WM Quali Fussball - Deutschland VS Österreich 11.09.2012

Also ich hab mir das Spiel aufm ORF angeschaut (weil da die Kommentare lustiger sind ) und da wurde in der Zeitlupe eine Linie angezeigt die tatsächlich eine mehr oder weniger deutliche Abseitsposition von 2 deutschen Spielern zeigte. Es wäre aber nicht das erste und sicherlich auch nicht das letzte Mal, dass eine solche Fehlentscheidung den Ausgang einer Partie beeinträchtigt, stellt ihr euch mal an die Linie und versucht das aus dem Spiel heraus immer klar zu unterscheiden. Es heißt auch immernoch: "Im Zweifel für den Angreifer". Und Abseits hin oder her, der Elfer resultierte aus einem Foul im Strafraum das sich die Österreicher wirklich hätten sparen können, - selber Schuld.

Es scheint wirklich zuzutreffen was ein Spezi von mir immer sagt: "Die Österreicher spielen einen guten Fußball, nur irgendwie fehlts ihnen einfach an Toren."
 
Also wenn man das Video beim Abspiel anhält ist es definitiv Abseits und das Spiel hätte unterbrochen werden müssen.
Aber da alles in der Vorwärtsbewegung richtung deutsches Tor war bezweifle ich das der Linienrichter da sehen kann, wer im Abseits steht und wer nicht, da da alles binnen Bruchteilen von Sekunden geschieht. Und da das Spiel dann weitergelaufen ist und der Ösi meint er muss so blöd da den Müller angehen gibts nunmal Elfer.
 
Also ich hab mir das Spiel aufm ORF angeschaut (weil da die Kommentare lustiger sind ) und da wurde in der Zeitlupe eine Linie angezeigt die tatsächlich eine mehr oder weniger deutliche Abseitsposition von 2 deutschen Spielern zeigte.

noch mal welcher Spieler steht denn im Abseits? die oberen beiden sind klar passiv. ergo kann höchstens EIN spieler im aktiven Abseits gestanden haben. Ich verstehe nicht warum hier immer von mehreren die rede ist. o.0
 
also kross steht im Abseits. Ich glaub Müller ist wohl im passiven Abseits
 
Kann ich jetz auch nichtmehr sagen. Hab auch grad in YT gesucht...
 
das foul war eindeutig unnötig und sehr dumm des österreicher.der 11 war gerrecht keine frage. dennoch wäre es nie dazu gekommen wäre richtig gepiffen worden. tja aber egal. war dennoch ein lustiger fussballabend. ich hab immer zwischen ard und orf geswitcht das war sehr amuesant sich das gelabber anzuhören :-D
 
Back
Top Bottom