Die Tiberiumrakete

Joined
Feb 13, 2007
Messages
155
Points
0
Wie ich das jetzt verstanden habe, gibt es bei der Nod eine Rakete die im Zielgebiet Tiberium wachsen lässt.
Mir ist die "total" "geniale" Idee gekommen, dass man sie doch auch benutzten könnte um dem Gegner zu schaden?

Sprich: Man sieht einen Vormarsch aus Infantrie(einen Rush oder ka was) wenn man nun die Rakete dahinschießt oder in ihren laufweg, dann werden sie dadurch ja geschädigt,--> müssen einen Umweg laufen. Ist vielleicht ganz lustig um Engpässe gefährlicher zu machen.
Schreibt mal einfach, was ihr davon haltet.

Ein Faktor ist natürlich, inwiefern das Tiberium Schaden anrichtet. Sprich wenn die Untis drüber latschen, weiviel Dmg das macht. Lohnt es sich zB. einen Umweg zulaufen, wäre es echt mal geil für gewisse Taktiken.


Gruß, Nico

Ps: Falls das schonmal gab, schriebt dtrotzdem mal Eure Meinung.
 
Total genial lass ich nun mal dahingestellt^^

Aber von der Sache her haste recht. Über dies hab ich noch garnicht so wirklich nachgedacht, da wir dieses Spiel eben noch nicht gespielt haben.

Es ist eben die Frage wieviel Schaden die Bodentruppen vom Tiberium nehmen und wie schnell bzw. im welchem Radius das Tiberium Feld versprüht wird.

Ich denke zu diesem Zeitpunkt kann man noch nicht viel sagen, außer das es klappen könnte. Einen Versuch ist es dann auf jedenfall wert :)
 
Naja ich denke die Menge an abgeworfenem Tiberium und der dadurch angerichtete Schaden wird zu klein sein als daß sich das lohnen würde.

Bei Älteren Teilen musste man ja schon regelrechte Spaziergänge durch gigantische Tiberiumfelder vollführen um seine Einheiten mal tot zu bekommen bzw. wurden sie ja dann in solche Mutanten verwandelt.

Diese kleinen Mutanten hätten aber diesmal wieder einen taktischen Aspekt wenn es sie wieder gibt, die konnte man nämlich zum Gegner locken und sie waren grade am Anfang noch ziemlich schwer zu besiegen, wenn sie also mal gefallen an seiner Basis gefunden haben dann sieht es schon düster aus.

Die Tib-Rakete, falls sie denn auch einen Splash-Damage anrichtet, könnte man nur so vielleicht auf feindliche Gebäude ansetzen, der wird aber wenn dann wohl ziemlich niedrig sein, ist dann also nur zum finishen zu gebrauchen, aber wahrscheinlich gibt es sowas garnicht.
 
Ich hoffe ja auch darauf, dass der Schaden höher wird. Denn das hätte entweder mehr taktische Tiefe/Überlegungen zur Folge(Gehe ich den schnellen Weg riskiere Schaden oder den umweg...) Oder ein total doofes Gefühl... :P

Bleibt abzuwarten. Wenns gut balanced ist, fände ichs geil.


Gruß, Nico

Ps: zu den Spaziergängen: Tiberium ist der übelste Stoff der Welt... macht alles kaputt, bei Berührung stirbt man schneller als man Kane sagen kann... (Siehe Videos, etc..)und im Spiel kann man dann einen Marathon darauf laufen.


-_> Logik?!

Guß, Nico
 
Balancing geht vor Logik - immer.

Wenn das Tiberium so stark ist, dass ich als GDI oder Nod meine Sammler nicht gegen einen Alien-Inf-Rush verteidigen kann, weil meine Einheiten zu schnell im TibFeld sterben, dann muss man wohl auf den ersten Balancing Patch warten.



Taktische Überlegungen dadurch - nein eher nicht, die Tiberiumrakete ist eine Möglichkeit die man erst spät im Spiel bekommt und dann sollte man einen strategisch wichtigen engen Pass schon anderweitig abgesichert haben - wobei ich sowieso hoffe, dass wir solche "Bunkermaps" nicht bekommen werden.
 
Kannst ja auch beim Gegner in die Basis pfeffern, dann kann er da keine Gebäude mehr bauen und muss das Zeug erst wegsammeln \o/
 
Das dachte ich mir auch so, nur wie Mooff schon sagte hat man die Rakete ja erst später im Spiel und da hat der Gegner ja die Wichtigsten Gebäude schon gebaut.
 
Ich hab das schonmal überleg, ich dachte aber eher daran das zeug vor der gegnerischen kaserne abzulegen, dann sollen die halt ruhig mal bissl inf basteln, denke aber dass man wenn das verfügbar ist eh mehr auf panzer, mechs, etc setzen wird
 
Ich würds bei mir selbst reinpfeffern um mehr Kohle zu kriegen oO
 
Die Tiberiumraktete wird allenfalls defensiver Natur sein. Gibt ja verschiedene Anzeichen dafür:
-Supperwaffen der anderen Parteien (Gegen das Alienmutterschiff ist die Rakete witzlos)
-Balancing (GDI und SCRIN haben dadurch mehr Möglichkeiten: SW für gezieltes Harassment & Techgebäude um an Kohle zu kommen während NOD immer zwischen 2 Dingen wählen muss).

Also vergesst mal schnell die abstrusen Ideen von wegen "Landstriche mit Tiberium zu verseuchen". Welcher gute Spieler lässt seine Truppe dort durchlaufen? zudem gehe ich beim Abschuss von Superwaffen von einer akustischen Warnung aus: schnell den Hotkey drücken um seine Truppen zu zerstreuen etc ;)
 
Ne in ZH kam auch ne die Meldung "Bomber gestartet". Das kommt nur bei großen Superwaffen. Dennoch glaube ich nicht dran, dass die großartig offensiv zu gebrauchen ist. Und in die Gegnerbase feuer ichs erst recht net (ich schenk meinem Gegner doch nicht Kohle lol...)
 
Habe eher die Befürchtung, dass die Rakete zu Imbalance (EA halt) führen wird, weil NOD dadurch im Lategame einen Geldvorteil haben könnte.
 
Habe eher die Befürchtung, dass die Rakete zu Imbalance (EA halt) führen wird, weil NOD dadurch im Lategame einen Geldvorteil haben könnte.

Das weniger, die Scrins können im Late-game ja einen Wachstumsbeschleuniger bauen und haben von anfang an die doppelte menge Credits für die gleiche Menge Tiberium
 
2x soviel Geld? - woher ist die Info? Ich wusste mehr, aber 2fach?
 
Finds nicht mehr, aber vll wars auch nur mehr, dachte jetzt 2fach :o vll auch getäuscht, bin ja nicht Kane :D
 
GDI kriegt halt anstatt dessen gleich Einheitennachschub. Ansonsten gibt's ja die Tiberiumkrater, die immer Geld nachproduzieren...
 
Schonma überlegt das die Rakete vllt genau soviel bei der Produktion kosten könnte wie sie anschliessend als Feld freisetzt ? :D
 
Wieso wärs nicht sehr Sinnvoll ? ^^
Damit könnt man so scherze wie "ich nutz sie zur geldgewinnung in der eigenen base und hab damit praktisch unendlich viel davon" vermeiden ;)
 
Back
Top Bottom