Was ist mit meinem Herz los?

Joined
Apr 21, 2007
Messages
2,585
Points
0
Hey Comm,

in letzer Zeit häufen sich die "Szenen", bei denen mein Herz so nach meinem Anschein stehen bleibt.

Also ich sitze auf dem Stuhl und Brustkorb zittert und kann mich nicht bewegen.
3 Sek. später ist das dann vorbei und ich krieg dann schwer Luft.

Woran liegt das? Warum kommt das? Wie kann man das beheben.

Ernähre mich eigentlich gesund.
 
will nicht den teufel an die wand malen, evtl brustkrebs, oder asthma, würde zum arzt gehen !
 
Asthma. Kann das was mit Allergie zu tun haben?

Pollen
-Gräser
-Roggen

Brustkrebs. Woher kann das kommen?
 
nachdem du dir die frage gestellt hast "gehe ich damit zum arzt oder suche ich rat in einem GAMERFORUM?" würde mich eins interessieren:

wie kannst du diese entscheidung vor dir selber vertreten? ^^
 
Wenns so ein Blubbern ist,das hab ich auch,dürfte harmlos sein.
Aber beschreib mal weiter: Hast du Schmerzen dabei oder sowas? Kann nämlich auch ein Herzinfarkt sein oder du hast nen Herzfehler. Würde auf jeden Fall mal zum Arzt gehen.
 
nachdem du dir die frage gestellt hast "gehe ich damit zum arzt oder suche ich rat in einem GAMERFORUM?" würde mich eins interessieren:

wie kannst du diese entscheidung vor dir selber vertreten? ^^
Dickes dito.
Sorry, aber wie käsig muss man denn im Kopf sein, wenn man ernsthaft die von dir beschriebene Symptomatik hat (und das anscheinend schon über nen längeren Zeitraum) und anstatt zu einem Fachmann zu gehen (hörte Herz-Lungen-Region sei ganz praktisch zum (Über)Leben...) in einem C&C-Forum nachfragt :anime
Ähm, Bursche geh mal zu jemanden, der sich damit auskennt. Du wirst hier x verschieden Antworten hören. Mit Glück ist die richtige dabei.... Viel Spaß beim austesten, welche es ist .-_-
 
nachdem du dir die frage gestellt hast "gehe ich damit zum arzt oder suche ich rat in einem GAMERFORUM?" würde mich eins interessieren:

wie kannst du diese entscheidung vor dir selber vertreten? ^^

Treffend, Sehr treffend. :ugly

Mit hoher wahrscheinlichkeit hat mann Schmerzen, bei Atem- und Brustkorbbeschwerden. Geh zum Arzt. Hier kann dir sicherlich keiner wirklich helfen.
 
Also nach Adam Riese hast du pi mal Daumen noch ca. 3 Jahre und eindreiviertel Tage zu leben.

Ganz ehrlich:
Red da mit deinem Arzt, deiner Familie oder sonstwem drüber.
 
Naja eigentlich hat Apocalypso ja schon jeglichen Sinn zusammengefasst, den dieser Thread macht:
Totaler medizinischer Kauderwelsch von Laien ausgesprochen. Klingt beunruhigend und bringt niemanden weiter. Eigentlich ziemlich weitsichtig von ihm...
 
Macht mal keinen solchen Aufstand. Es gibt auch Leute die haben Angst zum Arzt zu gehen, etc....

Es ist weit verbreitet dass Leute sich selbst im Inet diagnostizieren. Gibt Riesenccommunities darüber. Und es gibt sicher millionen Menschen die manchmal Herzschmerzen haben, und trotzdem nicht zum Arzt gehen aus diversen Gründen.

Soweit ich micht an die Schule erinnern kann wird es absolut kritisch wenn der Schmerz in die Zähne hochgeht, oder in deinen linken Arm weiterzieht. Dann hat dein herz gerade Riesenprobleme und du solltest zum Arzt da es wahrscheinlich bald aufhört mit schlagen, oder die Nerven und Muskelfasern gerade reihenweise draufgehen in deinem Herzen.
 
Ich mach keinen Aufstand, weil er sich damit gefährdet. Das ist mir herzlich (höhö) egal.
Für mich ist es einfach eine unglaubliche Dummheit. ;) Ich reg mich auch ganz bestimmt nicht auf, ich wollte nur die Lächerlichkeit der Sache etwas unterstreichen.
1) "Es ist weit verbreitet" ist kein sehr starkes Argument. BILD-Lesen ist auch weit verbreitet, Rauchen auch, Mord auch... Ist alles nicht sonderlich gesund ;)
2) Wir sind keine medizinisch ausgerichtete Community
3) Wenn er Angst vorm Arzt hat, dann ist das ein weiteres Problem...was hier absolut keine Erwähnung fand und nichts als eine Vermutung war.
Daran anschließend:
4) Ich finde nicht, dass das Herz (und auch die Atmung) etwas ist, womit man nicht spaßen sollte. Wenn man mal zittert, mal böse hustet, ein kaputtes Knie hat...alles okay, da kann man auch mal mit schludern vermutlich...auch Haarausfall und vermehrte Akne sind absolut possierliche Krankheitsbilder, aber sobald es ans Eingemachte geht, wär ich dann doch etwas vorsichtiger...
Und da ist vlt die Dringlichkeit größer, als eine evtl bestehende Phobie oder Antipathie gegenüber Ärzten.

Aber wenn du das so siehst, können wir auch lustig Differentialdiagnose spielen:
Also ich sag mal aus Spaß Zyste im/am Herz oder Lupus :D

edit: Fast vergessen, Therapievorschlag: Amputation
 
Na dann werf ich mal spontan eine Erkrankung des Herzbeutels, eine sogenannte Perikarditis, in den Raum. :D
 
Oder eine Zytomegalie, ausgelöst durch einen HHV5 Beta-Herpesvirus. Dieses hat zu lymphozytären-plasmazellulären interstitiellen Entzündungen mit Riesenzellbildung in Kern und Zytoplasma im Herz geführt!
 
also ich hatte sowas auch mal,hab mich im inet schlau gemacht und das meinte das ich kurz vor nem herzinfakt steh.
sofort zum arzt gegangen und der hat mir ein 24h EKG gegeben und am ende war es dieses nimphische drüsenfieber oder wie sich das schimpft

bloß momentan setzt mein herz wirklich nachts für paar sekunden aus und muss demnöchst in ne schlafklinik....

also souuuuuuuuuuuuuuuuuuljaa

geh am besten zum arzt!in sonem forum kannst solch fragen meistens knicken (nix gegen die leute hier aber fachlich nicht so der bringer :lol )
 
Ja keine Ahnung. :D Vielleicht hatte jemand von euch das gleiche. Kann doch sein. ;)
 
Deine Beschreibung trifft auf nen Schlaganfall zu:

Schlaganfall (Hirnschlag, Apoplexie): Plötzliche Durchblutungsstörung eines Gehirnabschnitts, meist als Folge arteriosklerotischer Veränderungen der Hirngefäße und typischerweise mit schweren neurologischen Ausfällen (z.B. Lähmungen) einhergehend. Pro Jahr treten in Deutschland etwa 180 000 Schlaganfälle auf. Meist sind über 70-Jährige betroffen, Schlaganfälle können aber auch bei Jüngeren vorkommen, z.B. infolge eines nicht behandelten Bluthochdrucks.

Der Schlaganfall ist die dritthäufigste Todesursache in Deutschland. Innerhalb von sechs Monaten ist ein Drittel der Patienten verstorben, und von den Überlebenden ist ein Drittel dauerhaft pflegebedürftig. Damit ist der Schlaganfall auch die häufigste Ursache bleibender Behinderungen im Erwachsenenalter.


Je nachdem, welche Hirnregion betroffen ist, kommt es zu:

- Lähmungen an einer Körperhälfte (z.B. des rechten Arms, Beins und/oder der rechten Gesichtshälfte)
- Empfindungsstörungen an einer Körperhälfte, etwa Kribbel- oder Taubheitsgefühl oder Nichtspüren von Berührungen
- Sehstörungen (z.B. Doppelbilder, Verschwommensehen, einseitiger Sehverlust)
- Gleichgewichtsstörungen (z.B. Schwindel, „Umfallen“ beim Versuch zu sitzen, schwankendes Gehen „wie betrunken“)
- Erschwertes oder undeutliches Sprechen (z.B. Silbenverdrehungen, „Wortsalat“) bis hin zur Unfähigkeit zu sprechen
- Schwierigkeiten, Gesprochenes zu verstehen
- Verlust der Blasen- und/oder Darmkontrolle
- Nichterkennen und Ignorieren von Körperteilen, z.B. des gelähmten Arms
- Bewusstseinsstörungen, z.B. Verwirrtheit oder Erregtheit, aber auch Benommenheit bis hin zu Bewusstlosigkeit
- Häufig Beschwerdebeginn am frühen Morgen, z.B. nach dem Aufstehen
- Meist plötzliches Einsetzen der Ausfälle, seltener über Stunden fortschreitend.

Quelle
 
Back
Top Bottom