Video-Archiv?

Joined
Nov 18, 2004
Messages
1,924
Points
0
Wie archiviert ihr eure Videos?
einfach ne excel-tabelle oder n spezielles programm?
oder gar nich?
bei mir steht ma wieder inventur an und ich möchte´s mal richtig machen
 
Natürlich per Excel Tabelle, man kann ja oben den Autofilter einschalten dann kann mans auch nach bestimmten Kriterien sortieren.
 


ich hab nur noch nit rausgefunden wie ichs mach, dass der die bezüge mit sortiert

äh, einfaches beispiel (ich beschrift meine dvd's mit nummern):

Freitag der 13te - Jason X 2533 DvD indiziert - Splatter/Action/Sci-Fi
Full Metal Jacket 2534 DvD remasterd 16 Anti-Kriegsfilm
GoodFellas 2570 DvD 16 Gangster/Mafia
Gun Smith Cats - DvD uncut 16 Anime/Action/Slap. (Serie)
Hard Boiled Part I - II - DvD ind./unc. 18 Eastern-Action(Moderne)
Interview mit einem Vampir 2535 DvD uncut 16 Vampire/Thriller

wennsch mir jetzt z.b. noch ka, braindead holen würde, bekäme der ja jetzt einfach mal nummer 2773

wie mach ichs jetzt aber, dass ich die dinger nach namen sortiere (würd ja vor freitag der 13te stehen), aber den rest (genre, alter, nummer etc) auch mit sortiert, sprich beibehält ?

ich habs bis jetzt immer per hand gemacht, aber das is ja ne sau arbeit O_o

 
Last edited:
Musst extra Spalten für alles machen, also oben Name, Nummer, Genre etc. drüberschreiben, dann die alle ausfüllen, Autofilter anmachen und dann kannst z.B. nur alle Horrorfilme anzeigen lassen und die nach Regisseur sortiert oder was auch immer man will ^^
 
mh....das geht auch mit einem knoppdruck..mit dem a.z button..zeigsch dir bei gelegenheit ma
 
stefros said:
Musst extra Spalten für alles machen, also oben Name, Nummer, Genre etc. drüberschreiben, dann die alle ausfüllen, Autofilter anmachen und dann kannst z.B. nur alle Horrorfilme anzeigen lassen und die nach Regisseur sortiert oder was auch immer man will ^^





ich hab extra spalten, aber wenn ich dann sortieren lasse, dann sortiert er immer nur eine einzige spalte, der rest bleibt gleich

also wennsch dann z.b. nach namn sortiere fügt der wunderschön alles von a nach z ein, aber der rest der infos (genre etc) stimmt ja nit mehr weil der das stehen lässt Oo

sodi, dein postfach is voll ^^


edit: nehmt mich wunder, aber mit dem sortieren befehl klappts plötzlich O_o

maybe liegts am neuen office...
 
Ich nimm auch Exel dazu ist am einfachsten (nur wehe ein neuer FIlm trudelt ein dann muss ich nach maximal 20 neuen Filmen die gesammte Filme tasche aus und neu einräumen, weil is unbedingt nach ABC sortiert ham will ^^
 
Ich schreib den Namen des Films drauf falls er nich eh schon draufsteht und stell ihn zu den anderen Filmen. Tada!
Ganz einfach unds funktioniert besser als wennsch mir ne künstliche Ordnung mit viel Omberasch drum aufstell die bei mir eh nie halten würde.
 
Dito @ Outi. Ich hab dann aber irgendwann angefangen Filme zu überspielen und war zu faul die neu zu beschriften. Das war dann irgendwie spaßig, wenn ich einen Film gesucht habe und rumgerätselt habe, auf welcher Kasette der nun drauf ist. Ist dann meist in sehr spaßige "guckma ma, was da drauf ist"-Abende ausgeartet mit Wetten und so. :D

Aber ich guck eigentlich schon lang keine VHS mehr.
 
Ich beschrifte einfach den Datenträger auf dem das Video ist und pack ihn zu den anderen - bisher find ich mich gut zurecht^^
 
Back
Top Bottom