Mit dieser Frage schlägst du ein alseits beliebtes Kapitel auf.
Viele Menschen spielen OP Taktiken nur, um geschlagen zu werden, und so zu wissen, wie man das den besiegt.
In diesem Fall, besonders auch wegen der Karte, ist es wichtig sich inviduell dem Gegner anzupassen.
Schritt 1.
Scouten
Du musst wissen was, wieviel, und ob dein Gegner etwas/dies - wie auch immer macht.
Daher emfpielt es sich das :emppwr: und dan 2 :emprax: zu bauen. das erste baust du zuhause auf, das zweite geht auf Reisen Richtung Gegner.
Sobald deine Kaserne aufgebaut ist baue 2* :empburstdrone: und scoute damit deinen Gegner. Inzwischen sollte dein 2ter :emprax: Kern in der ~Mitte der Karte sein.
Nun ist es inviduell, so msus man z.b. bei Infanterie Spam versuchen möglichst viele Infanteristen zu zerquetschen. bei einem simplen Air rush sollte man dagegen möglichst viele :emptengu: Kampfbereit kreigen. Wer es riskant mag kann heir Psychologische Kriegsführung einsetzen indem er Suddentransporter als Tengus tarnt und den Feind glauben lässt, man hätte mehr, in wahrheit techt man aber auf :empstrikervx: und kann dan die Massen an Apollos vernichten.
Aber da werde ich jetzt nicht weiter einsteigen, ich werde hier dein Beispiel möglichst verständlich erklären.
Schritt 2.
Erste Schritte, frühe Abwehr
Besonders wenn der Feind auf eine zweite Raffinerie verzichtet ist es eine sogennante "All in " Taktik, bedeutet, hat er keinen Erfolg ist er ein [sehr] leichtes Ziel.
Allierte verlieren ohne ihr MCV ihren Bauradius.
Erkundschaftest du mti den :empburstdrone: einen solchen Rush, solltest du den 2ten :emprax: -kern den du gebaut hast nahe dem Gegner aufbauen und versuchen mit einigen :emptankbuster: seine :allharv: auszuschalten.
Schirme sie aber vor :allpeacekeeper: bzw. :alldog: ausreichend ab.
ACHTE AUF DEIN ENERGIE LEVEL !
Durch die einzigartige Art des Aufbaus beim Empire of the rising sun wird das gerne vergessen.
Sobald das feinldiche MBF :allmcv: vorort ist (sowie die anderen Rush- Einheiten evtl. Infantery --- dir sind sicher die :allapollo: am Anfang über deiner Base aufgefallen die dem Feind alles mitteilten, was du versucht hast zu machen --- )
heist es schnell handeln.
Der Feind wusste dank Scout, wie er vorgehen muss und mit :allvindicator::allapollo::allcryocopter: ist er gegen jede Empire Einheit gewapnet.
Schritt 3.
den Feind zurückschlagen
Abwehrtürme, wie du sie gemacht hast, sind ein Fehler !
Strom, Baukosten, und die fehlende Mobilität sind dein Verhängnis ! die fehlende anti-air Infantery des Empires macht den schnellen aufbau einer :empwarf: zwingend notwendig.
Auf dieser Map hat der Gegner durch das Wasser weitere vorteile, diverse Einheiten, wie z.b.
:emptankbuster: können dir nicht beistehen.
Da du hier aber eist (dank den Drohnen scouts) das er
KEINE Infantery besitzt, must du reagieren.
sein Geld ist knapp, ein früher Sieg ist unabdingbar für ihn, besitze den längeren Atem !
baue auf dieser karte grundsätzlich deine Waffenfabrik etwas abgeschirmt vom Wasser, gleiches gild für Kraftwerke und Kasernen.
Versuche (übe das !) den Ablauf so schnell wie möglich hinter dich zu bringen und möglichst viele :emptengu: kampfbereit zu bekommen.
Hier der Bildliche Ablauf :
(Reihenfolge in der gezeigt wird wan, was gebaut werden soll)
:emppwr::emprax::emprax::empref::empref::empwarf: (hier alle Kasernen verkaufen, bei einem all in wie bei deinem Feind baust du aber vor der Waffenfabrik noch ein Kraftwerk um dem Feind hinterrücks seine Ex-Basis zu zerstören)
:emptengu:*3-X Da der Feind erst mit Apollos kommt, kann er deine Tengus schlecht zerstören.
Ab hier ist es Kampfabhängig.
Schritt 4.
Schwachstellen ausnutzen
"Meine Tengus sind zu schwach im Kampf gegen die Apollos, wie kann ich ihn aufhalten ?"
Nun, nutze hierbei deine DROHNEN die du anfangs gebaut hast !
Der Feind sit auf der großen Karte gezwungen, sofort zu dir zu siedeln um rechtzeitig da zus ein und es nicht zu einer Tengu Übermacht kommen zu lassen.
Sende eien dritte Drohne zum Feind ( soabld du das feindliceh Vorhaben erkundest, und keine Rax findest) und platziere diese auf dem feindlichen Sammler, dan achte auf das feindliche Flugfeld und platziere im richtigen moment deine Drohne auf dem feindlichen Apollo, mit etwas Handhabung schaffst du es vlt, beide Apollos so zu schwächen. diese sind nun sehr langsam, an Rückzug ist nichtmehr zu denken und ohne Infantery kann er sie nicht loswerden.
Will er sie loswerden, ist er gezwungen Massnahmen einzuleiten und verleirt ksotbarste Zeit (du gewinnst dank der 2ten Rafinerie ja ständig an Macht, auf Deutsch $$$)
kommen die Apollos zu dir basut du deine Tengus, achte dabei darauf das siese, wen sie in dei Luft switchen, mindestens zu 2t (bei Drohnen auf den Apollos) oder zu 5t ( gerne mehr) sind und in die richtige Richtung schauen, ein falsches in dei Luft gehen hat die Niederlage zu folge.
Nun lass deine Drohnen explodieren.
Wie wir alle wissen nehmen Apollos (und Migs) seit dem Patch +50% Schaden, auser durch Tengus, Apollos, oder Migs.
Noch vor dem Tengu-Apollo Kampf sit der Gegner also schon auf Halben weg Tod und du hast die Übermacht.
Schritt 5.
Anti-Türme
"Was tun gegen die Türme?"
Panzerknacker ! hat er infantery ? Nein.
Schirme teile deiner Basis einige Zeit mit :empwall: ab und baue Panzerknacker nach erfolgreicher Luftherschaft, hast du einige zusammen schick sie mit den Tengus richtung Türme, derjenige Panzerknacker der unter Angriff steht sollte mithilfe siener Fähigkeit "Einbuddeln" sich eingraben und sich so lange vor Angriffen weitgehend schützen.
Wird ein Tengu angegriffen zieh dich bereits nach der ersten Salve zurück und er kommt knapp, aber lebend Zuhause an (Micro gefragt!)
Wen du die möglichkeit hast, kannst du mit :empshinobi: seine Energie kappen.
Denk dran : Mit Cyrokoptern werden deine Fahrzeuge verkleinert und sind somit bedeutend schwächer, sowohl im Kampf als auch was das aushalten von Kälte angeht.
(Logisch, nicht ?
)
Mit der 2t Kaserne kannst du dir natürlich auch etwas Öl verschaffen und wen du etwas übst sollte der Feind somit kein problem mehr sein.
Schritt 6.
kein CPU !
Jedoch, dein Gegner ist kein Computer ! Er wird sich ebenfalls der Situation anpassen und z.b. eine Kaserne bauen oder das MBF verkaufen, ihm ist alles heilig, alle deine Gebäude auszuschalten.
Bedenke !
Ein Cyrokopter ist Tier 2 ! Eine Allierte basis ist aber an die Technologie des Moblen Baufahrzeugs gebunden, sobald er mit dem MCV bei dir ist, wird er keine neuen Cyros schicken können.
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