Vertragsfrage:

Joined
May 2, 2002
Messages
8,585
Points
360
Ich habe mir 4 Internetsticks gekauft für unsere Promoter, die während Ihren Promotiontouren immer alles in die Datenbank einspeisen sollen.

12 Monatsvertrag, 21€ im Monat x 4 Stick = 84€ im Monat.

Nun gehen die Sticks aber nicht in der Region wo meine Leute arbeiten :D
Habe ich eine Möglichkeit genau aus diesem Grund abzutreten? Im Vertrag steht hierzu kein Punkt. Es steht auch nirgends geschrieben, dass Vodafone nicht dafür haftet, wenn der Stick irgendwo nicht geht.

Ich kann mir die Teile nun quasi in den Schrank legen.
Könnte ich aber auch mit Nudeln, die sind sogar billiger, ne aber mal im Ernst. Wenn die mich nicht darauf aufmerksam machen, dass der Stick nicht überall geht, dann habe ich doch ein Rücktritts recht oder?

Ich habe sogar noch gefragt, weil ich sicher gehen wollte, dass die Jungs einfach den Laptop aufklappen können und ins Internet kommen. Das funktioniert in der Region nicht mal, wenn Sie 500M weiter fahren mit dem Auto.

Die Sticks empfangen null!
 
Kenne nen Kumpel, der aus dem Grund mal von seinem Vertrag zurücktreten konnte.
 
Kann dir leider nix zum Vertragsrecht sagen aber vielleicht hilft ein Anruf bei der 1212-Kundenhotline von Vodafone ?
Ich habe ein Netbook mit integriertem I-Net Stick von Vodafone und mir wurde gesagt, dass das Teil bei fehlendem UMTS Empfang zumindest über ein anderes Netz eine Verbindung aufbauen kann, wenn auch mit schwächerer Datenübertragungsrate.
Gar kein Empfang sollte theoretisch eigentlich nicht möglich sein (O-Ton des Verkäufers).

btw gibt's bei Aldi-Talk (Eplus Netz) per Prepaid die Monats-Flatrate für 14,99 pro Stick (zuzügl. einmalig 60 Euro für den Stick und 12,99 Euro für die Simcard).
 
Rein rechtlich dürfte es Dein Pech sein, ausser es wurde Dir (schriftlich) zugesichert das es dort funktioniert.
Eine Zusicherung das der Stick überall funktioniert wird kaum jemand geben weil längst nicht überall Handyempfang möglich ist. Von UMTS ganz zu schweigen.
Rücknahme wäre also eher Kulanzsache des Herstellers.
Am Besten beim Provider anrufen & Fragen was da möglich ist.
 
Natürlich nicht in der tiefsten Pampa, wo 30km keine Ortschaft ist. Aber in jede blöden Ortschaft hatte ich bisher mindestens Edge. Und UMTS wird auch immer verfügbarer..
 
Sry, wenn ich den Thread nochmal ausgrabe, aber wenn du im Internet bestellst hast du so oder so ein Rückgaberecht von 14 Tagen (nachdem du die Ware erhalten hast ) Du kannst also innerhalb von 14 Tagen die Dinger zurückschicken und sagen : Annahme verweigert.
 
Habs aber im SHOP geholt. Da sind Sie nun auch wieder!
Ging ohne Probleme!

Danke
 
Back
Top Bottom