Vista lässt mich nicht an meine Ordner ran

Status
Not open for further replies.
Joined
Jul 17, 2002
Messages
12,592
Points
0
Oder bin ich jetzt total bekloppt?

Ich hab vorhin versucht die Freeware von Tiberian Sun zu installieren, hab dann aber mit Erstaunen festgestellt, dass das entpackte .RAR Archiv nach besagtem Entpacken in den Ordner C:\Program Files\ nicht aufgeführt wurde. Normalerweise ist es bei Vista ja so, dass c:\Program Files und C:\Programme gleichbedeutend sind. Aufgeführt werden beide Ordner als C:\Programme, aber was man in den anderen Ordner (also in C:\Program Files) kopiert wird normalerweise eben dann unter C:\Programme angezeigt. Nicht so in diesem Fall.

Verwundert entpackte ich die Daten erneut nach C:\Program Files, aber mein Packprogramm sagte mir dann dass sich die Daten bereits dort befinden!
Unter Vista komme ich allerdings keinen Meter an die Daten ran, auch nicht wenn ich in der Browserleiste des Explorers den Pfad eingebe. Ich sehe allerdings, dass es den Pfad gibt und dass das Verzeichnis existiert, wenn ich mit meinem Packprogramm danach suche. Der Explorer zu Windows Vista unterschlägt mir also ganz offensichtlich einen Ordner. Ich habe mal einen Screenshot davon gemacht, wie ich versuche über die direkte Pfadeingabe dorthinzukommen und eine Fehlermeldung bekomme.
Lustigerweise bekomme ich aber sehr wohl genau diese Pfadangabe angezeigt (die es ja angeblich nicht gibt) wenn ich im Packprogramm den Ordner unter C:\Program Files anklicke und auf die Eigenschaften gehe...

Interessant oder? Wäre natürlich toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

WARUM MACHE ICH DAS ÜBERHAUPT?
Ganz einfach: Wenn ich das Spiel unter C:\Programme\ installiere funktionierts nicht. Hab ich schon versucht.

WORKAROUND-ANSATZ:
Einfach zweimal installieren und dann aus dem Ordner Programme ausführen.
Bin damit aber nicht zufrieden weil ich mich 1.) vom System verarscht fühle und das dann 2.) doppelt so viel Speicherplatz braucht.
 

Attachments

  • nanunana.jpg
    nanunana.jpg
    161.3 KB · Views: 21
Funktioniert es eventuell wenn du das Archiv woanders hin entpackst und dann im Explorer an den gewünschten Ort verschiebst. :o

Falls du eine 64 Bit-Version von Vista hast, müsstest du das nach "Programme (x86)" (Program Files (x86)) verschieben, weil unter "Programme" nur 64 Bit-Software installiert wird.
 
Ich glaube es ist die normale Version, also nix mit 64 Bit.

Genau da liegt ja auch das Problem: Ich kann mit dem Explorer nicht in ein Verzeichnis namens Program Files gehen weil der das automatisch gleichsetzt mit Programme. Aber das bringt mich auf eine Idee. Ich kann ja im Trockendock das Verzeichnis sagen wir mal C:\Scheißdreck\PROGRAM FILES erstellen. Dann merkt der nicht was ich mache weils nicht unter C:\ ist. Danach kann ich alles dorthin entpacken und anschließend PROGRAM FILES\EAGAMES\... als Gesamtpaket nach C:\ hiefen. Dann wird er es wieder mit Programme gleichsetzen, sollte es aber unter Program Files laufen lassen. Auf diese Weise könnte es klappen.

ich probier das mal eben und editier dann.

Wunderbar! So hats geklappt. Leider läuft das Spiel trotzdem nicht weil "one or more DLL files are missing".
Gut, dass er mir nichtmal schreibt welche das sind... aber das ist dann wieder was für den C&C-Teil des Forums und hat mit dem Technikforum hier nix mehr zu tun.

Nochmal Edit:
Habs jetzt alles gelöst. Danke an alle Helfer :D
 
Last edited:
Musste bei deinem Bild spontan lachen ^^

schon herrlich was es nicht so für probleme gibt.
 
vlc hat auchn lustigen fehler
 

Attachments

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    21.6 KB · Views: 13
@ Outsider was haste den gemacht das jetzt alles funzt? (für Leute die evtl ma das gleich Prob haben)
 
Ich hab einfach das gemacht, was ich in Antwort auf Toujis Beitrag geschrieben habe.
Ich hab das ganze Archiv in einen Ordner C:\Neuer Ordner\Program Files\ entpackt und danach einfach den Ordner Program Files mit allen Unterordnern ausgeschnitten und auf C:\ wieder eingefügt. Vista hats dann automatisch in C:\Programme umbenannt, aber es müsste jetzt auch unter C:\Program Files\ vorhanden sein, da ich es ja ursprünglich in ...\Program Files\ hatte.

Ist alles etwas wirr, aber ich habs auch schon bei anderen Anwendungen gesehen, dass die teilweise unter Program Files und teilweise unter Programme abgespeichert sind, die sich aber letzten Endes ALLE unter C:\Programme finden.

Sprich: Das Programm denkt es wäre unter C:\Program Files\ abgespeichert und Vista hats schön verpackt.

Den Fehler mit den fehlenden DLL-Daten konnte ich wie gesagt aus dem oben verlinkten Thread her beheben.
 
Also
1.)Schonverscuht es asl admin zu installieren ??
2.)wenn du gar nicht soweit kommst offne es als admin
3.)wenn das auch nicht geht mach den admin koplett an Da is ne anleitung
4.)Installiere winrar noch ma
5.)lösch die datei noch ma und befolge die oben genannten schriete dann müste es eigendlich gehen

gl
 
Das Problem wurde schon behoben @ Naith

:closed :o
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom