsgefreiter
    Avatar von TrueSlide
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Dessau
    Alter
    30
    Beiträge
    456
    Nick
    TrueSlide
    Das dachte ich mir auch so, nur wie Mooff schon sagte hat man die Rakete ja erst später im Spiel und da hat der Gegner ja die Wichtigsten Gebäude schon gebaut.
    Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
    Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.

  8. #8
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Ich hab das schonmal überleg, ich dachte aber eher daran das zeug vor der gegnerischen kaserne abzulegen, dann sollen die halt ruhig mal bissl inf basteln, denke aber dass man wenn das verfügbar ist eh mehr auf panzer, mechs, etc setzen wird

  9. #9
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Ich würds bei mir selbst reinpfeffern um mehr Kohle zu kriegen oO

  10. #10
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Dunkle Seele
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Munich Downtown
    Alter
    31
    Beiträge
    41
    Die Tiberiumraktete wird allenfalls defensiver Natur sein. Gibt ja verschiedene Anzeichen dafür:
    -Supperwaffen der anderen Parteien (Gegen das Alienmutterschiff ist die Rakete witzlos)
    -Balancing (GDI und SCRIN haben dadurch mehr Möglichkeiten: SW für gezieltes Harassment & Techgebäude um an Kohle zu kommen während NOD immer zwischen 2 Dingen wählen muss).

    Also vergesst mal schnell die abstrusen Ideen von wegen "Landstriche mit Tiberium zu verseuchen". Welcher gute Spieler lässt seine Truppe dort durchlaufen? zudem gehe ich beim Abschuss von Superwaffen von einer akustischen Warnung aus: schnell den Hotkey drücken um seine Truppen zu zerstreuen etc

  11. #11
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ne in ZH kam auch ne die Meldung "Bomber gestartet". Das kommt nur bei großen Superwaffen. Dennoch glaube ich nicht dran, dass die großartig offensiv zu gebrauchen ist. Und in die Gegnerbase feuer ichs erst recht net (ich schenk meinem Gegner doch nicht Kohle lol...)

  12. #12
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von BlauAufmBau
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    569
    Habe eher die Befürchtung, dass die Rakete zu Imbalance (EA halt) führen wird, weil NOD dadurch im Lategame einen Geldvorteil haben könnte.

  13. #13
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Zitat Zitat von BlauAufmBau Beitrag anzeigen
    Habe eher die Befürchtung, dass die Rakete zu Imbalance (EA halt) führen wird, weil NOD dadurch im Lategame einen Geldvorteil haben könnte.
    Das weniger, die Scrins können im Late-game ja einen Wachstumsbeschleuniger bauen und haben von anfang an die doppelte menge Credits für die gleiche Menge Tiberium

  14. #14
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    2x soviel Geld? - woher ist die Info? Ich wusste mehr, aber 2fach?

  15. #15
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Finds nicht mehr, aber vll wars auch nur mehr, dachte jetzt 2fach vll auch getäuscht, bin ja nicht Kane

  16. #16
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von BlauAufmBau
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    569
    Und wie kommt GDI an mehr Geld?

  17. #17
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    GDI kriegt halt anstatt dessen gleich Einheitennachschub. Ansonsten gibt's ja die Tiberiumkrater, die immer Geld nachproduzieren...

  18. #18
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Schonma überlegt das die Rakete vllt genau soviel bei der Produktion kosten könnte wie sie anschliessend als Feld freisetzt ?

  19. #19
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von -=|ZF|=-Hell
    Registriert seit
    17.02.2007
    Beiträge
    19
    Nick
    -=|ZF|=-Hell
    Clans
    -=|ZF|=-
    Das wäre nicht sehr Sinnvoll^^

  20. #20
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Wieso wärs nicht sehr Sinnvoll ? ^^
    Damit könnt man so scherze wie "ich nutz sie zur geldgewinnung in der eigenen base und hab damit praktisch unendlich viel davon" vermeiden

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eröffnung die 2.
    Von TraXX im Forum United Talk
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 10.08.2002, 03:16
  2. die LAN!!!!!!!!!
    Von bomme im Forum United Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2001, 19:55
  3. Die alten Zeiten
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.08.2001, 22:53
  4. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10
  5. Die grossen Banners
    Von HeLLsHInE im Forum United Talk
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 21:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •