gelöst Windows 7 USB ISO Install Bluescreen

Mooff

Ex-Admin
Joined
Aug 2, 2002
Messages
25,427
Points
0
Cliffs:
- Win7 Install bricht mit Bluescreen ab
- Fehler (ausm Gedächnis) 0000000xb sonst keine weiteren Infos
- Vorgang: USB-Boot-Install per offizieller Iso -> der grau/weiß Bildschirm wird anstandslos abgearbeitet -> dann fährt ca. 3x der Ladebildschirm durch -> Bluescreen ---- F8 abgesichert (oder debug) zeigt lange ladezeit der driver.sys vor dem Crash

Lösung:
- Nicht die 3GB Iso ohne SP1 nehmen, sondern die 3GB Iso mit SP1

Nicht empfehlenswert:
In stundenlanger Kleinarbeit Speicher und CPU Timings durchprobieren. Festplatten abklemmen, Speicher hin und her tauschen und einzeln durchprobieren. 8h lange RAM-burnin-Tests oder sowas durchführen (das hab ich diesmal gelassen :dry ).


P.S.: Der Thread ist für unsere Freunde der Suchmaschine gedacht, vielleicht findet es ja der ein oder andere, wenn er ein Bluescreen-Problem bei einer win7 usb installation hat.
 
Läuft jetzt alles bei dir? :)
 
Meine Frage zielt nicht auf das Problem, sondern ist lediglich eine Frage aus reiner Neugier;)
 
Das verlinkte Tool ist das offizielle von Microsoft, das hab ich verwendet (danke an moby für den Link per skype).
 
Will man Windows 8 von einem USB Stick Booten funktioniert das Tool auch genau so gut, obwohl es "Windows 7 USB..." heisst ;)
 
Back
Top Bottom