Taktische Möglichkeiten - Nod

Joined
Mar 1, 2007
Messages
5,372
Points
0
Dies ist der zweite Guide, der unter das Thema "taktische Möglichkeiten" fällt.
Hier http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67519 findet ihr einen Überblick über alle anderen zwölf Guides, die ein kleines C&C-1x1, Darstellungen zu den taktischen Möglichkeiten der Fraktionen und Rush-Sammlungen beinhalten.

Beachtet bitte das kleine C&C-1x1 http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67519, welches für ALLE Fraktionen sehr wichtig ist. Es ist die Grundlage für erfolgreiches Online-Spielen.



attachment.php
attachment.php
attachment.php


Nod-Fraktionen :nodlogo :nodmark :nodblack
- Hauptstreitkräfte: :nodtsscorp, :nodtsstealth, :nodtsavatar(bei Schwarze Hand :nodtspurifier:), einige wenige :nodtsvenom
- mobile Anti Air: im early game :nodtsmot, im late game :nodtsstealth (bei Schwarze Hand :nodtsmantis:), gegen :GDIHammerhead:oder :scrindevastator sind auch :nodtsvenom effektiv, falls man Laser-Upgrade :nodtslc: hat, sind auch :nodtsbuggy im late game eine gute anti air Möglichkeit
- mobile Anti Inf: :nodtsbuggy, :nodtsvenom mit und ohne :nodtslc:. Erste Wahl sind :nodtsbh bzw. :nodtstibtrooper:bei Kanes Jünger, da sie nicht nur im Häuserkampf sehr stark sind, sondern auch ohne Upgrades massive Inf Aufkommen beseitigen können. Im late game ist auch der :nodtscommando-Einsatz zu empfehlen.

Nützlich gegen geballte Inf Massen ist zudem das Tarnfeld :nodtscf:.
Keineswegs zu verachten ist die Möglichkeit, mit :nodtsdb:aufgerüsteten :nodtsscorpfeindliche Inf einfach plattzufahren.

Die :nodtsspector:-Artillerie hat eine gewaltige Feuerkraft. Gegen langsame Fahrzeuge wie :gditsmammothoder Gebäude wirkt sie ausgezeichnet. Bei Schwarze Hand ist sie, wie alles andere auch, ungetarnt.

Der :nodtsredeemer:, der Nod-Fraktionen epische Einheit, ist der stärkste Trumpf, den die Bruderschaft aufbieten kann. Er hat den stärksten konzentrierten Schuss der epischen Einheiten, kann per :nodtscf:unsichtbar gemacht werden und besitzt den furchteinflößenden Zorn-Generator. Der Zorn-Generator bewirkt, dass sich feindliche Einheiten gegenseitig zerstören.







Nod :nodlogo

attachment.php


Nod ist sehr ausgewogen und vielseitig. Ich sehe sie als stärkste Fraktion unter den Nod-Fraktionen an. Vorteile gegenüber Kanes Jünger sind das Laser-Upgrade :nodtslc: der :nodtsscorpund die Verfügbarkeit des :nodtsflametank, Vorteile gegenüber Schwarze Hand sind die Nod-Luftwaffe und die Tarn-Einheiten.

Nur Nod hat noch den konventionellen Minen-Abwurf :nodtsmd:, den man aus Tiberium Wars kennt. Kanes Jünger haben stattdessen einen Magnetminen-Abwurf :nodtsmagmines:, der weniger wirkungsvoll ist.

Eine Nod-Rush-Sammlung findet ihr hier: http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67560







Kanes Jünger :nodmark

attachment.php


EMP ist das Markenzeichen von Kanes Jüngern. Die Cyborg-Armee hat die stärkste, aber auch bei weitem langsamste und teuerste Standard-Inf des Add-Ons: die :nodtsawakened:.
Die sogenannten Erleuchteten sind ein gutes Mittel gegen Panzer! Nicht nur die :nodtsawakened:, sondern auch die :nodtsenlightened:haben einen EMP-Schuss als Einheitenfähigkeit zur Verfügung. So kann man einen feindlichen Panzer Spam kontern.

Baut man als Kanes Jünger viele :nodtsscorp, kann man sich darüber ärgern, kein :nodtslc: zur Verfügung zu haben.

Aufzupassen ist bei shadow team rushes, wenn die :nodtssst: genutzt wird. Die beförderten :nodtsst werden Nod zugerechnet, weshalb die :nodtsst nicht alle mit doppel w ausgewählt werden, sondern jeweils separat ausgewählt werden müssen.

An Stelle des :nodtslc: tritt das Upgrade für hochkonzentrierte Partikelstrahlen, welches :nodtsvenom, :nodtsenlightened:und :nodtsshredder verbessert.

Eine Kanes Jünger-Rush-Sammlung findet ihr hier: http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67561







Schwarze Hand :nodblack

attachment.php


Aus religiösen Gründen verzichtet die Schwarze Hand gänzlich auf Tarnung. Ihre :nodtsharvhaben statt Tarnung ein klein wenig mehr Panzerung. Statt dem :nodtsstealth besitzen sie den ungetarnten und nur gegen Luftwaffe nutzbaren :nodtsmantis:. Der :nodtsspector:ist ungetarnt. :nodtsst haben sie freilich ebenfalls nicht. Ärgerlich ist auch, dass man die :nodtsreckoner:nicht tarnen kann.

Die Schwarze Hand setzt auf Infanterie und Flammen.
Ihre :nodtsconfcabal:kostet nur 300 und ist deutlich stärker als :nodtsmilitant. Ich betrachte die Schwarze Hand-:nodtsconfcabal: aufgrund ihrer guten Geschwindigkeit deshalb als beste Standard-Infanterie in Kanes Rache.

Ihre :nodtsrocketsind im Schrein upgradebar: einerseits kann man zu den :nodtsrocketeinen :nodtsbh-Mann hinzukommen lassen und andererseits die Flammenwaffen mit blauer Flamme :nodtspurifyingflame: ausstatten, welche deutlich größeren Schaden anrichtet als normale Flammen. Auch die :nodtsconfcabal: profitieren von den Upgrades.
:scrinbuzzershaben gegen die :nodtsbh mit :nodblackdisciples: und :nodtspurifyingflame:keine Chance und auch sonst gibt es wenig, was eine geballte Inf Masse so schnell stoppen kann. Deshalb ist Vorsicht geboten und zu scouten!

Mit einer Nod-Fraktion hat man noch recht gute Chancen :nodtsdb::nodtsscorp die Inf einfach zu überfahren.

Statt des :nodtsavatarhat die Schwarze Hand einen teureren :nodtspurifier:, der allerdings stärker als der :nodtsavatarist. Ein :nodtspurifier:hat zudem eine Flammenwaffe vorinstalliert. Hat man die blaue Flamme :nodtspurifyingflame: erforscht, so hat diese auch der :nodtspurifier:, welcher damit blitzschnell eine gegnerische Basis abfackeln kann.

Als Nachteile sind zu nennen, dass die Schwarze Hand kein :nodtsairund somit außer Luftwaffe auch keinen :nodtsmd:besitzt - und die bereits oben genannte Tarnung.

Eine Schwarze Hand-Rush-Sammlung findet ihr hier: http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67562
 
Last edited:
Ich habe diesen Guide nach vorheriger Erlaubnis editiert.
Ich zitiere die allgemeine change list, welche die Änderungen auflistet, welche ich allgemein in den Guides vorgenommen habe:

change list:
GerWar 113 said:
- die Einleitung in diesem Guide habe ich überarbeitet und im Rahmen dieser Einleitung zu allen anderen Guides verlinkt
- die Spoiler wurden entfernt, damit die durch Splittung kürzer gewordenen Guides besser zur Geltung kommen
- in den einzelnen Vorstellungen der taktischen Möglichkeiten und den Rush-Sammlungen findet sich stets eine kurze Einleitung, welche auf diesen ersten zentralen Guide hinweist
- in den taktischen Möglichkeiten habe ich bei den Fraktions-Vorstellungen auf die jeweilige Rush-Sammlung verlinkt
- in den Rush-Sammlungen habe ich, soweit ich auf ähnliche Taktiken und build orders in anderen Rush-Sammlungen verwiesen habe oder auf ein Replay in einem anderen Guide hingewiesen habe oder in einem anderen Guide erwähnt habe, dass dies auch für andere Fraktionen möglich sei, auf den entsprechenden Guide verlinkt
- die Überschriften wurden der Übersicht wegen teilweise vergrößert, da die Guides inzwischen ja in separaten Threads zu finden sind. Dafür wurden größere Absätze zwischen den verschiedenen Fraktions-Vorstellungen und den

Hiermit sollte eine gute Übersicht über die insgesamt dreizehn Guides, welche aufgrund des Strategie contests notwendig wurden, gegeben sein. Die Zusammenhänge und Hinweise auf die anderen Guides sollten verständlich gemacht worden sein.
Solltet ihr dennoch Verständis-Fragen haben, postet sie oder schreibt mir eine personal message.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen der Guides und freue mich auf Feedback.
 
ich möchte etwas nachtragen beziehungsweise mich korrigieren im Hinblick auf mobile anti air:
die :nodtsbuggysind - auch ohne Upgrade - eine ausgezeichnete Möglichkeit gegen Luftwaffe - günstig, schnell, relativ viel einsteckend und relativ viel austeilend
:nodtsbuggy sind gegen Luftwaffe besser als :nodtsmot!
 
Kannst du zu deinem Guide noch ein Replay Packen? Finde ich persönlich immer ganz Praktisch.
 
ist immer noch aktuell, nur Bh hat sich als am stärksten erwiesen
Schwarze Hand > Nod > Kanes Jünger

welche Taktik bei Schwarzen Hand dazugekommen ist, kann man an meiner gegenwärtigen Signatur sehen

Zitat: "Falls ihr gewinnen wollt, lamt: fast tech auf Purifier und dann blaue Flamme, falls der gegner gut ist, braucht ihr nur noch einen Reckoner mit Ingi...
Ihr werdet gewinnen, aber keinen Spaß haben.
"

Als Beispiel Replay würde das Finalreplay des gr.org-Finales von KhuFu auf ST USA dienen.
 
Zitat: "Falls ihr gewinnen wollt, lamt: fast tech auf Purifier und dann blaue Flamme, falls der gegner gut ist, braucht ihr nur noch einen Reckoner mit Ingi...
Ihr werdet gewinnen, aber keinen Spaß haben."

Das ist falsch und basiert nur auf deiner eigenen Erfahrung

Bei deinem Thread vermisse ich noch die Halluzenitgranaten für die BH-Inf

P.S.: Thx für's Verschieben @ Fix
 
zu dem Punkt Ergänzungen:
wäre dieser Guide als einzelner Guide geplant gewesen, sähe er anders aus (detaillierter),
aber es sind vierzehn Guides jetzt, die einen bilden sollten... ich habe extrem viel zeit hineininvestiert und alles möchte ich auch nicht erwähnen, sonst werden die Guides auch zu lang
ich kann die Guides auch nicht alle auf dem aktuellsten Stand halten - das machen die anderen Guide Ersteller auch nicht - und ich habe für die Guides auch nichts bekommen imho

was die Granaten betrifft, denke ich außerdem, dass diese so selten angewendet werden, dass sie zu vernachlässigen sind
 
Last edited:
Du hast viele Strategiemedaillen bekommen
Hatte so Granaten-Battle schon öfter im BH-Mirror und grade wenn da BH-Truppen in den Inf-Trupps dabei sind, macht das sehr viel aus, da der Gegner die mit STRG killen muss oda sonst sehr viele Einheiten verliert
Wird aba wohl nicht so oft eingesetzt, da es Micro erfordert ^^
 
ist immer noch aktuell, nur Bh hat sich als am stärksten erwiesen
Schwarze Hand > Nod > Kanes Jünger

welche Taktik bei Schwarzen Hand dazugekommen ist, kann man an meiner gegenwärtigen Signatur sehen

Zitat: "Falls ihr gewinnen wollt, lamt: fast tech auf Purifier und dann blaue Flamme, falls der gegner gut ist, braucht ihr nur noch einen Reckoner mit Ingi...
Ihr werdet gewinnen, aber keinen Spaß haben.
"

Als Beispiel Replay würde das Finalreplay des gr.org-Finales von KhuFu auf ST USA dienen.

Muss dich enttäuschen Nod>BH>MoK
 
Es is aba MoK > BH

Scorps/Venoms/tower/specter haut einfach zu sehr rein gg BH ^^
 
hat Bh doch ebenfalls: Scorps mit Laser, ungetarnte Specter
gegen venoms Mantis, noch besser: aa tower

towern kann man nicht auf jeder Map mit diesen mok-Türmen, jedenfalls hatte Relativit damit auf Rift sich selbst eine Grube geschaufelt bei den gr.org-Spielen, in die er gefallen ist, da die Sammler schneller zerstört sind als die Scorps von den Towern

aber vielleicht ist es auf unterschiedlichen Skill Stufen auch unterschiedlich
 
Die Mantis gehen mir viel zu schnell down :(
Auf dem Rift-Game hat Scorpspammer fast-getecht ohne Units zu baun, was ihn zum Verhängnis geworden ist, da er keinen Scorp- + Nod-Mot-Spam erwartet hat

Aber MoK stellt da wohl ein wenig mehr Ansprüche an den Spieler, als ein BH-Inf-Spam oda ein Mechs-Spam
Wird deshalbt von den Mid-Playern nicht eingesetzt
 
Back
Top Bottom