Welcher Rasierer `?

Mach3 für den Body. Braun Flex Integral ( Trocken) für den Bart. Wer einen harten Bart hat oder überhaupt einen sehr kräftigen Bartwuchs hat keine Chance mit Nassrasierern. Man reißt sich das Gesicht mit ab und die KLingen sind definitiv nach 1 mal rasieren schartig.

Mein Vater kriegt nicht mal einen einzigen Zug mit dem Nassrasierer hin^^
 
Ne Umfrage wäre nicht schlecht ..

Also ich benutz den Wilkinson Quatro ..bin zufrieden damit und die klingen halten auch ne weile .. kann nciht verstehen wie man nach 2 - 3 mal stumpfe klingen bekommt ...

Axelhaare und co kann man mit einer älteren Klinge rassieren ..
 
hängt an der Dicke der Barthaare. Meine sind leider durch Nassrasur quasi unrasierbar :( im übrigen habe ich eh fast immer nen 3-Tage-Bart
 
Ich habe zum Glück keinen Starken Bartwuchs, nur son bisschen Zigenbart und übersichtlich an den Seiten^^ Problem ist nur das meine Haut sehr reitzbar ist und mein bestes Ergebnis habe ich micht dem Mach 3 "nitro :? " Diesen relativ neuen mit Batterie. Das grüne dingens^^
Leider ist der irgendwie abhanden gekommen und zur Zeit nutze ich so einmal Rasierer mit ner gummischicht drauf von Wilkinson. Die sind auch relativ gut bei reitzbarer Haut.
 
Naja, unter der dusche stell ich mir ned so prall vor, vor allem weil du dich dann ja nochmal komplett abwaschen kannst, damit die haare ned irgendwo hängen bleiben. Ich rasier mich nur am waschbecken, und schaum benutz ich auch keinen (mehr, das gel war ganz gut), brauch ich nicht, hab nicht so einen starken bartwuchs und rasier mich an manchen stellen täglich und an anderen alle 3-4 tage.
 
KEeRuLz said:
spätestens wenn du Bartwuchs kriegst weisst warum MAch 3 so beliebt ist...

@Partikel

bist du ne Frau oder rasierst du dir die beine?

öhm ... ich habe bartwuchs öhm und unter den achseln rasier ich mich auch ständig weil das ecklig ist mit diesen haaren :o
 
kilinator said:
Nein. Der turbo ist der soweit ich weiß erste nachfolger des normalen, schwarzen mach3s. Der turbo ist grau und...ja, keine ahnung, der unterschied ist echt minimalst, lol.

genau, ich hab den mach3 turbo (grau) ohne motor :p
 
hab nen ganz normalen mach3 und die klingen halten schon sehr lange find ich
wtf - wenn ich mich ~ 2-3 tage net rasierte habe und mich dann ordentlich mit dem mach 3 rasiere kannste die klinge stecken - stumpf und völlig verdreckt zwischen den lammelen mit haaren und man bekommt das nimmer raus

gibt es en paar erfahrungsberichte mit den teuren elektrischen trockenrasierern ? überlege ob ich mir so einen zulegen sollte aber die high end dinger gehen ja in richtung 200-300 € - und ka ob die was taugen
 
also normal mit wasser auswaschen dann sind normal alle stopeln/haare weg :o

elek. trockenrasierer mag ich nit weil da immer stopeln übrigbleiben die man damit nicht wegbekommt
 
hab zwar nen mach 3 turbo aber atm lass ich halt immer sobalds unzivilisiert aussieht nen Braun langhaarschneider drüber.
 
ja sobalds länger is hab ich auch so ein aldi teil dafür :p
 
GerM4nLeG3nD said:
wtf - wenn ich mich ~ 2-3 tage net rasierte habe und mich dann ordentlich mit dem mach 3 rasiere kannste die klinge stecken - stumpf und völlig verdreckt zwischen den lammelen mit haaren und man bekommt das nimmer raus

gibt es en paar erfahrungsberichte mit den teuren elektrischen trockenrasierern ? überlege ob ich mir so einen zulegen sollte aber die high end dinger gehen ja in richtung 200-300 € - und ka ob die was taugen
Bitte? Wenn ich den rasierer bzw. dessen klinge eine sekunde lang unter den wasserhahn halte und mich dabei ned ganz behindert anstell, ist das ding wieder sauber.

Und von trockenrasierern rate ich ab, viel zu teuer und trotzdem weniger gründlich als mit klinge.
 
gilette mach 3 fürs gesicht .. ist find ich sehr gut .. für die anderen stellen nehm ich die billigen bic rasierer ..
 
Ich hatte früher auch nen Gilette Mach 3 Turbo, wären die Klingen nur net so schweinisch teuer. Jetzt hab ich den Wilkinson Quattro für Frauen, und der rasiert so Mumu und Achseln und Beine viel besser. Mein Freund hat den mal für seine Brustbehaarung ausprobiert und er findet den dafür noch besser als den Mach 3.


Elektrorasierer, laut Mope der Seiko Cleancut, eigentlich für Intimrasuren, aber nun ja, fragt ihn!
 
Elektrorasierer owns. Ich habe meinen BraunFlexIntegral ( hat damals 370 DM gekostet) seit 1996. Läuft tadellos. Einmal Klinge und Oberteil getauscht ( ca. 20 €). Macht knapp 200 € Kosten. Ne neue Klinge brauche ich beim Nassrasierer spätestens nach 3 Rasuren. Aber nehmen wir mal an, ich käme ne Woche hin. Ein Jahr hat 52 Wochen. Es gibt Nachkauf-Packs für Giletteklingen, die 16 - 20 € kosten. Da sind dann 8-16 Klingen drin. Gehen wir von 16 Klingen aus.
Ferner sollen 16 Klingen 16 € kosten --> 1 Klinge kostet 1 €. --> in einem Jahr: 52 €.
Jetzt auf die 10 Jahre, die ich meinen höchsteffektiven Braun habe: 520 €

Und bei allen Größen hatte ich die jeweils besten Werte für die Nassrasur-Klingen unterstellt. Nicht mitgerechnet, dass man gelegentlich auch nen neuen Nassrasierer braucht oder vermutlich einen Rasierschaum oder dergleichen verwendet.

Und schon mal versucht, mit nem Nassrasierer einen 1, 2 oder 3 - Tagebart zu kreieren?

Das einzige Argument für den Nassrasierer ist der: es ist besser für Leute mit Hautproblemen, da Nassrasur hygienischer ist.
 
KEeRuLz said:
Hi all

Welchen Rasier bevorzugt ihr?

ich benütze nur Gillett Mach 3.
Hab auch mal den Wilkenson Quatro ausprobiert, aber ich war absolut nicht zu frieden.

Der MAch 3 geht ab wie nix und lässt keine Stoppeln am leben.
Nur schade das die klingen so schnell auf sind, nach 2 - 4 mal kannste die weckschmeißen...

*edit

ach scheiseße ich kack boon wollt ne umfrage machen *grml*
Ich Rassiere mich immer nachdem Duschen dann sind die Haare weich.Bei mir reicht ne 3mach klinge min.6 Wochen...
 
@lappen: also bei mir hält eine klinge SEHR lange, mehrere monate mindestens. Meinen rasierer selber, den mach3, den hab ich seit über 3 jahren, und der hat keine spuren der alterserscheinung.

Und wegen den argumenten...naja, gründlicher imho, leichtere pflege, braucht keinen strom...sowas halt
 
Also ich seh nicht ein warum ich hier was schreiben sollte.
Wir haben das Thema ja bereits hier ausführhlichst diskutiert.
Das Thema sollte geschlossen werden.
 
benutzt ihr rasierschaum oder ähnliches zeug beim nassrasieren oder einfach nur warmes wasser? ich finde das ganze zeugs zum auftragen irgendwie unnötig, ich kriegs auch ohne schön glatt.
 
Ich benutze eine Glassscherbe zum Rasieren und verzichte ganz auf diesen Weichei-Wasser-Lotion-Scheiß.

Echte Männer müssen ihren Bartwuchs nicht einweichen um ihm herrhaft zu werden.
 
Back
Top Bottom