zu alt?

Joined
Oct 21, 2002
Messages
11,819
Points
0
War heute im Holiday Park in Haßloch. Aber irgendwie waren da nur langweilige Attraktionen. Ich frag mich immernoch wie man eine Achterbahn wie die Ge-Force zur Achterbahn des Jahres ernennen kann, die is echt Lahm. Naja ist wohl doch eher ein Freizeitpark für die kleinen Kinder. Werd dann halt doch mal wieder in den Europa-Park oder in den Heide-Park fahren müssen um auf meine kosten zu kommen.
 
:D Dann geh mal in Tripsdrill oder Schwaben Park!
Auch wenn alle vom Europapark schwärmen, denke ich persönlich das der Heide Park der beste Freizeitpark ist!
 
Heidepark Soltau: Free-Fall Tower Scream ♥♥♥♥
Ansonsten ist noch ner Eurosat im Europapark richtig geil. Aber ansonsten fand ich, bis jetzt, alles zum wegpennen. Versteh gar nicht, wie die meisten Leute sich bei so langweiligen Attraktionen, wie die Wasserfallrutsche(uhhhhh huhu) den Mangen ausm Hals schreien :D.

Btw: Schwabenpark ist für alte senile Menschen echt optimal. Die wissen gar nicht zu welcher Show die als nächstes gehen sollen. :p
 


Heide Park ist top, aber Europa Park ist meiner Meinung nach der beste in Deutschland. Bei beiden sollte man aber eine Übernachtung einplanen. Beim Europapark unbedingt, alleine wegen der schieren Größe.

Welcher mir gar nicht gefällt ist Phantasialand. 2 nette Themen, eine Handvoll nette Bahnen (der Freefall is geil), aber besonders die "neuen" Bereiche sind absolut lieblos und diese (eigentlich coole :D) Kreiselachterbahn ist nen Witz. 3/4 Stunde anstehen für gefühlte 35 Sekunden Fahrt O____o.

Ansonsten gefällt mir noch Movie World (heißt der überhaupt noch so ?). War da zwar seit Ewigkeiten nicht mehr, aber schon damals fand ich den echt nett ^^

Tripsdrill war ich auch erst einmal und da war ich noch nen kleener Zwockel, aber fand den glaube ich auch gut :D


edit: Disney in Paris lohnt sich auch extrem. Allerdings braucht man hierfür gleich das ganze Wochenende und: nen scheiß Haufen Geld. Die "Premium" Tickets sind ein Muss wenn man auf die richtig guten Bahnen will ohne 2 Stunden zu warten. Allerdings muss man bedenken, dass es im Disney gar nicht sooooo viel "richtiges" gibt. Sehr viele Geschäfte für eher jüngeres Publikum. Dafür ist das Ambiente aber echt schön.

edit2: btw, ich bin Coaster-Fan (da trumpft Heide mit einmaligen auf - nur Kraken ist ein absoluter Witz) aber ich mag auch sehr gerne eben das Ambiente und das rumschlendern. Oder mal zum Spaß in die Geisterbahn oder so. Wer einfach nur so viele Coaster und Adrenalin wie möglich haben will, der schafft das in Heide und Europa auch an einem Tag ;)
 
Last edited:
Aber den Europapark dann nicht im sommer,denn da sind 2 stunden pro bahn anstehen nichts seltenes. heide-park war ich vor über 15jahren mal. da hatten die nur 1 achterbahn. und die bobbahn wurde gerade gebaut, ansonsten war da noch net viel. man war locker in 4-5 stunden mit allem doppelt durch. phantasia-land war ich noch nicht. Trippsdrill ist man eigentlich auch recht schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet wenn man einmal mit der holzachterbahn gefahren ist will man nie wieder.
 
:D Früher war es immer ein Traum direkt neben ein Freizeitpark zu wohnen, nun ist es so (5KM -> Tripsdrill) und ich war dieses Jahr nicht einmal drin.
 
ist nicht so schlimm. 1 mal alle 2-3jahre reicht bei tripsdrill
 
es würde sich evtl ein Trip zum Thorpe Park (Nähe London) lohnen ;-)

is ganz schick .... vorallem eine Achterbahn hat es in sich. Sehr kurz, aber prägnant.
in 2 Sekunden auf 130 km/h beschleunigen ... xD
das ganze Spektakel dauert leider "nur" 12 Sekunden. Dann wars das ^.^

stealth12.jpg
 
naja ich selbst bin ja bissl fan von der Silver-Star im Europapark. Auch wenn es in Deutschland mittlerweile viel bessere gibt. aber die hat es mir echt angetan.
 
naja ich selbst bin ja bissl fan von der Silver-Star im Europapark. Auch wenn es in Deutschland mittlerweile viel bessere gibt. aber die hat es mir echt angetan.

Finde die Blue Fire eigentlich viel geiler @_@
 
Ich war anscheinend mein ganzes Leben zu alt für diese Freizeitparks. Haben mich zu keinen Zeitpunkt interessiert und gelangweilt. Was ich gerne mag und meist auch einmal mit fahre sind die stationäre Riesenräder, Wahrzeichen diverser Städte, wie etwa in Singapur, London, Wien und Paris.
 
In Wien war ich in dem Riesenrad drin. Nachdem wir beim Mc Donalds gegessen haben. Das weiß ich noch.
Da bin ich mit meinem Bruder mit nach Wien gefahren weil er sich ein Synthesziser gekauft hat.

Gebraucht bei Jemand.
 
:D Dann geh mal in Tripsdrill oder Schwaben Park!
Auch wenn alle vom Europapark schwärmen, denke ich persönlich das der Heide Park der beste Freizeitpark ist!

Dem schließe ich mich an.
 
Ich war anscheinend mein ganzes Leben zu alt für diese Freizeitparks. Haben mich zu keinen Zeitpunkt interessiert und gelangweilt. Was ich gerne mag und meist auch einmal mit fahre sind die stationäre Riesenräder, Wahrzeichen diverser Städte, wie etwa in Singapur, London, Wien und Paris.

Und genau son Riesenrad interessiert doch keine Sau :x
 
:D Früher war es immer ein Traum direkt neben ein Freizeitpark zu wohnen, nun ist es so (5KM -> Tripsdrill) und ich war dieses Jahr nicht einmal drin.

Tripsdrill war immer der langweiligste Park, nach dem Schwabenpark..

Schabenpark < Tripsdrill (Kinder Wonderland, überall diese kleinen Biester :D) < Holidaypark < Europapark < Heidepark Soltau
Wie gern ich jetzt in einen Park gehen würde :roll:roll

es würde sich evtl ein Trip zum Thorpe Park (Nähe London) lohnen ;-)

is ganz schick .... vorallem eine Achterbahn hat es in sich. Sehr kurz, aber prägnant.
in 2 Sekunden auf 130 km/h beschleunigen ... xD
das ganze Spektakel dauert leider "nur" 12 Sekunden. Dann wars das ^.^

stealth12.jpg
Da will ich hin :kek
Ich persönliche hätte gerne nach den Abstieg noch sowas:
big-loop.jpg

into
http://www.youtube.com/watch?v=oNYzj6tw7XA&feature=related


:top:top:top Wenn es sowas gibt, gehe ich ab morgen sofort mir nen Nebenjob suchen, und darauf sparen :D
 
Last edited:
Der Europapark ist für mich der beste Freizeitpark. Die BlueFire und der Silverstar sind einfach geile achterbahnen.
Klar, wenn man die dinger 3-4x hinter einander fährt, wirds irgendwann "langweilig" bzw man bekommt etwas kopfweh von dem hin u her schaukeln aber das alleine macht einen Park ja nicht aus.
Ich finde das drum herum einfach super... mit etwas begeisterung kann man sich echt in eine "andere" welt versetzen lassen...
Die shows und themenhotels sind ebenfalls nicht zu verachten.

Wie mope schon gesagt hat, sollte man aufjedenfall 2 Tage einplanen.
Tag1: alles fahren was man fahren muss, und das am besten in de rersten reihe, da die motivation lange anzustehen noch am höchsten ist^^
tag2: alles nochmal fahren und die shows sofern nicht schon an tag 1 geschafft ansehen. sich einfach bisschen ruhe gönnen und dann noch nen leckeren burger essen.

Ich war zwischen ostern und Pfingsten von freitag auf Samstag. Hier stand man nie länger als 45 min an. mit dem Wetter hatten wir glück, 20-25 Grad und kein Regen.
 
Heidepark ist 20 Minuten weg von mir. Scream und Colossos fetzen schon.
Gibt ja aber schon wieder neue Sachen. Desert Race und seit diesen Jahr die "Krake". Müsste eigentlich mal wieder hin. War schon lange nicht mehr.
Am besten ist es eigentlich in son Park zu fahren, wenns Wetter scheisse ist. Ich und mein Bruder waren mal kurz nach der Saisoneröffnung hin.
Hat genieselt und es war so gut wie nichts los. Regenjacke an und 5 mal Colossos hintereinander fahren hat schon was. Wir brauchten nicht mal aussteigen.
 
:D Nicht mal aussteigen ist schon geil!
Sowas hatte ich noch nie. Ich weiß noch als ich mit der Klasse im Europapark war.
Das war am 12. September. Einen Tag nach dem WTC Unglück! :|

Da war auch gar nichts los im Europapark!
 
Back
Top Bottom