Windows 8 - heftige Lags

zokker13

Moderator
Joined
Oct 12, 2008
Messages
6,719
Points
235
Moin,

hab' Windows 8 Pro, 64Bit.
Am Anfang war echt echt überrascht wie geil alles läuft.

Naja, hab mir gestern einen i5 (3570K) und Gigabyte (Z77-D3H) reingebaut.
Es sollte eigentlich godlike laufen.. Tut es aber nicht.

Da die Vollidiotren von Gigabyte einen falschen LAN Treiber auf der Seite hochgeladen hatten, der mein Upload- Speed drosselt, hab ich irgendwann einen netten von Dell gefunden.
Wie dem auch sei - wenn ich zocken möchte (z.B. SCII) passiert folgendes:
- Die Hintergrundmusik (VLC) lags so dermaßen dass ich kotzen könnte
- Um ein Spiel geladen zu bekommen brauche ich mindestens 5 Minuten
- Das letztere resultiert in einer Niederlage weil ich gedroppt werde.

Kennt jemand eine Lösung? Wäre dafür echt dankbar.
Leider kann ich Windows 8 nicht neu draufspielen - der Produktkey meckert...
 
Nicht legal was?

Eine komplette Systemauflistung wäre sicherlich nicht verkehrt
 
Ist legal. Und wenn nicht werde ich den Kollegen ins Gesicht hauen.

Ich glaub es wurde einfach durch das neue MoBo und CPU verursacht.
Was den Key angeht: ich kanns mir nur so vorstellen, dass der Key Online aktiviert wird.
Die Internetverbindung meckert so oder so.


Wie dem auch sei, weil es teils noch keine funktionierenden Treiber gibt gurke ich wieder mit Win7 durch die Gegend. Ohne Lags. :D
 
Also wenn du einfach CPU und Board getauscht hast aber nicht neu aufgesetzt dann sind doch auf der Festplatte noch alles alte Treiber usw drauf das könnte evtl. die Probleme verursachen.

Ich denke eine Neuinstallation sollte ausreichen, daher frag ich mich wieso du das nicht kannst mit dem Key?
 
Wenn du das Mainboard wechselst, solltest du so oder so Windows neu installieren. Gibt einige wenige Fälle wo das ohne neu aufsetzen geht, aber in den meisten Fällen führt das direkt zu nem Bluescreen beim start ^^
Alte Treiber runter, neue drauf hilft dort auch nicht. Die Treiber (Chipsatz !) die bei der Installation geladen werden, lassen sich nicht ohne weiteres wieder entfernen, weil sie zu "tief" im System sitzen.
 
Ich denke eine Neuinstallation sollte ausreichen, daher frag ich mich wieso du das nicht kannst mit dem Key?

Problem war/ ist, dass Windows 8 vor der Neuinstallation (bevor man die Festplatte formatieren kann) einen Key haben möchte. Den habe ich einige Mal eingegeben - erfolglos.
Der Kollege hat hat mir bestätigt, dass der Key i.O. ist.

Ich werde noch ein paar Monate warten bis Win8 ein SP hat und Treiber für mein Netzwerk Adapter vorhanden sind.
 


du bekommst einfach mal so von nem Kollegen Win 8... und das einzige was der dazu sagt ist: "Der Key ist in Ordnung, passt schoo !"

na denne frag deinen Kollegen doch mal wo er diese Version nun genau her hat und schon wissen wir alle wo das Problem liegt :D
 
Windows 8 hat Aktuell noch ein paar Probleme mit Spielen :)

8 von 10 laufen xD
 
Nur mal so nebenbei schon mal daran gedacht das man die pro Komponenten evtl. im Nachhinein hinzufügen muss?
 


du bekommst einfach mal so von nem Kollegen Win 8... und das einzige was der dazu sagt ist: "Der Key ist in Ordnung, passt schoo !"

na denne frag deinen Kollegen doch mal wo er diese Version nun genau her hat und schon wissen wir alle wo das Problem liegt :D

MSDN Account.
Key funktioniert. Habs in meine VM geschmissen und wurde wunderbar akzeptiert.

Ich erkläre es mir so, dass Win8 keine Treiber für mein Netzwerkadapter mitliefert und deshalb meckert.


Nur mal so nebenbei schon mal daran gedacht das man die pro Komponenten evtl. im Nachhinein hinzufügen muss?

Nein, muss man nicht.
 
Back
Top Bottom