Verbesserung Markplatz

Hier hat man ja mehr oder weniger ein wenig Durchsicht über den User wenn er ein Jahr hier ist und kann eher abschätzen wie das mit Geschäften mit ihm abläuft. In Ebay kann der gegenüber das erste mal was verkaufen und schickt dann ggf rotz oder so weil man nicht abschätzen kann wie der drauf ist.
Hat schon Sinn
 
Das hat schon seinen Sinn und bleibt auch so. ^^
ach ich liebe fundierte erklärende Antworten ^^

@Kasian: Der Sinn wäre zu sehen, dass es sich lohnt sich für den Marktplatz zu bewerben ;) Aber dein Argument "könnten per PN bieten ohne die Erklärung zu aktzeptieren" finde ich schon schlüssig. Aber dem könnte man doch mit einer vorgeschalteten Seite, auf welcher die Regelungen stehen und aktzeptiert werden müssen, doch entgegenwirken!?

Wobei ich eine Ankündigung in welcher die Regeln stehen und vllt. ein zusätzlicher Hinweis bei jedem "Suche/Biete" persönlich eigentlich für ausreichend halten würde :?
 
Es geht hier um eine gewisse rechtliche Absicherung des UF, die eben nicht durch ein öffentlich sichtbares/einsehbares Forum bzw. eine Ankündigung gewährleistet wird. Wir haben uns schon etwas bei der Anlage dieses Forums gedacht. Alles weitere wird sich im Laufe der Zeit anhand der Erfahrungswerte ergeben.
 
Weiß nicht ob es schon jemand geschrieben hat:

1% des Verkaufspreises an das UF:D

Unterteilungen bei Suche/ Biete/ Tausche und dann zb Spiele, Handys usw
Der Übersicht halber....
 
1% des verkaufspeises wäre zuviel aufwand denke ich im vergleich ich kauf jemanden was fürn 10er ab und dann nochmal von dem 10er extra nen cent ans uf überwiesen?...^^

wobei ich denke das könnte man bei den großen summen machen, da UF ja treuehandkonto anbietet. sozusagen als bearbeitungsgebühr^^
 
Das mit den Unterteilungen da könnte man ma drüber reden die Idee ansich ist ned schlecht aber dann nur Suche / BIete /Tausche mehr ned
 
Gebühren werden wir für die Nutzung des Marktplatzes nicht erheben, weil wir dann rechtlich in eine andere Richtung fahren, als es durch die Regelungen über den Marktplatz eigentlich vorgegeben wird.

Es bleibt natürlich jedem selber überlassen, ob er von seinem Milliardengewinnen auf dem Marktplatz eine Summe an das UF spenden möchte :p
 
Btw.
1% von 10 € sind 10 Cent nicht nur 1 Cent :)
Wäre immerhin schon ein Kaugummi für das UF :)
 
Ich schätze den Marktplatz derzeit nicht so ein, als das Unterforen nötig wären.
 
Back
Top Bottom