Warum bin ich so schlecht?

um die standard-id zu wechseln einfach in der windowssuche gamespylogin eingeben.

dann sollte die datei gamespylogin.ini erscheinen. diese einfach doppeltklicken und damit öffnen. der letzte eintrag ist dein bisheriger nickname, evtl gefolgt von einigen anderen. änder das einfach so um, dass dein wunschnick als erstes steht.

nick_deine.mail.adresse@dein-provider.de = falscherNICk ,
daraus machste dann also einfach

nick_deine.mail.adresse@dein-provider.de = Gruwe ,

und speicherst es wieder ab.




C:\Users\DEINUSERNAME\AppData\Roaming\Red Alert 3\Profiles

das wäre übrigens der genaue pfad zu dieser datei...zumindest unter vista. dürfte für xp aber ähnlich sein.

"AppData" ist aber unter windows standardmässig versteckt....darum der umweg über die suchfunktion leichter. ansonsten kann man aber auch unter "extras" im explorer die anzeige versteckter dateien aktivieren.


ersatzweise kann man natürlich auch im spiel selber ein neues (offline)profil erstellen. im gegensatz zum multiplayerprofil merkt sich das spiel welches profil zuletzt geladen wurde. wenn man nun jedes spielprofil mit je nur einer multiplayerid benutzt (sinnigerweise profilname = multiplayerid) dann hat man die wahl der id sozusagen ins spiel verlegt. nachteilig ist allerdings: man muss dann für jedes profil die optionen nochmal (einmalig) neu einstellen (sind dann immer erstmal auf grundeinstellung) und auch die savegames aus dem singleplayer sind nur aus dem jeweilgen profil zugänglich mit dem man sie gespielt hat. vorteil: man kann nichts falsch machen und man könnte sich fürs onlinespiel z.b. niedrige grafikdetails einstellen und fürs normale offlinegamen die ultradetails ...es würden also für verschiedene zecke immer gleich die zugehörigen optimalen settings miteingestellt.
 
Last edited:
Back
Top Bottom