gelöst Windows Audio Dienst nicht gestartet

Status
Not open for further replies.
Joined
Oct 9, 2007
Messages
2,424
Points
0
Hey, habe mir gestern meinen neuen PC zusammengebastelt

Es handelt sich um folgendes System:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-408164

Lediglich meine alte Graka und der Ram sind aus dem alten System ins neue rübergekommen. Der rest ist nun alles Verbaut was dort steht.

Nun habe ich gestern folgende Schritte unternommen:

Windows 7 aufalter Festplatte installiert.
Chrome, Avast, Graka Treiber, Intel Treiber und Realtek HD Treiber (von der Software CD) Installiert.
US-122MKII Treiber installiert

Heute hatte ich dann das Problem das mir Windows sagt der Windows Audio Dienst würde nicht starten. Manuelle in den Services.msc starten bringt nichts, dann kommt Fehler 1067, kontne nicht gestarten werden. Wenn ich über Systemsteuerung auf Sound klicke startet er den Audio dienst kurz, es blinken kurz die Geräte in der Liste auf und dann ist er wieder aus.

Folgendes hab ich dann noch versucht:

Die abhängigkeit des Prozesses von anderen Prozessen aus der Regestry entfernt und neu installation des Audio Treibers (aus dem Internet gezogen).

Nach wie vor selbiges Problem. Auch die automatische Problemlösung hat keine Idee.

EDIT: Okay wie immer, kurz nachdem ich hier nach hilfe frage löse ich das Problem natürlich selbst... Der Realtek Audiotreiber ist irgendwie dran schuld. Deinstalliert klappt es jetzt ^^
 
Last edited:
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom