Wird C&Cfree2play überhaupt Singleplayer tauglich ?

Joined
Sep 2, 2009
Messages
3,145
Points
275
Die bei EA haben höchstwahrscheinlich den SP mahl wieder vernachlässigt.
Keine Story bei einem C&C zu liefern setzt schon Maßstäbe, na gut die Story in Generals und C&C4TT war der letzte Müll.
Auf einpaar laienhafte halbherzig zusammengeschusterte Missionen kann man wohl verzichten.

Aber es zeigt in welche Richtung die Entwicklung geht, nämlich gar nichts zu liefern und wenig Inhalt für viel Kohle zu verkaufen.


Gute KI und skirmish sind bei einem free2pay Titel ehr unwahrscheinlich.


Ob es mit Multiplayer Tauglichkeit überzeugen kann bezweifele ich stark.
Entschuldigung, selbst die Macher von End of Nation ,
Petroglyph “ehemaliges Westwood“ halte ich bei der gleichen Idee für größenwahnsinnig.


Ein RTS Spiel braucht deutlich mehr als Einheiten von Punkt A zum Punkt B zu schieben und nebenbei Basis zu bauen.

Für MP muss man eh sein Geld für Starcraft 2 Addon und Company of Heroes 2 sparen,
wobei selbst solche MP Spiele wie SC2 und CoH einen deutlich besseren SP haben als C&C Red Alert 3 und Tiberium Wars.
 
nämlich gar nichts zu liefern und wenig Inhalt für viel Kohle zu verkaufen.

was wollen die verkaufen, wenn es f2p ist? :D


Ein RTS Spiel braucht deutlich mehr als Einheiten von Punkt A zum Punkt B zu schieben und nebenbei Basis zu bauen.

Für MP muss man eh sein Geld für Starcraft 2 Addon und Company of Heroes 2 sparen,
wobei selbst solche MP Spiele wie SC2 und CoH einen deutlich besseren SP haben als C&C Red Alert 3 und Tiberium Wars.

und was macht da SC2 oder CoH bitteschön anders? baut man im SC2 nicht seine basis und schiebt einheit von A nach B?
 
Eventuell wird es SP Inhalte geben, aber noch nicht zu Release. Das geht zumindest aus den Interviews hervor ^^
 
und was macht da SC2 oder CoH bitteschön anders? baut man im SC2 nicht seine basis und schiebt einheit von A nach B?
Die in Starkraft 2 Wings of Liberty kann bei einer eindeutigen Situation aufgeben, selbst wenn ihre Basis intakt ist und die noch Einheiten hat.
Bei der in C&C muss man jedes Gebäude vernichten und die alberne C&C KI ist darauf ausgerichtet an allen möglichen und unmöglichen stellen Kraftwerke zu platzieren.

Die in Company of Heroes benimmt sich im Kampf deutlich schlauer, kann ihre Einheiten aus aussichtslosen Situationen zurückziehen, beschädigte Panzer zieht die CoH KI zurück und repariert.

Eventuell wird es SP Inhalte geben, aber noch nicht zu Release. Das geht zumindest aus den Interviews hervor ^^
Soll das etwa heißen der SP kommt wahrscheinlich als DLC ?
was wollen die verkaufen, wenn es f2p ist? :D
EA macht wohl aus all möglichen Inhalten DLCs.
1 Story Mission 1 Euro :o
KI Einfach: Kostenloss :z
KI Mittel:20 Euro :anime
KI Schwer: 30 Euro :cool
KI Brutal : 40 Euro ;)
KI Cheatet Deluxe Edition: 60 Euro :D
 
Single Player? -> Denk an RA3 -> Reine Co Op Gefechte
 
Naja, wenn die Zielgruppe von Starscream groß genug ist die 60Euro für eine Brutal KI ausgeben, dann wird das angeboten.

Auch Singleplayerkampagnen ohne Co-op, warum sollten sie es nicht anbieten wenn die Leute es kaufen?
 
Ist das Prinzp "um weiter zu kommen brauch ich Freunde".
Batlleforge z.b. da hast ein paar Single Player Aufträge, nix weltbewegendes aber um was zu reißen musst schon 2-4 Spieler machen und für die dicken Belohnungen 16 Spieler Missionen.
Selbiges kann man auch hier einführen um gewisse Techs oder anderes Spielzeug freizuschalten (was ewig dauert und man sich eher kauft) um einerseits mehr Spieler am Game zu binden, andererseits damit se sich drüber aufregen das es so elendig dauert und in den Store latschen.
 
Ich hoffe, hoffe, hoffe sehr stark das sie einen soliden PvE Modus oder was auch immer bei Release haben. Hauptsache PvE. Singleplayer muss nicht sein, aber cooperative oder Trainingsmodi brauchen sie auf jeden Fall.
Mit einem reinen Multiplayer RTS wird es sehr schwer werden die "Casuals" anzuziehen da RTS nicht zuletzt doch eine sehr starke Lernkurve haben. Und die Casuals brauchst du um als F2P zu überleben.
Es sollte schon etwas besseres sein als ein rudimentärer Skirmish Mode geben die KI, ich denke CnC bietet da mehr als genug Optionen. Aber das wäre wohl das absolute Minimum. LoL und DotA2 haben solche Modi ja nicht aus Spaß an der Freude.
 
Bei SC2 gabs ja auch so ne nette kleine "How to survive the MP" Anreihung von Missionen
Fand ich persönlich recht nett und gut gemacht, aber zum Thema Lernkurve hab ich eh grad n Thread aufgemacht^^
 
http://www.gamecaptain.de/News/28608/Command_and_Conquer_Generaele_2_erstmal.html

Denn wie John Van Caneghem von Bioware Victory erläuterte, wird Generäle 2 beim Start komplett ohne SinglePlayer erscheinen und
sich statt dessen voll auf CoOp- und Kompetitive Skirmish-Matches konzentrieren. Das sei, was die Marke Command & Conquer groß gemacht habe.

Eine spätere Einbindung eines SinglePlayer schloss er allerdings nicht aus.


Also werden die versuchen erst ein MP Spiel rauszubringen :lach

Also ein Team aus Leuten die vorher an etwas vollkommen anderen als Echtzeit Strategie Spielen gearbeitet haben.
Sollen in 2 Jahren eine Shooter Engine Umbauen und sofort ein MP Taugliches Spiel rausbringen . Ganz ohne Erfahrung ?




Blizzard hat für Starcraft 3 Jahre gebraucht.

Relic hat alleine für Company of Heroes Balance 2 Jahre gebraucht,
nachdem die erst mal 2 Jahre vorher an der Engine gearbeitet haben.

Und das waren 2 Erfahrene Teams.

Die Spiele wurden nur erfolgreich weil. Die einen guten SP haben.
Starcraft hat neben den C&C Westwood Klassikern Beste Story !
Company of Heroes hat die geilste KI die ich je gesehen hab.



Na gut ,EA kann eh schon seit Jahren nicht mehr gute Spiele produzieren.

http://www.pcgameshardware.de/aid,1...ten-Spiele-von-Electronic-Arts/Spiele/Wissen/
 
Renegade war doch ein geiles Game und das es in den USA gefloppt ist versteh ich persönlich nicht:o
 
Back
Top Bottom