Weihnachten

Joined
Nov 26, 2003
Messages
6,763
Points
0
Ich scheiß drauf. Wer noch?

ps: Jaaa, ich bin so anders -_-
 
Jaaa, du bist so anders. :crack

Ich mag Weihnachten. Bin jetzdedle aber weg. Cya.

Und ein frohes Weihnachtsfest an alle.
 
Weihnachten ist Wayne, da es eh nur eine Fressorgie und eine "ichmagdieganzewelt" geschleime für 2 Tage ist.
Plötzlich sieht man wieder Leute, die eigentlich verschollen waren. Stress beim Geschenkekaufen, welche man gar nicht kaufen möchte und sich der beschenkte auch selber kaufen könnte.
Weihnachten -> Komerz
 
Unter dem Schlagwort Kommerzialisierung wird die weit in die Adventszeit zurückreichende Ankurbelung des Umsatzes mit Weihnachtsmotiven in den Kaufhäusern und der Werbung beklagt. Weihnachten ist in vielen Ländern das Konsumereignis des Jahres und viele Branchen erwirtschaften im November und Dezember über ein Fünftel des Jahresumsatzes:

* Spielwaren: 32,1%.
* Uhren und Schmuck: 28,7%
* Bücher, Zeitschriften und Zeitungen: 23%
* Warenhäuser: 22,3%
* Antiquitäten: 22,2%
* Textilien: 21,5%
* Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte: 21,2%

Nur wird dabei der wesentliche Unterschied zur Werbung im übrigen Jahr übersehen: Normalerweise zielt die Werbung darauf ab, dass der Beworbene sich eigene Wünsche erfüllt. Im Weihnachtsgeschäft geht es darum, Geschenke für die nahestehenden Mitmenschen zu kaufen. Das Geschenk, die Gabe ist seit ältester Zeit der Menschheit ein wesentliches Mittel zur Stabilisierung von Beziehungen. Überall auf der Welt gibt es irgendwelche Feste, die einen Gabenaustausch zum Inhalt haben.

Unter dem Schlagwort Hektik wird kritisiert, dass der Mensch in der Adventszeit nicht zur Ruhe komme, weil er vollständig mit den Festvorbereitungen und dem Suchen nach dem passenden Geschenk ausgelastet sei.


Weihnachten sollte man mal reformieren:o
Aber nicht doch, da gehn doch Arbeitsplätze verloren!:evil :z
 
weihnachten sollte man nicht reformieren und sephirot hat wohl nicht gepeilt, worum es bei weihnachten geht - macht aber nix, da eh viele so sind

ich find schenken toll, ich habe zwar nicht viele leute die ich beschenken kann, aber das richtige geschenk sagt immer sehr viel aus. selbst beschenkt werden find ich nicht so prickelnd, ich brauch und will eigentlich nichts in der hinsicht, ich schenke viel lieber selber
 
Bei mir gabs dieses mal auch keine weihnachtliche Stimmung. Hab mir auch keinen Stress gemacht, hier und da ein kleines Geschenk und das wars. Leute die mir vor Weihnachten egal waren sind es währenddessen immernoch gewesen und werden es auch in Zukunft sein. War ein netter Abend mit Fisch essen, Geschenke auspacken war für die Kleinen natürlich was tolles und dann bin ich ins Zimmer und habe Musik gehört. Heute ziehe ich mir ne Flasche Tequilla rein, muss ja richtig gefeiert werden mit Freunden :D
 
ich mag weihnachten. das is die Möglichkeit mal meine Fam zu sehen, da ich etwas sehr weiter weg wohne.
vorher war es mir auch etwas sehr komerzig, aber dieses jahr isses echt schön und ich bin sehr glücklich.

also an alle noch ein Frohes Fest!
 
ich mag weihnachten. das is die Möglichkeit mal meine Fam zu sehen, da ich etwas sehr weiter weg wohne.
vorher war es mir auch etwas sehr komerzig, aber dieses jahr isses echt schön und ich bin sehr glücklich.

also an alle noch ein Frohes Fest!

jaaaaa klaaaaar :kek
 
weihnachten sollte man nicht reformieren und sephirot hat wohl nicht gepeilt, worum es bei weihnachten geht -
Lass doch die Meinungen anderer sein ok?
Ich glaube eher du hast nicht gepeilt was Weihnachten eigentlich sein soll, von wegen schenken omg.
Wenn du wirklich verstanden hättest was Weihnachten ist, würdest du nichts schenken sondern den ganzen Abend beten und die Geburt Christi feiern, aber dies ohne Tannenbaum und Geschenke. Vielleicht würdest du ein wenig den Armen spenden die nicht so viel Glück hatten wie du, da dies gute Christen tun.
Also laber hier nicht von nichts verstehen, wahrscheinlich weisst du nicht einmal warum es Weihnachten gibt.
 
Lass doch die Meinungen anderer sein ok?
Ich glaube eher du hast nicht gepeilt was Weihnachten eigentlich sein soll, von wegen schenken omg.
Wenn du wirklich verstanden hättest was Weihnachten ist, würdest du nichts schenken sondern den ganzen Abend beten und die Geburt Christi feiern, aber dies ohne Tannenbaum und Geschenke. Vielleicht würdest du ein wenig den Armen spenden die nicht so viel Glück hatten wie du, da dies gute Christen tun.
Also laber hier nicht von nichts verstehen, wahrscheinlich weisst du nicht einmal warum es Weihnachten gibt.



Sephirot scheint eine schlechte Kindheit gehabt zu haben :santa
 
Weihnachten ist Wayne, da es eh nur eine Fressorgie und eine "ichmagdieganzewelt" geschleime für 2 Tage ist.
Plötzlich sieht man wieder Leute, die eigentlich verschollen waren. Stress beim Geschenkekaufen, welche man gar nicht kaufen möchte und sich der beschenkte auch selber kaufen könnte.
Weihnachten -> Komerz
Komisch, sagt zuerst sowas und erzählt dann irgendeine geschichte von beten und halleluja und was weiß ich. Witzbold. Hauptsache irgendwas daherlabern :santa.
 
Komisch, sagt zuerst sowas und erzählt dann irgendeine geschichte von beten und halleluja und was weiß ich. Witzbold. Hauptsache irgendwas daherlabern
Wo liegt da der Widerspruch?
Das erstere wird heutzutage zelebriert und das zweite sollte es eigentlich sein.

Sephirot scheint eine schlechte Kindheit gehabt zu haben
Hauptsache spammen, toll.
 
Ich hab gestern derbe gesoffen und auf Weinachten geschissen, lag daran das ich alleine bin. Hab einfach nen Kumpel gegrabbt und ab volllaufen lassen. War mal was anderes ;).
 
Hier riechts schon wieder nach Selbstmitleid




*schnüffel* also ich rieche ja eher gnadenlose Arroganz... sowieso atm vermehrt hier in den OT-Foren...

aber vielleicht hab ich ja auch einfach nur nen Schnupfen..
 
früher war weihnachten einfach nais!
man hat sich schon 2 tage vordem drauf gefreut, hat mit der family den baum geschmückt und war irgendwie total aufgeregt!

dann endlich am 24. hat man sogar geholfen abends abzuwaschen damit es schneller geschenke gibt :D

aber heute ist das alles irgendwie anderster, man legt sich die geschenke hin und geht danach in irgendeine disco und macht mit freunden party!

einfach ein tag wie jeder andere auch.
 
Intakk, du bist doch sowieso mein Fashionslave:D:D:D:p
Nix da, ich bin so anders lol. Du Poser:p
 
Back
Top Bottom