Ich stimm dem zu, es ist schon recht lange her, seit dem was gutes rauskam.
Na ja, man kann da z.b. die Spielpartie auf 10 Minuten einstellen.
5 Minuten davon warte ich ab bis meine Einheiten hinkommen.
3 Minute weise ich meinen Einheiten ein was im Kampf zu tun ist.
Zwischendurch werden die einfach verheizt und die restlichen 2 Minuten warte ich ab bis die Partie zu ende gezählt wird.
Und je nach dem gewinnt man nach Punkten.
Spielgeschwindigkeit hin oder her, das Spiel hat einfach Phasen wo man gar nichts nicht machen kann, ich neige sogar zur der aussage hin, das man in Oil Rush mehr Aktionen Pro Minute betätigen muss als in WEE. Alle Einheiten Auswählen , von Punkt a zum Punkt B Fahren lassen , ist in Oil Rush deutlich spannender als 1 zu 1 das gleiche in WEE, weil die einfach schneller da sind. Kämpfe in WEE sind schon spannend, nur man verheizt innerhalb von wenigen Minuten seine Armee „die an Ort und stelle ist“ , bis Nachschub kommt oder man sich neu formiert kann es mehrere Minuten dauern.
Kurzgesagt die Kämpfe in WEE sind echt langatmig.
Es haben sich andererseits bisweilen einige durchaus dämliche Taktiken aufgrund des Gameplays durchgesetzt.
Die sogar den Lahmen C&C Tank Rush im nichts nachstehen oder sogar wie ein Geniestreich aussehen lassen.
Auf einigen Karten sind die Kontrollzonen ziemlich klein, um weitere Einheiten zu kriegen muss, da so eine Kommandoeinheit Stationiert sein und sich nicht bewegen. Wird die bewegt oder sogar zerstört ,kriegt man keine neuen Einheiten. Übrigens Kommandoeinheit hat wenig Treffpunkte.
Ausgewogene Einheiten Formationen sind durchaus eine Seltenheit.
Einige gehen einfach her und greifen mit einem Grossen Haufen Hubschrauber an und versuchen direkt die Kommandoeinheit zu zerstören.
Artillerie ist wie Supreme Commander ,also die kann von einer Karten Ecke zur anderen Schießen. Die Kontrollzonen sind echt wie Zielscheiben.
Da man in WEE keine Schutzschilde hat, ist diese Kommandoeinheit dem Artillerie Beschuss einfach schutzlos ausgeliefert.
Ich hab mir mal 1 Raketten Artillerie Freigeschaltet , wo die Gegnerische Kommandoeinheit sich befindet wird mit einem kleinen Blauen Feld dargestellt. Ich brauche nichts weiteres als meine Artillerie diesen Teil der Karte beschießen zu lassen und schon hab ich die Partie für mich entschieden. Nur noch 9 Minuten Abwarten ^O^
Ich bezweifle ernsthaft ob bei diesem Spiel, Spielgeschwindigkeitsregler und gute KI was bewirken könnten .
Ich wundere mich schon weshalb WEE so mies geworden ist .
Das wenigste was in WEE besser ist als in C&C4TT, ist Grafik und Übersichtlichkeit.
Nach RUSE hat man bei WEE einfach das Gefühl als ob der Entwickler von so was wie EA übernommen wurde
und auf Teufel komm raus ein Nachfolger durchgepeitscht wurde.
Der Entwickler von WEE ist der gleiche wie bei RUSE.
Der Publisher von Wargame: European Escalation ist Focus Home Interactive, RUSE hingegen ist von Ubisoft finanziert worden.
http://en.wikipedia.org/wiki/R.U.S.E.
http://en.wikipedia.org/wiki/Wargame:_European_Escalation