Warner Music will keine Streaming-Dienste mehr unterstützen

Joined
Feb 11, 2003
Messages
9,158
Points
305
Warner Music verabschiedet sich vom Gratis-Streaming. Das Label will werbefinanzierten Plattformen, die ihren Nutzern Gratis-Streams anbieten, keine Lizenzen mehr erteilen. Bei Gratisdiensten wie Spotify oder Last.fm käme für die Branche am Ende nichts Zählbares heraus, sagte Bronfman der BBC. "Wir werden den Ansatz, soviel Musik wie du willst umsonst zu bekommen, um dann mit ein bisschen Schnickschnack vielleicht ein Premium-Preismodell aufzusetzen, in Zukunft nicht weiter unterstützen."

Warner will sich auf bezahlte Streaming-Angebote konzentrieren; hier sieht das Unternehmen noch erhebliches Potenzial. Unklar ist noch, ob sich das Label aus bestehenden Lizenzvereinbarungen zurückzieht. Das wäre ein schwerer Rückschlag für aufstrebende Dienste wie Spotify. Warner hatte 2006 selbst mit einem werbefinanzierten Streaming-Dienst experimentiert.

Quelle

Meiner Meinung nach genau der falsche Schritt, man sollte sich bei den Services etwas abschauen und es nicht verteufeln

Warner Music plant ausserdem noch den Kauf bzw die zusammenarbeit mit EMI einem anderen Musiclabel das auch nicht viel von Streaming etc hält
 
Last edited:
Was bringt mir bezahltes Streaming wenn ich die Dateien nicht runterladen kann um unterwegs zu hören? Dann kann mans sich auch gleich kaufen bzw Radio hören. Da findet sich im Inet immer eine Station die sendet wonach einem gerade ist.
 
Respekt. Manche heben echt singend und pfeifend ihr Grab aus.
 
Was bringt mir bezahltes Streaming wenn ich die Dateien nicht runterladen kann um unterwegs zu hören? Dann kann mans sich auch gleich kaufen bzw Radio hören. Da findet sich im Inet immer eine Station die sendet wonach einem gerade ist.

rapidshare hat immer ein ganz gutes programm!
 
Bestätigt meine Vermutung, dass die Verantwortlichen da meistens gar keine Ahnung von dem haben, was sie da beschließen.
Bezahltes Streaming, wer soll sowas wollen??
 
Intelligente Menschen machen immer neue Fehler, dumme immer die selben :z
 
Back
Top Bottom