Vorsorge im Todesfall: Treuhandkonto oder Sterbegeldversicherung?

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Nov 1, 2004
Messages
27,876
Points
460
Lieblings C&C



Kennt sich titeltechnisch Jemand mit den genannten Dingen aus :?

Ich treibe gerade vorsorglich schon Vorbereitungen wenn ich für alle Ewigkeiten dem Forum fern bleib (naja ich werd als Geist hier dann weiterspuken :D)
 
ledig, keine Kinder, 3 Geschwister
 
Nunja, wenn du das Geld hast, wäre eine Einmalzahlung in ein Treuhandkonto eine Option. Aber davor wirst du mit einem Bestatter zusammen sitzen, um voraussichtliche Bestattungskosten zu bereden.
Bei der Sterbegeldversicherung zahlst du monatlich Geldbeträge ein, die bei Todesfall dann ausgezahlt werden. Das wäre eine Option für Leute, die kein hohes Einkommen haben. Bei beiden Varianten wirst du deinen Angehörigen entlasten.
 
Auch mal hier ein Update, werde das Treuhandkonto nehmen und einen Dauerauftrag generieren. Und man kann jederzeit eine weitere Summe so einzahlen bis zum erreichen der beschlossenen Summe :)
 
Back
Top Bottom