War for the Overworld - Dungeon Keeper Nachfolger

Joined
Nov 5, 2006
Messages
24,933
Points
330
Lieblings C&C



A mix of real time strategy and god game. Influenced by Dungeon Keeper, Overlord, StarCraft and Evil Genius.

02ae957448367af270926c0dc2e5417e_large.png


http://www.kickstarter.com/projects/subterraneangames/war-for-the-overworld

Demo: https://wftogame.com/demo
 
Yeah na endlich macht das mal jemand richtig :) Hoffe sie vermasseln es nicht. Gleich mal spenden um beim erreichen der Stretchgoals beizutragen :)

Das Video hier fängt eigentlich am besten ein um was es nun geht:

http://www.youtube.com/watch?v=JYJsSAV3lGA
 
Hier gab es btw. ne Reddit QA mit den Devs wo man einige Details zu ihren Plänen erfährt:

http://www.reddit.com/r/IAmA/commen...elopers_of_war_for_the_overworld_a/?limit=500

Das game wird auf jedenfall ein waschechter DK Nachfolger. Die Entwickler sind die hard Dungeon Keeper fans und werden das nicht so verreuden wie die letzten Versuche anderer Hersteller (siehe Dungeons). Oder um einen der Devs dazu zu quoten:
We are considering ourselves a spiritual successor. Our first goal is building the DK foundation of the game as it needs to have the exact same feel. Once we are confident it is as good as DK1/2, we have many features that we are building to differentiate ourselves (though all of the are meant to enhance the game and not to turn WFTO into something vastly different). All in all, if you've played DK, you can turn on WFTO and immediately play the game. The new features will flow with it rather than change the gameplay that made DK such a fun experience.

Sie haben auch mit vielen der original Dungeon Keeper Entwickler Rücksprache gehalten und mit ihnen über game features diskutiert. Selbst Peter Molyneux sagt, dass DAS hier Dungeon Keeper 3 ist! Siehe: http://www.kickstarter.com/projects/subterraneangames/war-for-the-overworld/posts/374173

Es müssen auf jedenfall noch mehr über die Homepage spenden (NOCH kann man sich dort die Tiers der Kickstarter Kampagne sichern, also gogogo ^^), damit wir bessere Flex Goals unlocken können :)

Das hier sind die verfügbaren Flexgoals:
  • Matchmaking & Ranking: We will implement more advanced skirmish matchmaking, ranked ladders, and player statistics for a fully featured and competitive multiplayer experience.
  • 2 Lords 1 Dungeon: Two Underlords will be able to cooperate in the same Dungeon.
  • Controller Interface: We will develop a controller friendly interface which will allow us to support Ouya & Steam Big Picture, and possibly the Xbox Live Arcade & PlayStation Network.
  • Hero Mode: Control an advanced hero (additional spells and leveling system) in a dynamically changing dungeon crawler.
  • Extended Underlord Campaign: We will add additional chapters to the Underlord campaign.
  • Empire Campaign: Play as the Empire and battle a series of Underlords in a full-length campaign.
  • Co-op Campaign: Team up and take on the Empire with your friends in a specially designed campaign chapter.
  • Competitive Campaign: Assume the role of an Underlord or the Empire and fight one another in a full-length versus campaign chapter.
  • Arcade Campaign: The moderately insane Underlord Eccentrious has given you some...interesting tasks in order to gain his favour including Golf, Dodgeball, Whack-A-Dwarf, Tag & more.
  • The Adventures of Stumpy the Imp: Take control of Stumpy the Imp as he ventures through a full-length first person campaign throughout the Underworld.
  • Survival Mode: A co-op survival mode where you and your friends must build an impenetrable fortress to fend off ever increasingly difficult waves of enemies - who can survive the longest against this onslaught?
  • Underworld MOBA: A MOBA multiplayer map with advanced versions of our units enhanced for an action packed experience."

Und btw, wieso kommentiert hier sonst niemand? Alle Dungeon Keeper Fans plötzlich ausgestorben oder was?
 
Mh, es läuft auf Unity. War damit eine Linux Version bestätigt oder nutzen die nicht Unity4?
Hab ja schon für Maia gespendet, das hier reizt mich auch. Aber irgendwas hält mich zurück. Ich denke mal es liegt an dem Betrag den ich letztes Jahr für KS ausgegeben habe :D
Die Tiers aus der Kampagne finde ich allerdings recht uninteressant. Wenn dann nur das Spiel an sich.

*edit*
Ah, da stehts. Auch für Linux.
 
Naja der Reiz hierdrin liegt einfach, dass es DUNGEON KEEPER ist, quasi ^^. Ich hab solang auf Teil 3 gewartet, da muss das hier einfach bespendet werden, es war eins meiner Lieblingsgames :). Vorbei die Zeit der schlechten Klone und vergebener Hoffnung. Hab mal die Version gewählt wo es noch den Soundtrack oben drauf gibt, der scheint ja sehr gut zu werden wenn ich mir so den Kickstarter Trailer anhöre :)
 
Bin ja auch gespannt wie gut und brauchbar es am Ende wird und ob es wirklich das ist was ich mir von einem DK3 erhofft habe.
 


das Problem ist, wenn Molyneux sagt, dit wäre DK3, dann ist es in Wirklichkeit mehr nen Frogger....

 
Aber auch der alte DK Staff sagt, dass es DK ist. Deplatzierter Molyneux Hate... Knie nieder vor deinem Underlord! :p

Die Entwickler sind alles hardcore DK Spieler die das game bis zum erbrechen gezockt und gemoddet haben und sie werden DK als klare Basis nehmen und dieses DK-Basisgameplay was wir alle so toll finden, weiter tweaken. Denn auch DK1 und DK2 hatten Probleme, und das gibt selbst er Molyneux zu ^^.

Von daher erwarte ich Dungeon Keeper ohne lame Strategien und mehr Abwechslung. Wenn man nämlich halbwegs mit den Mechaniken vertraut ist, erkennt man, dass der Verteidiger in DK immer nen zu harten Vorteil hatte, die battles darauf hinauslaufen dass beide Seiten ihre ganze Armee in den Kampf droppen und es kaum valide Strategien im MP gab, dort gab es eigentlich nur rush for Black Knights.

In War for the Overworld finden nun einige neue Features Einzug wie die Veins of Evil, die quasi ein Tech Tree sind. Es wird auch nicht mehr möglich sein hirnlos seine ganze Armee ohne Malus überall zu droppen. Es wird so getweakt dass jede Einheit einen nutzen hat und man nicht die hälfte der Kreaturen wieder in dem Abfall wirft nachdem sie den Dungeon betreten haben. Es wird mit eroberbaren Shrines (geben globale Boni) Anreize für das Erkunden der Map geben (map control). Und es wird auch viele neue Tiles geben und nicht mehr nur normales Gestein wie in DK2, zusammen mit der zusätzlichen Untergrundflora gibt's also auch mehr Abwechslung.
 
Neue Bilder von diversen Tiles, den Portalen und dem Lair. Werde ich jetzt hier regelmäßig posten wenns was neues gibt. Jeden Mittwoch gibts ja den WTFO Wednesday auf der offiziellen HP.

Gold Tiles

Impenetrable Rock

Overworld Gateway

Underworld Gateway

The Lair

 
Neuer Livestream mit ein paar Devs:
http://www.twitch.tv/wftogame/b/386198818

Sehr viel QA zum Spiel, und man sieht einige neue Animationen und Effekte.

Die Beta startet btw noch im April (und jeder der das Spiel gebackt hat wird Zugriff haben, sie haben die Tiers nochmal überarbeitet). Es wird ne Steam und ne non-Steam Version geben. Die Beta wird keine NDA haben und kann also vollends im Internet geshowcased werden.
 
Also wird man dann bald wissen ob es zum DK Ersatz taugt oder nicht.
 
Der Typ hat aber nicht wirklich Ahnung, labert was davon dass Activision die Rechte an Dungeon Keeper hätte xD.

Da ich das Spiel gebacked habe, muss ich mir keinen extra Beta Access kaufen :p Muss aber erstmal mein Steam zum Laufen kriegen, da die Beta soweit ich weiß erstmal nur über Steam verfügbar ist.

Derzeit sind in der Beta auch noch nicht alle Gamefeatures drin, sondern bisher nur:


Rooms: Lair, Treasury, Slaughterpen, Archive, Foundry
Spells: Summon Worker, Possession
Minions: Blood Imp, Gnarling, Gargoyle, Augre, Cultist
Heroes: Firebreather, Juggernaut
Game Systems: Digging, Fortifying, Gold & Mana, Portals
Unit Systems: Hunger, Sleep, Basic Combat (no abilities yet)

Hier gibts außerdem ne Aufzeichnung des Livestreams in dem Fragen zur Beta durch die Entwickler beantwortet werden:
http://www.twitch.tv/wftogame/b/403935589
 
Na dann krieg mal Dein Steam flott zum Laufen, zack zack :p
 
Der Livestream von oben ist übrigens recht interessant und räumt einige meiner Bedenken aus :) Die Bedrock Beta ist laut den Devs im traditionellen Sinne ehr als Pre-Alpha zu verstehen, aber da sie schon früh Fanfeedback wollen und angekündigt haben, dass man die Fans mit der Beta ranlässt, nennt man es jetzt schon Beta, auch wenn noch sehr viel Zeit unfertig ist.
 
Gibt nun auch den ersten Patch, der unter anderem das aufnehmen und abwerfen von Einheiten beinhaltet. Außerdem wurde in den letzten Updates auf der HP die Veins of Evil (Techtree) enthüllt.
 
Wird also immer mehr zu nem DK3? ^^
 
ich fand gerade das hier http://de.wikipedia.org/wiki/War_for_the_Overworld

Subterranean Games wurde vor allem von Dungeon Keeper-Fans aus der Modding-Community gegründet, um das noch von Bullfrog Productions konzeptionierte aber nie realisierteDungeon Keeper III: War for the Overworld zu erstellen. Die Lizenz an der Franchise, welche bei EA liegt, wurde jedoch nicht erworben, weswegen direkte Bezüge zu Dungeon Keeper nicht vorhanden sein werden.

Am 22. Dezember 2012 pries Dungeon-Keeper-Erfinder Peter Molyneux Subterranean Games Hingabe und Vorgehensweise bei der Erstellung des Spiels und forderte die Zuhörer auf die Kickstarter-Kampagne zu unterstützen

Erstveröffentlichung: voraussichtlich 30. August 2013

https://www.youtube.com/watch?v=kfHaOLWnLNE#t=82

https://www.youtube.com/watch?v=S56zN_AOWsw

https://www.youtube.com/watch?v=rWgcg6aqgLU
 
Last edited:
Back
Top Bottom