Umfrageergebnis anzeigen: "Aufgeben" Funktion wieder integrieren?

Teilnehmer
76. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    61 80,26%
  • nein

    11 14,47%
  • wayne

    4 5,26%
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

"Aufgeben" Funktion (vllt im Add-On?)

Eine Diskussion über "Aufgeben" Funktion (vllt im Add-On?) im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Jeder war sicher schon in der Situation. Man zockt ein spannendes 2on2, steht aber selbst kurz vor der Niederlage. Nun ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW

    "Aufgeben" Funktion (vllt im Add-On?)

    Jeder war sicher schon in der Situation. Man zockt ein spannendes 2on2, steht aber selbst kurz vor der Niederlage. Nun hat man 2 Optionen in TW: Entweder man verkauft alles und kann weiter das Game beobachten. Dann bekommt aber der m8 gar nix. Oder man verlässt das Game und gibt dem m8 das verbliebene Geld und Einheiten sowie Gebäude. Dann kann man aber nicht mehr zugucken.

    In ZH gab's aber z.B. neben dem "Verlassen" noch die Option "Aufgeben". Der m8 hat alles bekommen, aber man konnte noch weiterhin zusehen. Ist ebenfalls nützlich wenn man 2on2 mit unbekannten zockt, die Mist bauen und dann alles verkaufen ^^...


    Wollt ihr diese Funktion mit dem Add-On zurückhaben?
    Geändert von freezy (12.01.2008 um 00:03 Uhr)

  2. #2
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ja! Auf jeden Fall sinnvoll. Sonst sind zB diejenigen im Vorteil, wo der verlierende Partner eh nichts mehr hat, also guten Gewissens verkaufen kann -> er kann dann im Spiel bleiben und über TS o.ä. Tipps geben. Derjenige, der aus dem Spiel gehen muss, weil er selber noch einiges hat, was der Partner gebrauchen kann, kann hingegen gar nicht mehr helfen, weil er komplett aus dem Spiel ist..
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von Knoeperkalle
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    29
    Beiträge
    1.932
    Nick
    KnoeperKalle
    Clans
    T2D
    hmmmm also ich habe für nein gestimmt, weil ich finde, dass wenn man drin bleibt und ts hat, das nen vorteil für den einzelkämpfer dar stellt. das ist gut, da so noch nicht alles komplett entschieden ist. selbe wenn man das spiel verlässt.m8 bekommt geld und einheiten bonus und hat somit evtl auch die möglichkeit etwas rumzureißen. aber wenn man in ts mitm clanmate ist, am anfang dann glei aufgibt und der m8 somit alles übernimmt und man weiter per ts alles vorsagen kann, dann find ich das unfair...ähnlich wie ne taktik bei stunde null, wo man als gba mit nem kraftwerk, was man bei aufgabe des m8 bekommen hat, doppelt so schnell bauen kann...klar wenn man die leute nicht kennt und just4fun zockt ne gute sache, aber in clanwars wäre es denke ich unfair

  4. #4
    Gefreiter
    Avatar von Hardstyling
    Registriert seit
    09.11.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    105
    Name
    Alex
    Nick
    HardStyLinG
    Clans
    +BDG+
    Wäre ebenfalls dafür diese Fuktion wieder zu implementieren!
    Hatte schon des öfteren diese Angelegenheit... ich wollte noch mitgucken, wie das Game weiterläuft, aber denoch meinem m8 die Chance geben, also dass er meine Gebäude bzw. Kohle bekommt.
    Ich finde diesbezüglich es sozusagen einfach Kacke, dass wenn ich zuschauen möchte, meinem m8 irgendwie keine Chance mehr geben kann... Denn wie soll er gegen ne Übermacht standhalten, wenn er meine Sachen nicht bekommt!
    Denke, da ist wohl nichts mehr aus meiner Sicht hinzuzufügen, rein mit der Funktion und gut ist

    Edit: Ich finde, ein guter Clan hat immer noch die Höflichkeit bzw. die Geste, da einfach nix darüber zu sagen was gerade vorsich geht. So handhabe ich das z.B. da ich finde, dass dies einfach gegen das Fairplay eines Spieles geht, wenn ich meinem m8 im TS alles sage, was diejenigen machen. Diesbezüglich bin ich sozusagen "still" und frage höchstens wie es läuft... aber es ist ab und an mal echt interessant, das Game dann mitzuverfolgen. Deswegen sollte die Funktion wieder rein ins Game.

  5. #5
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Auf keinen Fall. Gab genügend Fälle wo Spieler aufgegeben haben und dann über TS alles gesagt haben. Wenn man gut genug ist konnte man auch alleine 2 Basen etc. managen und mit den Ansagen vom Mate konnte man dann gezielt stressen.

    Daher ganze klar: NEIN!

    The night is dark and full of terrors.

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von XXXNA
    Registriert seit
    08.08.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    1.201
    Ich seh das genau wie Knoeperkalle und Dezi.
    ]

  7. #7
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Dann braucht man aber eben auch eine Lösung für die Fälle, in denen der verbleibende Partner sowieso nichts mehr hat, was er seinem m8 überlassen kann und dann sein letztes Kraftwerk verkauft, im Spiel verbleibt und über TS Tipps gibt.

    Der aktuelle Status ist da nicht zweckmäßig - mit dem Aufgeben-Button würde man Gleichheit für alle schaffen. Wenn man dies ablehnt, dann müsste man auch beim verkaufen automatisch aus dem Spiel geworfen werden.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  8. #8
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Wie wärs mit der Option vor dem Spiel als Häkchen.

    The night is dark and full of terrors.

  9. #9
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Öhm wenn ein Typ schon besiegt wurde, ist es für den verbliebenen eh sehr schwer das noch zu reißen. Von daher kann der ruhig den Geld und den TS Vorteil bekommen und nen spannendes Comeback hinlegen

    Solche Teamtaktiken gibt's wohl nicht mehr. TW ist schnell, man hat viele Bauleisten und kann unmöglich alles alleine managen. Des Weiteren ist das Gegnervorgehen meist eh vorherzusehen.

    Ich denke also nicht, dass dies ein übergroßer Vorteil wäre. Alternativ kann man Leuten ohne TS sogar noch anbieten, per ingamechat weiter zu kommunizieren, so haben alle die gleiche Chance

  10. #10
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    Öhm wenn ein Typ schon besiegt wurde, ist es für den verbliebenen eh sehr schwer das noch zu reißen. Von daher kann der ruhig den Geld und den TS Vorteil bekommen und nen spannendes Comeback hinlegen
    Hast du ne Ahnung ...

    The night is dark and full of terrors.

  11. #11
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Finde die Funktion sinnvoll nur sollte sie deaktivierbar sein für cw´s etc da sonst eine Imbalance entsteht.
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  12. #12
    Gefreiter
    Avatar von Hardstyling
    Registriert seit
    09.11.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    105
    Name
    Alex
    Nick
    HardStyLinG
    Clans
    +BDG+
    Zitat Zitat von Apocalypso Beitrag anzeigen
    Finde die Funktion sinnvoll nur sollte sie deaktivierbar sein für cw´s etc da sonst eine Imbalance entsteht.

    Dito, stimme dafür, hast es auf dem Punkt gebracht

  13. #13
    Obergefreiter
    Avatar von TMOA
    Registriert seit
    18.03.2003
    Ort
    Württemberg
    Alter
    30
    Beiträge
    222
    Nick
    TMOA
    Clans
    Zivilisation 21
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit der Option vor dem Spiel als Häkchen.
    Oder generell für Ladderspiele "nein" für Funspiele "ja". Ebenso hätte ich gern, dass es in Funspielen wieder möglich ist, dass der Beobachter mit den Spielern chatten kann.

  14. #14
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Hast du ne Ahnung ...
    Willst du mir irgendwie Ahnungslosigkeit unterstellen? Naja keine Ahnung was ihr für nen laming betreibt... ^^ Bei uns wäre die Funktion echt ne Bereicherung Von mir aus halt mit Schalter ^^

  15. #15
    Feldwebel
    Avatar von Schnarchnase
    Registriert seit
    16.02.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    1.938
    Clans
    SoDsW
    Oder einfach, dass man bei Aufgabe immernoch nur den Teambereich einsehen kann

  16. #16
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Ich hab für ja gestimmt, obwohl man mit der Aufgeben Funktion einiges an Schmu machen kann. Man muss schon gut als TS Team eingespielt sein um überhaupt einen Vorteil zu erlangen und nicht seinen Partner in den Wahnsinn zu stressen. Auch können zwei Spieler von der APM Rate (ZOMG!) her mehr reissen, als einer alleine, ich denke nicht, dass ein allwissender Mate dort soviel ausgleicht.

  17. #17
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Wie wäre es denn, wenn man nach der Aufgabe des Spiels als Beobachter ins seinem Team bleiben würde.
    Also man auch nur das sieht, was dein M8 sieht. Problem gelöst?
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  18. #18
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    Willst du mir irgendwie Ahnungslosigkeit unterstellen? Naja keine Ahnung was ihr für nen laming betreibt... ^^ Bei uns wäre die Funktion echt ne Bereicherung Von mir aus halt mit Schalter ^^
    Ich hab ein Rep eines 2on2s von einer Lan auf Platte (Generals) bei dem die Partei wo ein Spieler rausging dadurch gewonnen hat > der 2te konnte ja so direkt auf den Monitor des anderen guggen und gezielt Hit and Run betreiben und so das Spiel noch drehen.

    Nun gut, hier auf der Lan wurden sie dann wegen Regelverletzung disqualifiziert ABER was willst du dagegen in einem 2on2 Online machen?

    Viel wichtiger als solche Optionen fänd ich endlich mal ein gutes Automatch System AUCH für 2on2. In WC3 geht das doch schließlich auch, Mate einladen und Gegner suchen lasssen ...


    Zitat Zitat von Locutus Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn, wenn man nach der Aufgabe des Spiels als Beobachter ins seinem Team bleiben würde.
    Also man auch nur das sieht, was dein M8 sieht. Problem gelöst?
    Damit könnte wohl jeder leben und es wäre die sicher einfachste Lösung ohne das man extra ein Häkchen einführen muss > man geht raus > Mate bekommt alles samt Cash und man kann alles vom Mate sehen. Das klingt richtig fair

    The night is dark and full of terrors.

  19. #19
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Wie gesagt ich spreche von TW. Ich weiß, dass es solche lustigen Sachen in ZH oder BFME2 gab.

    In TW passiert aber viel mehr gleichzeitig, ein SPieler allein kommt da kaum klar. Deswegen wird das auch in TW kaum ein Problem darstellen. Lösungen gibt es ja genug, z.B. der Schalter oder halt, dass man nur weiterhin sehen kann, was der m8 sieht (sehr gute Idee btw).

    Ich leite dann btw beide Threads ans Communityteam weiter, damit es auch Beachtung findet

  20. #20
    Schütze
    Avatar von \\Laut
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    95
    Nick
    ``discipulo
    Auf keinen Fall. Gab genügend Fälle wo Spieler aufgegeben haben und dann über TS alles gesagt haben. Wenn man gut genug ist konnte man auch alleine 2 Basen etc. managen und mit den Ansagen vom Mate konnte man dann gezielt stressen.
    Jetzt soll es doch tatsächlich Leute geben die das Spiel noch aus Fun betreiben und nicht für irgend n Ranking / Rating / Laddersystem.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Such-Funktion ?
    Von kilinator im Forum United Talk
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.06.2002, 10:49
  2. yo at agy etc... was ist mit der "alter-funktion"`?
    Von Dachziege im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.2002, 12:04
  3. Suchfunktion ausser funktion?
    Von Bubba im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2001, 20:12
  4. will wieder die where is who funktion
    Von ast126 im Forum Support Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.2001, 14:57
  5. will wieder die where is who funktion
    Von ast126 im Forum United Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2001, 14:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •