Wandhalterung für 42" Plasma

Joined
Jul 15, 2004
Messages
8,949
Points
340
Ich habe mir nun nen kleinen 42" Plasma TV zugelegt: Philips 42 PFP 5332

Für dieses ca. 45KG schwere Monster, benötige ich eine Wandhalterung. Diese sollte nen "Arm" sein, den ich nen teil rausziehen kann, nach links und rechts verstellen kann und ne leichte Neigeneinstellung haben.

Bisher habe ich die Vogel's VFW 365 Wandhalterung gefunden, welche allerdings um die 180€ kostet. Das ist natürlich ne stolze Summe und gegen was günstigeres hätte ich nix einzuwenden. Habt ihr da Ideen, evtl. selbst Erfahrungen?

EDIT:
Zwei Universelle hab ich noch gefunden, ist die Frage was man davon halten soll?

Nr. 1 für 109,-

Nr. 2 für 59,90
 
Last edited:
Die Nr.2 hat der Besitzer von dem Laden wo ich arbeite auch an der Wand und das Ding ist echt klasse ;) ....

Also Nr.2 ist nur zu empfehlen ;)
 
Auch für nen 42" oder was hat er da hängen? Ist ja schonmal gut zu wissen :)
 
Ich glaube sogar genau den Gleichen, weil der zumindest genau so aussieht wie deiner ;) ^^...

Von der Größe bin ich mir aber net sicher.
 
Hab auch ein 42" LCD LG ,
zu Wandhalterung Nr2 !
nur meine ist nicht schwenkbar aber hält bombastisch. Habe auch 12 Zentimeter schrauben genommen und die wand sollte eine tragbarewand sein zu Sicherheit.
 
Woher soll ich denn wissen ob das ne Tragbare Wand ist? ^^ Wohne in einer Mietswohnung, muss ich da den Vermieter wg. dem Grundriss kontaktieren? Ich meine die Aussage verstehe ich und das es wichtig ist kann ich nachvollziehen :)
 
Klopf mal dran.... Wenn das hol bzw. einfach gebaut ist, wurde die nur reingesetzt ...

Wenn es hart ist (=tragende Wand) Ansonsten mal den Vermieter anrufen ^^
 
Stimmt, klopfen^^ Hätte ich auch drauf kommen können :D

Naja ich weiß schon warum ich kein Handwerker geworden bin. Bin ja schon froh wenn ich mal nen Sidebord aufgehangen bekomme :ugly
 
Dann hol dir am besten einen geschichte Handwerker, der dir die Wandhalterung an die Wand macht ... Weil wenn du das was falsch machst und die schrauben sitzen niht richtig, kannst du hier bald nen ebay link reinstellen wo man einen 42" Plasma für Bastler findet :D ^^
 
"Fachleute" habe ich dazu immer im Haus^^ Ob das mein Dad oder mein bester Kumpel ist, variiert :D
 
Ich find Wandhalterungen doof, ausser das Kabel liegt auch "in" der Wand.

Deiner wiegt 45 Kilo? Ich hab einen von Philips, der schlägt mit 63 Kilo zu. Hammer...
 
Hey Jungs, ich brauch auch nen neuen Schlüsselanhänger für meinen Porsche-Schlüssel, der passt an keinen normalen XD

Ich würd da auch nur Fachleute ranlassen, oder unter den Fernseher irgendwas weiches stellen, ein Bett (naja da würd ich nachts dann aber nicht pennen :D) oder ne Couch oder ne Hängematte oder sowas.
 
Ich find Wandhalterungen doof, ausser das Kabel liegt auch "in" der Wand.

Deiner wiegt 45 Kilo? Ich hab einen von Philips, der schlägt mit 63 Kilo zu. Hammer...

Macht aber bei unserer neuen Wohnwand Sinn. Das Teil wo der Fernseher sonst drauf stehen würde ist arg flach, dass würde mich wohl stören. Allerdings werde ich erst abwarten, wie sich das ganze macht wenn die Wohnwand in 6-8Wochen kommt.

Der Plasma wird am Freitag bereits geliefert. Die Wandhalterung werde ich mir natürlich erst dann zulegen, wenn ich definitv weiß, dass der Plasma zu tief steht.

ca. 45KG, ja. Bei dem einen steht 42, bei dem anderen 47. Irgendwo dort, sollte sich das einreihen.

@stef: Jo ne Hängematte häng ich drunter :ugly ES WOHNT NICHT JEDER IN NER 1ZIMMER STUDENTENBUDE! ^^
 
Tragbarewand erkennst du wenn es mehr als 14 dick- ( Breit ) ist.
Ich hab mir aus Holz eine Abdeckung gemacht
damit dir kabeln nicht zu sehen sind ,dann mit Tapeten (die ich auch an der wand habe ) tapeziert fertig.
 
Und ich dachte immer, man erkennt ne Tragbare Wand daran, dass ein Griff dran ist, zum hochheben :D

Also ich würd wirklich zum Vermieter o.Ä. gehen und sicherheitshalber nachfragen, obs ne tragende Wand ist
 
und vll auhc frage nob du son ding da inne wand meißeln darfst , sind ja mehrere tiefe löcher
 
Sorry habe vergessen zu schreiben ( 14 Zentimeter dick. )
Man braucht den vermieter nicht zu fragen, die Löcher kann man später Verbachtel .
 
Meiner wiegt doch nur ca. 45KG.....Queror die Nubbe hat nen Röhrenfernseher an der Wand :D :D :D
 
Back
Top Bottom