Wieviel Bier im Monat ?

Wieviel Bier im Monat?

  • Ich trinke kein Bier

    Votes: 16 22.9%
  • Bis zu einem Liter

    Votes: 10 14.3%
  • Bis zu 5 Liter

    Votes: 16 22.9%
  • Bis zu 10 Liter

    Votes: 10 14.3%
  • Bis zu 15 Liter

    Votes: 7 10.0%
  • Mehr wie 15 Liter

    Votes: 11 15.7%

  • Total voters
    70
Ich würd gern mal eine Studie sehn, wo man die Leber eines Biertrinkers mit der eines Whisky oder Wodkatrinkers vergleicht. Ich denke da gibts schon große unterschiede.

Vorallem nicht nur in der Leber sondern auch die Speiseröhre und der Magen werden von den harten Sachen mehr angegriffen.
 
Sehr unterschiedlich...wenn ich jedes WE im Monat unterwegs bin bis 15, eher 20 Liter. Manchmal auch nur 1-2 Liter. Wie gesagt, zu unterschiedlich..
 
20 Bier = 10l zu ca. 5% Alkohol = 1l zu 50% Alkohol
1 Flasche Vodka = 0,7l oder 1l(je nach flasche) zu 38%, manchmal 40% Alkohol.

Wenns wirklich Unterschiede geben würde, dann wäre die Biertrinkerleber wohl schlimmer geschädigt. Die Leber baut aber Alkohol ab, egal wo der drin war, also wird da keine großen Unterschiede geben, je nach Menge natürlich.
 
du kannst nich 20 bier mit 1 flasche wodka vergleichen. Ich glaub an einem Abend wird ein Mann mehr Wodka Zitrone, Whisky Bull oder Flügerl als Bier trinken.

Und wie du oben schon beschrieben hast ist Wodka einfach hochprozentiger als Bier. Vondaher nimmt man mehr Alkohol in kürzerer Zeit auf was die Leber sicher mehr belastet.
 
Vom Alkoholgehalt kann mans vergleichen, auch wenn man eher eine Flasche Vodka als 20 Bier an nem Abend trinkt(ich hab schon vieles gesehen) ;)

Es muss aber ein Langzeitmissbrauch sein damit wirklich was kaputt geht. Meine Leberwerte sind 1A und ich hab schon viele Flaschen Vodka getrunken ;)
 
würde mal sagen bis zu 15 liter...bin zwar megadünn, aber ne kleine bierpocke hab ich schon ^^
 
Der Bierbauch kommt übrigends nicht vom Bier, sondern durch das essen, dass man zusätzlich zu sich nimmt. Bier verursacht nämlich ein Hungergefühl.

Hab ich mal bei Galileo gesehn.
 
kannst ja mal rechnen
0,3l bier hat 15g alkohol
2 cl schnaps haben 10g alkohol :)
0,2l wein haben 20g alkohol
und 0,1l sekt haben 15g alk :)

dann kann man sich ja mal ausrechnen, wenn man 2l bier in einem monat gegen eine flasche schnaps etc. austauscht ^^
 
Aus persönlicher Erfahrung kann nur ich sagen, dass ich nach dem Bierkonsum nicht ans Essen denke :D


Vorausgesetzt die Tabelle stimmt, nehmen wir an:
30l Bier = 1500g Alkohol
1 Flasche Schnaps 350g

Das wären dann 4,2 Flaschen Schnaps, um die gleiche Menge an Alkohol zu bekommen...
 
Last edited:
Der Bierbauch kommt übrigends nicht vom Bier, sondern durch das essen, dass man zusätzlich zu sich nimmt. Bier verursacht nämlich ein Hungergefühl.

Hab ich mal bei Galileo gesehn.

trifft bei mir auf jeden fall nicht zu.
 
Naja, vlt. so 20 bis 30 Liter im Monat... kommt drauf an was an den Wocheneden so los ist

Allerdings muss ich auch sagen: Nur Qualitätsbier und mir schmeckts auch besser als Cola/Fanta...
 
Last edited:
Schmeckt dir etwa Bier? Also mir auch nicht sonderlich (gibt Ausnahmen)...und trotzdem trink ichs immer wieder...nicht des Geschmackes wegen, da würde ich jedesmal eine Cola oder Eistee oder was auch immer Leckeres bevorzugen.

Im Monat 0-10l, nach der Abizeit wohl manchmal auch mehr, variiert sehr sehr stark.
 
Schmeckt dir etwa Bier? Also mir auch nicht sonderlich (gibt Ausnahmen)...und trotzdem trink ichs immer wieder...nicht des Geschmackes wegen, da würde ich jedesmal eine Cola oder Eistee oder was auch immer Leckeres bevorzugen.

Im Monat 0-10l, nach der Abizeit wohl manchmal auch mehr, variiert sehr sehr stark.

also bier pur is jetzt auch net mein fall aber alles andere

eiskaltes cola-weizen is doch einfach nur ein traum :)
 
Back
Top Bottom