[Zerg] Wie komme ich aus den Puschen?

Danke Kutip,

FE bei Protoss ging bei mir immer mal wieder in die Hose. Jetzt baue ich auch wieder erst Pool, Extraktor und dann Exe... je nach Güte des anderen Spielers haut der mich aber immer noch aus den Puschen.

Irgendwie ist es einfacher bei terranern und protoss schnell eine große armee aufzubauen...
 
Wenn du FE spielst un der protoss kein langen fußmarsch zu dir hat und ein 2 gate spielt kanns natürlich sehr eng werden... (ob mans aber trotzdem durchbringen kann ohne zu großes risiko weiß ich net, da ich seit dem neustem patch net so viel gespielt habe)
aber wenn der protoss versucht deine FE zu kicken (sieht man i.d.R. daran, dass er vor dem cybercore 2 gates baut.. und mit einer drohne kannste vor den ersten bersis wegrennen so dass dus scouten kannst, oder mim ovi scouten bis der cybercore kommt) einfach 1-2 spinecrawler an die exe setzen, sobald so welche dort platzieren kannst, und zwar so dass er au net einfach ohne schaden zu nehmen in die main laufen kann... bewirkt wunder ;)
achja und wenn der pool fast fertig ist, schaun dass du genug ovis hast, damit du linge produzieren kannst, und kurz zuvor keine drohnen mehr produzieren, damit du bei pool 100% sofort 3-4 linge baun kannst (4 mögliche: 3 @ main & 1@ exe)
 
finde ich eigendlich nicht wenn man früh den Brutschleimpool und die queen hat hat und dann immer schön laven mit der queen erschaft geht das eigendlich relativ problemlos.

dein Gegner hat ja das Problem das er erst mal Produktionsggebäude bauen muss. die in der Regel 150 mins kosten wenn du mit queen relativ früh deine lavenproduktion so drastisch erhöhen kannst muss du halt darauf achten das du deine ress schnell ausgibtst mit Schaben und co hat man dann häufig kurz einen dominanten moment den man dann nutzt um die erste exe zu bauen.
 
finde ich eigendlich nicht wenn man früh den Brutschleimpool und die queen hat hat und dann immer schön laven mit der queen erschaft geht das eigendlich relativ problemlos.

dein Gegner hat ja das Problem das er erst mal Produktionsggebäude bauen muss. die in der Regel 150 mins kosten wenn du mit queen relativ früh deine lavenproduktion so drastisch erhöhen kannst muss du halt darauf achten das du deine ress schnell ausgibtst mit Schaben und co hat man dann häufig kurz einen dominanten moment den man dann nutzt um die erste exe zu bauen.

auf was genau beziehst du dich jetzt?
also als FE bezeichne ich eine exe vor dem pool... eine exe nach scharben ist meiner meinung nach für ein zerg definitiv keine FE ...
 
Ich wollte lediglich vorrechnen das FE wenig sinn macht wenn man mit einer queen für fast den selben Preis die lavenprroduktion so deutlich steigern kann. und dabei noch sicher sein kann da man halt offensiveinheiten früher bauen kann.
 
Ich wollte lediglich vorrechnen das FE wenig sinn macht wenn man mit einer queen für fast den selben Preis die lavenprroduktion so deutlich steigern kann. und dabei noch sicher sein kann da man halt offensiveinheiten früher bauen kann.

also die vorteile einer FE liegen wohl auf der hand. weil mit der haste ja 2 queens und 2 hatcheries ;) atm wird sehr gerne und oft ne FE vom zerg gespielt gegen protoss und terra und das nicht ohne grund
 
Back
Top Bottom