Welches Boxensystem habt ihr?

Was für ein Boxensystem steht bei euch?

  • 2.1 reicht völlig

    Votes: 8 29.6%
  • 4.1 für son bissl Umgebungssound :)

    Votes: 1 3.7%
  • 5.1 damit die Filme auch richtig rüberkommen

    Votes: 13 48.1%
  • 7.1 Die Erfüllung muss einfach sein

    Votes: 1 3.7%
  • 14.2 Der absolute Traum

    Votes: 0 0.0%
  • Kopfhörer/Headset oder anderes

    Votes: 4 14.8%

  • Total voters
    27
Wenn man jetzt von massiven Wänden ausgeht bringt das sicherlich was, da wir unsere trittschalldammung von 1 auf 3 lagen erhöht haben da mein SOundsystem bei hoher Belastung unten im Wohnzimmer gut ankam ^^
Und wenn mans richtig anstellt sieht das auch gut aus, da man die Regipsplatte verspachteln und anstreichen kann, oder Holzmuster draufkleben


€dit: http://www.wer-weiss-was.de/theme93/article1876764.html
 
Last edited:
Ein Freund von mir hat ein 5.1 System von Medion, das fängt immer komisch an zu Piepen, als ob man es wie ein Mikrofon, zu hoch einstellt.

Sonst, zu meiner Person, ich habe Stereoton aus 2 Boxen, und das reicht mir völlig. Für ein 5.1/7.1 System müsste ich mir ne Soundkarte zulegen, wofür ich aber atm kein Geld habe. :D

btw, was ist 14.2?
 
14.2 sind 14 Boxen und 2 Subwoofer wenn du 2 7.1 Anlagen des gleichen Types mit Klinkeverteilern zusammensteckst. das heißt du hast 7.1 Sound aba mit jeweils 2 Boxen statt einer. Tierisch goil dad
 
Thunderskull said:
14.2 sind 14 Boxen und 2 Subwoofer wenn du 2 7.1 Anlagen des gleichen Types mit Klinkeverteilern zusammensteckst. das heißt du hast 7.1 Sound aba mit jeweils 2 Boxen statt einer. Tierisch goil dad


:eek :eek :eek :eek :eek heftig, da würd bei mir die Bude krachen. (Wenn ich alle 14 Boxen und die beiden Subwoofer unterbringen kann, heißt es)
 
also bei 14 boxen braucht man keine Tapete mehr ^^..

btw Danke für die Tips .. ich denke ich schau erstmal wie ich die Spalten unten und an den Seiten zukrieg :P
 
Jeder denk ich kennt Jurrasic Park, die Szene mit dem Wasserglas im Auto bei jedem Schritt des T-Rex. So war es bei uns auch aba nach 5h kam die Polizei ^^
Von wegen Ruhestörung obwohl wir alles angekündigt ham mit Erlaubnis und so
 
Thunderskull said:
Jeder denk ich kennt Jurrasic Park, die Szene mit dem Wasserglas im Auto bei jedem Schritt des T-Rex. So war es bei uns auch aba nach 5h kam die Polizei ^^
Von wegen Ruhestörung obwohl wir alles angekündigt ham mit Erlaubnis und so




erleb das mal mit nem teufel-sub und körperschallerzeugern...

DA bleibt dir die spucke weg :D

 
am liebsten mit ner basskinobank aba die is teuer.... ^^
ich bleib creative treu
 
Thunderskull said:
am liebsten mit ner basskinobank aba die is teuer.... ^^
ich bleib creative treu




meinsu wie in den USA die Kinostühle, die...öh... rappeln ? :D

also kinostühle habsch noch 6 stück in der Garage und die Körperschallerzeuger die kann man daran schrauben --> et voila, genau das selbe wie im großen Kino :D

aber an der couch sind die dinger schon noch ne ecke gemütlicher *g*

 
mope7 said:
meinsu wie in den USA die Kinostühle, die...öh... rappeln ? :D
also kinostühle habsch noch 6 stück in der Garage und die Körperschallerzeuger die kann man daran schrauben --> et voila, genau das selbe wie im großen Kino :D


exactly what i mean

gibs du mir 2 stühle ab? inklusiove shocker? ^^

Es gab auch mal Bänke da haste Stromstöße bekommen....
 


nope, stühle sind schon alle vergeben :)

maybe bekommsch demnächst aber wieder en paar


shaker musst du dir selber bauen.. is gar nit so schwer...

brauchst halt nur noch nen potenten verstärker (am besten ab 75w pro kanal)

aber es lohnt sich :D
 
Ich hab an meinen PC ein 2.1 System von Vivanco.
Filme guck ich eh nicht auf Pc, und fürs daddeln reichts.

Dafür hab ich mir jetzt einen DVD-Player mit 5.1 System gekauft.
In meiner kleinen Trüffelbutze kommt das schon recht gut. :D
 
warum verbindest du nicht anlage + player mit pc?

Ich persönlich als Hardcorezogger :D will 7.1 ned mehr in Filmen und spielen missen dad is mit eax 4.0 sooo goil
wers noch ned erlebt hat weiß ned wovon ich rede
 
Habe 4.0. Grundsystem ist ein 4.1-System von Quelle (*duck*).
An den zwei Rear-Boxen habe ich jedoch die zwei alten Stereo-boxen (2*75Watt Sinus) der ehem. Anlage meiner Eltern angeschlossen und obwohls rein theoretisch nen Scheißsound geben müsste, reichts fürs gediegenere Hören. Richtig aufdrehen kann ich eh nur, wenn niemand zuhause ist und da ist es doch auch noch akzeptabel.

Wenn mal genügend Geld vorhanden ist, kauf ich mir evtl. noch ein 5.1 oder 7.1 dazu, und schließ dann die Stereoboxen noch parallel dazu an. Brauchs aber eh am meisten fürs Musikhören, und da eignet sich doch ein Stereosystem am besten. Bei 5.1 oder 7.1 Systemem fürs Musik hörn, bin ich doch noch etwas skeptisch.
 
blackcool said:
Brauchs aber eh am meisten fürs Musikhören, und da eignet sich doch ein Stereosystem am besten. Bei 5.1 oder 7.1 Systemem fürs Musik hörn, bin ich doch noch etwas skeptisch.

Dann lohnt sich ein 7.1 system glaub mir, da in den vorderen 3 Boxen (Zumindest bei mir) extra Lautsprecher (Hochtöner?) drin sind und alle Boxen angesteuert werden bei Mucke. Der Woofi macht auch schön Wumms

Empfehlen kann ich das Creative Inspire 7700 (Sry hatte mich vertan das hab ich nicht das 7100) hab ich für 69€ inklusive Versand bei Altanate bekommen, für den Preis unschlagbar
 


narf, zum normalen (!, kein sacd und mehrkanal etc etc) musikhören gibt es nichts besseres als eine stereokette

alles andere verfälscht den klang

@joni: dir is schon klar, dass man nicht einfach warlos boxen aneinanderbosseln sollte ? :D

sonst raucht der verstärker ab *g*

 
mope7 said:

@joni: dir is schon klar, dass man nicht einfach warlos boxen aneinanderbosseln sollte ? :D

sonst raucht der verstärker ab *g*

Zum einen wärs mir bei dem "Verstärker" egal, da es eh nur ne Platine im Sub ist, zum anderen ist hab ich ja die hinteren Sat-Boxen mit den Stereoboxen ausgewechselt. Funktioniert jetzt schon Jahre so :)
 
Thunderskull said:
warum verbindest du nicht anlage + player mit pc?

Ich persönlich als Hardcorezogger :D will 7.1 ned mehr in Filmen und spielen missen dad is mit eax 4.0 sooo goil
wers noch ned erlebt hat weiß ned wovon ich rede

Joa, das werd ich auch bestimmt bald machen tun. :D
Hatte bis jetzt nur keine Lust alles abzurücken wegen Kabelgewuschtel und so. *faulsei*
 
*Tret* fauler Hund du :D :D

Ich hab beim letzten wechsel bestimmt 2 h lang Kabel verlegt, hat sich aba fett gelohnt is ja nur einmal
 
Mhhhhhhhh.
Also theoretisch bräucht ich ja nur ein Verbindungskabel zwischen PC und DVD-Player.
Werde mich nächste Zeit mal zu durchringen das anzuschliessen.
Und dann ne Runde Battlefield. :D
 
Back
Top Bottom