+ Antworten
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 226

Die Euphorie schwindet?

Eine Diskussion über Die Euphorie schwindet? im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; mal eine grundsatzfrage: kann es sein dass es rapide bergab geht mit der TW community? Und mit Grundsatz und Community ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay

    Die Euphorie schwindet?

    mal eine grundsatzfrage: kann es sein dass es rapide bergab geht mit der TW community?

    Und mit Grundsatz und Community meine ich die standart zocker. und mit bergab meine ich die aktivität und das interesse.

    beispiele wären die ligen und turniere. gerade mal in den ags cup gesehen und es melden sich weniger an. (und bis morgen werden es kaum 128) die aktivität in der esl ist im freien fall. weniger hatten wir nur als die gamespy server geflooded wurden und die kabel durch spanien dicht gemacht hatten.
    in clanwars kann man sich nicht mal definitiv gegen battle for middle earth durchsetzen. und ich persönlich spiele keine ingame ladder mehr, und die meisten wohl auch nicht da man gefrusted ist von leuten wie dem oger clan oder sk shark (das ist jetzt eine vermutung, aber es geht den meisten so)
    es ist nicht so als ob die aktivität stagnieren würde, sie nimmt bei den meisten ab sobald sie einen zenit erreicht haben. (clanwars wird den zenit wohl auch bald erreicht haben)


    in den foren ist nix mehr los. sowohl hier, wie auch im offiziellen forum, wie im esl forum wird mit weniger leidenschaft, oder allgmein weniger gepostet. zwar noch nicht signifikant weniger, aber es nimmt meiner meinung nach ab. meistens sind es nur noch frust postings, oder neue bugs cheats imbalances.


    im allgemeinen schließe ich daraus dass das spiel zuerst die noobs, also das backbone der community vertrieben hat, und bald auch die medium spieler aussteigen und weniger aktiv werden. das spiel scheint meiner meinung nach nicht entwickelt um den noobs spaß zu machen.
    das balancing fürs lategame (sogenannte no rush spiele) ist grausam.
    rush und spam taktiken die großen einsatz und konzentration fordern werden durch das gameplay bevorzugt. als noob spielen und verlieren macht keinen spass da man hilflos den scorps zusehen muss.
    all die bugs cheats die auf im haupttreffpunkt der noobs, der lobby, benutzt werden frustrieren.


    ich denke die community wendet sich ab, kommt noch mal kurz für den nächsten patch zurück und verschwindet dann. am ende werden nur ein paar hardcore zocker übrig bleiben.
    und ich denke diese entwicklung ist nicht mehr spekulation sondern im vollen gange. was denkt ihr?

  2. #2
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    tja das kommt halt davon weil ea ewig braucht um nen patch zu bringen. btw wo war der cheatermelden link auf der hp ? hatte heut meinen ersten ingiteleport cheater

    gut, es ist auch absolut normal das jetz weniger los ist. manchen macht das spiel eben keinen spaß und dann lassen sies halt. das nich jeder, der sich das spiel gekauft hat, auch dauerhaft online spielt is normal

    am anfang probierts halt jeder ma. und nachdem ea wieder nur labert aber nix tut, warten viele wohl nimmer und suchen sich halt was anders

  3. #3
    Gefreiter
    Avatar von NoNpLUsULTra
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    24
    Beiträge
    187
    Nick
    NoNpLUsULTra
    Clans
    SoDsW
    ich spiele in letzter zeit weniger , weil mir das spiel einfach keinen spaß mehr macht ...
    für meine begriffe sind einige maps klar den parteien zugeschnitten ( z.b.: TT )...
    und auch sonst find ich die balance eher nicht gut , paar dinge verändern wie z.b.: scrin-eco fixen , mammuts und emitter bsisjn schwächen...
    ma gucken was der patch so mit sich bringt , aber nach dem patch wird es denk ich auch vermehrt scrin player geben
    Super Smash Brothers Brawl FC : 3007-9555-5506

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von alicio
    Registriert seit
    31.03.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    1.379
    Naja, es ist ja auch scheiße das alle Nod spielen und mit Tankspam agieren.
    Wenn ich an Generals denke, da hat man 10Spiele gemacht und keines ähnelte dem anderen.
    Und auch wenn sich an der Balance was ändern würde bald, Scrin ist die einzige Armee mit der man verschiedene Taktiken machen kann. Ich weiß nicht wie es bei Nod aussehen wird. Ausser Shadow, Scorpion oder Venom kommt keine Einheit in Frage die ein Spiel entscheiden könnte.

  5. #5
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Zitat Zitat von NoNpLUsULTra Beitrag anzeigen
    ich spiele in letzter zeit weniger , weil mir das spiel einfach keinen spaß mehr macht ...
    für meine begriffe sind einige maps klar den parteien zugeschnitten ( z.b.: TT )...
    und auch sonst find ich die balance eher nicht gut , paar dinge verändern wie z.b.: scrin-eco fixen , mammuts und emitter bsisjn schwächen...
    ma gucken was der patch so mit sich bringt , aber nach dem patch wird es denk ich auch vermehrt scrin player geben
    NoN hab ich das nicht schon nach 1-2 Wochen zu dir gesagt, die Balance und die Maps sind den jeweiligen armeen zugeschnitten

    @Santa in HdR2 ist das auch immer so wenn ein patch kommt wird aktivität nochmal bissel höher, hoffe dann bleibt sie stabil

  6. #6
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    sagen wirs mal so, ich hab TW seit Donnerstag (EAS) nichtmehr gestarted und hab heute nur ein paar Ründchen ZH und PES6 gezoggt Ich hoffe mal nach dem Patch macht das Spiel wenigstens ein bisschen Spaß
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  7. #7
    Feldwebel

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    34
    Beiträge
    1.944
    Nick
    Brossea
    @Santa, ja die leute haben ja auch alle grund da zu wenn sie nur gegen solche nod scorp spammer oder nod switcher spielen müssem. Da gibt es nur wenige die weiter zocken.

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    ja dass es im moment viel schlechtes gibt wissen wir alle. darauf will ich gar nicht abzielen, und darauf kann man in 100 anderen posts hier antworten.

    mir geht es darum dass die aktivität alamierend schwindet in allen bereichen.
    finde es gibt anzeichen dass spieler vergrault werden die man eigentlich bräuchte, dass hier mehr als nur die vergrault werden die sowieso nur kurz schnuppern.
    hier wird der teil der community vertrieben die man bräuchte um ein langlebiges multyplayerstrategie spiel aufzubauen.
    seht ihr es auch so daß man im moment die chancen dazu verbaut, oder ist es noch nicht zu spät?

  9. #9
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Zitat Zitat von URHELL Beitrag anzeigen
    @Santa, ja die leute haben ja auch alle grund da zu wenn sie nur gegen solche nod scorp spammer oder nod switcher spielen müssem. Da gibt es nur wenige die weiter zocken.
    ich halte von der einstellung, immer die Armee zu nehmen, die am meisten imbalanced ist garnix, jetzt können mich die ESL gamer belächeln, aber ich kann sowas einfach nicht leiden, man sollte immer das spielen was man gerne spielt und nicht nur auf NOD switschen, weils der andere auch spielt

  10. #10
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von TaLLa2XLC Beitrag anzeigen
    ich halte von der einstellung, immer die Armee zu nehmen, die am meisten imbalanced ist garnix, jetzt können mich die ESL gamer belächeln, aber ich kann sowas einfach nicht leiden, man sollte immer das spielen was man gerne spielt und nicht nur auf NOD switschen, weils der andere auch spielt
    Wobei man sagen muss, dass es auch Leute gibt, die auch so Nod am liebsten spielen... (will endlich Nod spielen, ohne gleich als lamer hingestellt zu werden -.-)

    Man muss mal abwarten wie der Patch aussehen wird und hoffen, dass alle Rassen auf allen Maps gegen alle Rassen ne 50/50 chance hat, zu gewinnen

  11. #11
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    ok, nochmal leute. haltet das balancing ding hier raus. das ist nur ein aspekt, und der ist bei jedem spiel ein negativ faktor, tut also nichts zur sache.

    bitte on topic bleiben.

  12. #12
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    hier mal zahlen: http://archive.gamespy.com/stats/mods.asp?id=1422&s=1

    ich find schon das die balance was damit zu tun hat

  13. #13
    Unteroffizier
    Avatar von Merilya
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    678
    Ich möchte hier jetzt auch einfach mal meinen senf dazugeben.
    Ich hab mich sehr auf dieses Spiel gefreut, und bin bitter enttäuscht worden.
    Trotzdem habe ich das spiel weiter gezockt weil ich mir erhofft habe das "mit ein bisschen übung" das game spaß macht.
    Ich spiele seit Tag 1 Scrin , und habe in der letzten woche dann auch mal Nod und GDI probiert, um mir deren schwächen bewusst zu werden.
    Leider ging mit jedem tag den ich spielte, der spielspaß mehr in die Knie.
    Heute habe ich dann das spiel vorerst deinstalliert (im frust).
    Sorry das ich hier auf das Balancing nochmal eingehe aber meiner meinung nach ist es einfach einer der Hauptgründe warum der Spielspass schwindet.
    Ich spiele selber ESL und hatte mir eigentlich erhofft dort auch ein wenig spaß mit leuten die CnC genau so lieben wie ich zu haben.
    Also instant challenger reingehauen und los gings.
    Tollerweise war jeder gegen den ich gespielt habe Nod, ausser auf TT , dort wurde GDI gespielt.
    Ganz toll find ich dann die Spieler "lol du noob, nod ist nicht imba, scorps sind gut so wie sie sind also stfu" , da merkt man erstmal wie erwachsen manche community mitglieder sind (ich nenn jetzt mal mit absicht keine namen).

    Ich finde es sehr schade wie es mit C&C bergab geht, aber zumindest für mich bringts es überhaupt keinen spaß , nur frust.
    Wer zum x-ten mal ein ESL game gegen einen totalen n00b der 0 micro besitzt und einfach 10000 tanks baut - dann noch eine große klappe hat verliert, und das nur weil EA zu dumm oder zu faul ist die Scrin Harvester zu fixen und ein bisschen an der Balance zu schrauben, der wird wissen was ich meine.

    Ich hatte gehofft das EA mit C&C3 endlich neue wege geht , tja - falsch gedacht.
    Jetzt heisst es nur noch hoffen das blizz nächsten monat wirklich starcraft 2 ankündigt.
    Dann ist es für C&C3 sowieso vorbei.

    Hier noch ein toller screenshot den ich in den EA foren gefunden habe:
    [FiX]so große screens bitte nur als link[/FiX] http://dynamicsimplicity.com/eablows.jpg
    Geändert von Merilya (29.04.2007 um 00:41 Uhr)

  14. #14
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    @ Santa

    dein Thema hat aber unmittelbar mit dem Balancing zu tun.

  15. #15
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    @mareliya was meint der, mein english ist nicht gerade top ^^

  16. #16
    Feldwebel
    Avatar von RavenSiX
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    nähe Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    1.099
    ich find es macht schon spaß das game online zu zocken, vorallem 3on3s und 8er ffas
    Wenn ich ehrlich sein soll zock ich in letzer Zeit recht wenig, es ist einfach zu geiles wetter draußen und sehr heiß, das muss man doch genießen.

  17. #17
    Unteroffizier
    Avatar von Merilya
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    678
    @Talla

    Frei übersetzt:

    EnergyCoffee: EADev , stellt ihr mit absicht unqualifizierte Programmierer ein um Geld zu sparen?
    EADevGregk: EnergyCoffee , natürlich , unser ziel ist es billig spiele zu produzieren.

    EDIT: Natürlich weiss ich das das ironie ist lol.
    Geändert von Merilya (29.04.2007 um 00:51 Uhr)

  18. #18
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Bei mir war die Euphorie nie wirklich da, irgendwie wird man dazu halt auch mal zu alt Mich wird vermutlich nie wieder ein Spiel so fesseln können wie CCG und ZH das damals geschafft haben aber so ganz unglücklich bin ich darüber jetzt auch nich

    @merilya:

    Dass das Ironie war ist dir schon klar?

  19. #19
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    nein. balancing ist nie für jeden perfekt. da wird immer geheult und gemeckert. das ist auch nicht der punkt wieso eine community inaktiver wird. das balancing ist für den anfang recht gut, sogar richtig gut.

    hier gehts um spielspass und interesse am game. und den kann man trotz minimaler balancing probleme haben. allerding frage ich mich eben ob man ihn in diesem spiel hat, und obs nicht ein kritischer zeitpunkt ist die community so zu vertreiben. das ist der punkt

  20. #20
    Feldwebel
    Avatar von RavenSiX
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    nähe Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    1.099
    ich fänds interessant wenn du deine These auch auf Gamereplay.org reinstellst, um ein breiteres Bild auch von anderes sprachigen Gamern zu erhalten.

+ Antworten
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eröffnung die 2.
    Von TraXX im Forum United Talk
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 10.08.2002, 03:16
  2. die LAN!!!!!!!!!
    Von bomme im Forum United Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2001, 19:55
  3. Die alten Zeiten
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.08.2001, 22:53
  4. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10
  5. Die grossen Banners
    Von HeLLsHInE im Forum United Talk
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 21:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •