Wer hat jetzt Zeit zum Zocken?

Dann nenn nen TS, das UF hat keinen weil ein kleiner keinen Sinn macht und ein ordentlicher ist nicht erlaubt weil wir zum Teil Spendenfinanziert sind.
-----

Wäre der auch nicht erlaubt, wenn ich einen stellen würde? Habe einen Dualcore Rootserver mit 1 Gbit Anbindung und fester IP hier und könnte euch da n TS einrichten.
Den UF Admins und Mods kann ich da auch gern SA geben. Der CYC TS den ich geposted hatte ist aktuell auf 30 beschränkt, ich würde dann einen neuen aufsetzen.

Wieviel Slots brauchen wir realistisch? Würden 64 erstmal rausreichen?
Falls interesse besteht, schreib mir noch mal ne PN.

-----

Osmium und ich werden heute Abend vermutlich wieder Team Search zocken, falls die Server um 20/21 Uhr wieder stabil on sind.
 
Hatte mir mit Mooff ein 12 man server geteilt der aber auch mal schnell recht voll ist von dota2 bf leutz für 2v2 reichts aber für die breite masse ist deins wohl eher geeignet.

Ich denke dein Angebot würden einige sehr begrüßen aber über die slots kann ich nur spekulieren da ich die Pläne des Ts net kenne.

Soll er öffentlich sein für alle UF Nutzer oder nen Clan ts vll sogar beides und mit verschiedenen Games ?
 
Nicht erlaubt war falsch ausgedrückt.

Teamspeak bietet folgendes Preismodell:
- 32 Slots 1 Server kostenlos
- 512 Slots 10 Server kostenlos für non-profit Organisationen die sich bei TS anmelden (hier fallen wir nicht drunter weil wir Spendenfinanziert sind)
- lächerlich hohe Preise für die nicht kostenlosen über 32 Slots

Das UF ist deswegen sobald Teamspeak von 2 auf 3 gewechselt ist auf die Open Source Alternative Mumble umgestiegen.
http://www.united-forum.de/misc.php?do=page&template=Chat
Das läuft auf unserem Server und hat unbegrenzt Platz - kostenlos. Leider wird es von der Spielecommunity nicht angenommen. Da hat Teamspeak einfach zu stark den Fuß in der Tür.

Den 32 Slot TS Server setzen wir nicht auf, weil wir das nicht im Forum bewerben und anbieten können (aus Benutzerkomfort). Sobald er mal Traktion aufnimmt ist er voll und das suckt dann einfach immens wenn weitere Forennutzer nicht joinen können.


Also am liebsten wäre es mir, wenn die Community Mumble nutzt. Wenn das nicht klappt, dann ein TS3, da kann ich aber absolut nicht abschätzen wie viele UF-Nutzer da wirklich drauf wollen, schließlich ist der gefüllte TS2 Jahre her und ich weiß die Zahlen von damals nicht mehr.
 
Wie is denn die qualivon Mumble? gemessen an Skype/Ts3

vll test ich es ja mal
 
Gleiche Qualität. Wir nehmen die Podcasts auf dem Mumble auf, da er anbietet alle Spuren getrennt zu speichern. Wichtig für die Nachbearbeitung.

Ich bin grad aufm Mumble, wer Lust auf ein paar Team-Spielchen hat kann gerne joinen. Wäre cool wenn wir genug für 2on2 oder 3on3 zusammen bekommen würden.
 
Mumble hat auch weniger Delay an TS3. Merk ich immer wenn ich beides gleichzeitig offen habe und dann in beiden Programmen die gleichen Personen reden ^^

Der einzige Nachteil an Mumble ist, dass man nicht einzeln konfigurieren kann wie man andere User hört (also wenn man nen bestimmten User bei sich leiser stellen will weil er zu laut ist), aber das hab ich bisher noch nie gebraucht. Die Leute sollen halt selber ihr Audio richtig konfigurieren.


btw, die PA Devs und Community setzen auch auf Mumble ^^
 
Mumble hat auch weniger Delay an TS3. Merk ich immer wenn ich beides gleichzeitig offen habe und dann in beiden Programmen die gleichen Personen reden ^^
Der einzige Nachteil an Mumble ist, dass man nicht einzeln konfigurieren kann wie man andere User hört (also wenn man nen bestimmten User bei sich leiser stellen will weil er zu laut ist), aber das hab ich bisher noch nie gebraucht. Die Leute sollen halt selber ihr Audio richtig konfigurieren.
btw, die PA Devs und Community setzen auch auf Mumble ^^

Imho ist das für mich aber eines der wichtigsten Features. Es gibt immer mal irgendwelche Leute mit komischen Headsets die selbst mit Mic Boost zu leise sind, oder andere die 3 mal so laut sind.
Habe früher auch mal Ventrilo und später Mumble genutzt, weil es besser als TS2 war. Seit TS3 nutze ich diesen jedoch ausschließlich. Habe keine Lust jedes mal die Leute dazu zu bewegen irgendwas zu installieren etc. pp. Das ist n bisschen wie Whatsapp am Smartphone, entweder du nutzt es oder du lässt es, aber mir ner whatsapp alternative welche die leute erst noch installieren müssen kommst du nicht weit ^^


Wie gesagt, wenn ihr den TS3 wollt sagt mir bescheid. Was ist denn die größte Version die ich kostenlos auf meinem Rootserver installieren kann? 32? oder größer?
Weil Rootserver, Bandbreite, Feste IP, und Zugänge / Berechtigungen stelle ich gerne, für TS3 wollte ich aber eigentlich nicht noch Lizenzen zahlen :P
 
Ts3 Server sind jetzt aber nicht wirklich teuer :D
Noch ne gute Alternative ist RaidCall. Soll angeblich genauso gut sein wie Ts³ und man kostenlose nen Server aufmachen
 
Jojo :D
Da gibts bei EA doch jmd. mit herz :awesome:
Wer hat bock n bissle zu zocken ?
Also Skype oder TS mir n Bissle den Shit zeigen ?
 
Gehen die Server denn wieder oder schmiert immer noch jedes Game ab?

BTW. Gratz an Dred für den Sieg über Aoenian, dass geht runter wie Öl oder? :D
 
Ja Server gehn und ja thx das wird wohl das Highligt des Jahres für mich alten zh Opa.:eye

ne gehn doch sry mein letztes Game isn paar min her..
 
Der client ist gerade dabei das Spiel einzurichten :D (start war 20:27 )

Nun gut also kann ich in ruhe Chinesisch essen mit meiner alten -.-

Auf EA ist echt kein verlass
 
Jetzt bringt es mir nichts mehr ... habe schon mit ihr gegessen -.-
 
Back
Top Bottom