Wenn ich ein Kuchen wäre *träum*

kasutera-ma-1.jpg

Kasutera. Nicht ganz einfach herzustellen, nicht riesig, kaum jemandem bekannt in diesen Breitengraden und selbst in seinem Heimatland nicht richtig zu Hause. Ein Außenseiterkuchen.

Mich würde interessieren wer größenwahnsinnig genug wäre um sich zu diesem Monsterkuchen aus Norwegen zu erklären, der quasi der kalten Schnauze noch einen obendrauf setzt.
 
tiramisu.jpg


Apfeltiramisu :wub

Apfeltiramisu? Du vergewaltigst ja Tiramisu! Außerdem ist Tiramisu kein Kuchen, meiner Meinung nach eher ein Dessert wie Pudding, Rote Grütze etc.

Mein Lieblingskuchen- Torte.. blub ist die Schwedische Mandelcremetorte. Z.b. die von Bofrost, nicht die Supermarkt Torte... die ist im vergleich mehr als schlecht und die von Ikea im Essenbereich kann man zu 70% damit vergleichen aber die von Bofrost... oaaahhh *sabber schleckz*... mein Geschmack orientiert sich da nur von Bofrost. Wie diese Original in Schwedischer Herstellung schmeckt kann ich nicht beurteilen!

img_00861_070301_049_001.jpg



Kasutera. Nicht ganz einfach herzustellen, nicht riesig, kaum jemandem bekannt in diesen Breitengraden und selbst in seinem Heimatland nicht richtig zu Hause. Ein Außenseiterkuchen.

Mich würde interessieren wer größenwahnsinnig genug wäre um sich zu diesem Monsterkuchen aus Norwegen zu erklären, der quasi der kalten Schnauze noch einen obendrauf setzt.

Kasutera. Irgendwie hab ich dort öfters Kuchen in dieser Form gesehen, auch in Grün aber nie davon gegessen. Ist das Lebensmittelfarbe oder sind dort Algen oder noch schlimmer, Wasabi mit integriert :ugly
 
Weder noch, es ist Maccha. Das ist so eine Art Grüntee-Extrakt. Schmeckt normalerweise eher bitter, aber da man nur relativ wenig an den Kuchen macht (das Zeug ist hyperpotent!) entwickelt es einen sehr angenehmen Geschmack und macht den Kuchen selbst hm flauschiger. Aber nicht im Sinne von pelzig. Der Maccha sorgt auch für die dunkle Schicht obendrauf.
 
iAMkäsekuchen

Kaesekuchen.jpg
 
Back
Top Bottom