Ich hab das jetzt hauptsächlich aus einem anderen Thread kopiert, aber ich habe zum Teil noch etwas hinzugefügt.
Sollten sie es schonmal schaffen, ein anständiges Design hinzubekommen, wäre es natürlich wünschenswert, dass ein paar Unstimmigkeiten des Vorgängers bereinigt werden. Dass das Spiel im Netzwerk stabiler laufen sollte, wurde ja bereits mehrfach erwähnt, weshalb ich lieber auf den Spielinhalt an sich eingehe. Ich sprech jetzt aber erstmal nur ein paar wenige Punkte an.
Panzer sollten mindestens ein Maschinengewehr zur Infanterieabwehr erhalten, die waren zwar in den meisten Videos zu sehen, im Spiel selbst konnte man sie jedoch fast nie einsetzen. Wobei ich auch kein Problem damit hätte, wenn das MG dann nicht mehr Schaden verursachen würde, als die normale Kanone, aber es wäre doch wünschenswert, dass es überhaupt ein MG gibt, welches dann auch benutzt wird.
Dann sollte man meiner Meinung nach auf fragwürdige Sachen, wie Artillerie, die brennende Geschosse verschießt, verzichten. Nichts gegen Napalm, aber da hätte man ruhig ein normales Geschoss verwenden können, welches beim Aufschlag das brennende Innere freigibt.
Was ich auch schön fände, wären passendere Einheitensymbole, die Bilder und die tatsächliche Einheit weicht in Generals doch teilweise sehr voneinander ab, allerdings hauptsächlich oder nur im Falle der Infanterie.
Dinge wie Gatling-Waffen sind ja schön und gut, aber ich fände es schön, wenn man beispielsweise die Helix-Hubschrauber auch mit Raketenwerfern ausrüsten könnte, das würde für zusätzliche Vielfalt sorgen.
Mehr Jarmen Kell!
Größere Unterschiede und noch mehr individuelle Einheiten je Unterpartei wären nett, in der Kampagne trifft man ja noch auf einige zusätzliche, wieso kann man selbst die nicht bauen? So hatte der Tarngeneral der GBA beispielsweise in einer Mission in ZH Scharfschützen, die wie die Scharfschützen der USA funktionieren. Aber was die Anzahl der Parteien angeht, so denke ich, könnte die ruhig so bleiben, schön wäre hier vielleicht noch die ganzen urpsprünglich geplanten Boss-Generäle einzubauen, aber nicht als spielbare Parteien. Auf Russland als Partei kann ich übrigens auch gut verzichten, da kann ruhig mal die ein oder andere Mission vorkommen, die in Russland spielt und wo man wahlweise gegen sie kämpfen kann, oder sie einfach in Ruhe lässt, und die verschiedenen Parteien können natürlich auch gerne wieder massenhaft Waffen aus deren Arsenal benutzen, jedoch sollten sie nicht aktiv am Krieg teilnehmen. Es gibt schon mehr als genug Spiele, in denen sie das tun, da können sie wenigstens hier vernünftig sein.
(Etwas) realistischere Superwaffen, ich finde es schon immer ein wenig enttäuschend, wie wenig Schaden vor allem die Atomrakete verursacht. Oder vielleicht auch nur die Dauer der Verseuchung erhöhen, ein bisschen kann man da aber denke ich schon noch schrauben.
Und dann kommen wir zum unwichtigsten Punkt, nämlich verbesserter Grafik. Mit Grafik wie in der von nod MOD verlinkten Mod wäre ich schon vollkommen zufrieden, die im normalen Generals finde ich leider ein wenig zu comichaft, das gefällt mir jetzt nicht unbedingt in allen Spielen. Wichtig wiederrum wäre mir hier, das Spiel nicht mit Effekten zu überladen, so ein Laser-Spektakel wie in Tiberium Wars oder C&C 4 braucht es hier nicht wirklich, von hübschen Explosionen mal abgesehen. Rumwackelnde Panzer müssen müssen übrigens auch nicht sein.
@Starscream: Auch auf die Gefahr hin, dich enttäuschen zu müssen, aber verglichen mit Cobra und den Decepticons ist die GBA der König der geglückten Missionen. Deine Lieblinge werden nämlich nicht gerade selten als absolute Versager dargestellt, ist zwar nicht schön, aber hier ist die GBA denen wirklich einen Schritt voraus.