Wie alt/schwach darf die Hardware wirklich sein ?

Joined
May 29, 2007
Messages
24
Points
0
Da das Spiel bei mir leider absolut nicht zu laufen scheint, obwohl mein PC (wenn auch knapp) alle Mindestvoraussetzungen erfüllt, würde ich gerne mal wissen, obs vielleicht doch irgendwo an der Hardware liegen könnte.
Es wäre schön, wenn sich mal einige Leute hier melden könnten, die das Spiel unter Windows XP pro SP2
a) mit 512 MB Ram oder weniger
b) mit Geforce 4 ti 4200
oder
c) mit nem Soundblaster 128 PCI

zum laufen gebracht haben. Es muss nicht toll gelaufen sein, nur überhaupt mal gestartet haben....
An meinem Prozessor liegt es wohl nicht,da ich selber leute kenne, die das spiel mit nem langsameren spielen können ( hab nen xp2400+ )
 
es wird an der gesamtheit der schwachen komponenten liegen. ein schwächerer prozessor kann auf einem system mit mehr speicher, besserer grafikkarte, neuerer soundkarte, schnellerem mainboard usw. wesentlich mehr leisten, weil neuere technik immer darauf bedacht ist der cpu arbeit abzunehmen. wenn also jemand postet dann möglichst vollständig...sonst hat es nicht viel wert.
 
Also wäre es theoretisch möglich, dass das Spiel läuft, wenn ich den Arbeitsspeicher aufstocke bzw. ne bessere Graka einbaue ?
 
mhh also mit deiner hardware solltest du es mit den minimal einstellungen vom spiel her zocken können!

saug dir die neusten treiber für deine graka -> detonator treiber am besten! http://www.hardtecs4u.com/files/nvidia/?version=7xxx

treiber für dein mainboardchipsatz -> inbegriffen sind ide/agp/usw usw via sis nforce usw.. findes du bei deinem hersteller auf der seite einfach googlen nach "chipsatz treiber

directx http://download.microsoft.com/downl...7-4d6f96b9610e/directx_9c_Dec04sdk_redist.exe


dann optimiere noch dein windoof, machen schnick schnack wie schatteneffekte usw aus ! braucht niemand!
räum deine festplatte auf usw

evt kannst du noch mehr leistung erzwingen in dem du graka & cpu übertaktest!
einige geforce 4000 reihen kann man durch softmodflash zu einer der grösseren geschwister flashen....

hoffe das hilft dir ein wenig! ansonsten einfach mal anschreiben per pm dann könnte man ja mal per teamspeak or so labern
 
Also ich hatte zu Zeiten der Demo noch einen AMD XP 2200+, 1GB Ram und eine Geforce 6200. Das lief auf niedrigen Details akzeptabel, aber bei vielen Einheiten dann auch nicht mehr gut. Die 6200 war aber auch eher eine Office-Karte, also wirklich unter aller Sau - da ist die alte Geforce bei dir wohl nochs tärker (und lässt sich ggf ganz gut übertakten).

Generell wird es aber mit der Hardware nicht gut laufen denke ich.
 
Die neuesten Detonator bzw. nforce-treiber sind meines Wissens nach die 94.24, die angeblich auch mit meienr karte kompatibekl sein sollen. Da bekomm ich bei der Installation aber immer die Fehlermeldung, dass keine passende Hardware gefunden wurde... ( obwohl ich echt alle Installationshinweise wie antivir ausmachen, alten treiber vorher deinstallieren usw. beachtet habe) Neue mainboard-treiber werd ich wohl für mein altes K7S5A nicht mehr kriegen... :)
Wo mach ich denn Schattenefekte etc. aus ? Ich komm ja nicht mal ins Menü. Oder meinst du in den Graka-Einstellungen ?
 
sauge dir tuneup.de damit kannst du alles optimal einstellen lassen!
 
Ich habe mir jetzt mal die Demo gesaugt. Lies sich super installieren... Wenn ich sie starten wollte, kam erstmal der Startbildschirm, dann (wow!) gings weiter...das EA-Logo, dann kam das Intro... und dann wollte sich wohl gerade so eine Art Menü aufbauen...zack! war ich wieder in windows... das will irgendwie auch nicht klappen
 
dieses "zurückfallen" auf den desktop ist aber mal typisch bei treiberproblemen mit der grafikkarte. und die scheinst du ja mal echt zu haben wenn deine karte nicht erkannt wird. vielleicht ist deine karte ja wirklich in irgendeiner weise defekt...oder hat sich im slot gelockert...vllt. guckste da mal nach ob die noch richtig fest drinsteckt. läuft denn z.b. 3dmark06 bei dir ohne probleme?
 
Ich werde nach ein paar Sekunden im skirmish auf den Desktop geworfen.
Das Tutorial konnte ich ca. 5 Minunten lang spielen und dann ging es wieder zurück zum Desktop. Graka- und Soundtreiber hab ich aktualisiert. Ist ein TravelMatr 2480 von Acer.
Ja ich weiss, ein Laptop mit Vista. Den Ram hab ich auf 1536 MB aufgestockt. Hab das Gerät erst eine Woche und es wäre sehr praktisch (gewesen), wenn das mal ohne Kick-to-Desktop laufen würde. Dann könnte ich das Teil einpacken. Zwei, drei Kilometer zu nem Kumpel fahren und ein paar Matches gegen ihn machen ohne gleich meinen Rechner einpacken zu müssen.
 
Da das Spiel bei mir leider absolut nicht zu laufen scheint, obwohl mein PC (wenn auch knapp) alle Mindestvoraussetzungen erfüllt, würde ich gerne mal wissen, obs vielleicht doch irgendwo an der Hardware liegen könnte.
Es wäre schön, wenn sich mal einige Leute hier melden könnten, die das Spiel unter Windows XP pro SP2
a) mit 512 MB Ram oder weniger
b) mit Geforce 4 ti 4200
oder
c) mit nem Soundblaster 128 PCI

zum laufen gebracht haben. Es muss nicht toll gelaufen sein, nur überhaupt mal gestartet haben....
An meinem Prozessor liegt es wohl nicht,da ich selber leute kenne, die das spiel mit nem langsameren spielen können ( hab nen xp2400+ )
versuch mal deine grka auf hohe leistung zu stellen...
 
512 MB Ram gehen auf jeden Fall, hab bis vor 1,5 Wochen mit 512 MB Ram gespielt, ich war zwar im Lademenü nicht der Schnellste, aber das Spiel lief problemlos und laggfrei (mein Prozessor ist geringfügig schwächer als deiner)

aber der Sprung auf 1024 MB Ram hat einen deutlich positiven Effekt und lohnt sich
 
Last edited:
512 MB Ram gehen auf jeden Fall, hab bis vor 1,5 Wochen mit 512 MB Ram gespielt, ich war zwar im Lademenü nicht der Schnellste, aber das Spiel lief problemlos und laggfrei (mein Prozessor ist geringfügig schwächer als deiner)

aber der Sprung auf 1024 MB Ram hat einen deutlich positiven Effekt und lohnt sich

das spiel lief dann für dich laggfrei, glaub mir alle anderen online haben dich gehasst :D

ich kenn des wenn einer nen schlechten PC hat und er mekrt ja nicht das es ruckelt weil für ihn es so normal ist aber die anderen haben dann massive probleme.
 
Also ich hab nen amd 3200+ .. 512mb ram un ne radeon 9600 .. die is nu schon 4 jahre alt .. auf niedrigen/mittleren Details und ner Auflösung von 1024x768 läufts flüssig.

Nur das Spiel zu starten dauert 2-3mins ^^

Läuft immernoch sehr schön auf altn Sys's
 
@king noa:
eigentlich haben sich Beschwerden in Grenzen gehalten, Probs gabs höchstens, wenn ich oft zwischen Desktop und Spiel gewechselt habe wegen teamspeak etc.
aber egal, wie gesagt, aufrüsten lohnt sich und stimmt, nun laggts teilweise bei mir, wos früher nicht gelaggt hätte ^^
 
Ich denke Deine Grafikkarte ist zu schwach, GeForce 4 wird laut Packungsangaben nicht unterstützt...
 
ich hatte mal ne zeit lang ne GeForce 4 gehabt und das Spiel lief...zwar nich so schön aba es lief ^^
 
Back
Top Bottom