Vanilla USA: More than Humvees?

Joined
Oct 20, 2003
Messages
9,421
Points
350
Hallo Leute

Mittlerweile habe ich mich dazu entschlossen, neben Nuke/Tank auch
vanilla USA zu spielen. Hatte gerade ein zwar kurzes, dafür umso
lehrhafteres Erlebnis mit USA gegen Tank auf TD.

Matchup:


Version 1.3

Kommentar:
Ich habe mir mal ein paar Replays angesehen, um die Buildorder wenigstens
halbwegs richtig hinzubekommen. Drops verhunze ich grundsätzlich - ausser
gegen Noobs, daher meide ich auch sowas. Habe mal Dackels Obsession,
wie ein kleiner, wilder Pinscher die Dozer zu jagen beherzigt - war auch das
einzigste, was geklappt hat.

Ich habe meinen ersten Hummer mit zwei MDs losgeschickt, um den Tankgamer
auf Trab zu halten und die Dozer zu killen. Gleichzeitig habe ich einen weiteren
Hummer+Ambu gebaut und Flashbangs erforscht. An meiner Exe wollte ich
per Geschützstellung ein wenig blocken.

Den ersten Hummer - der nur die Dozer jagen sollte - habe ich wie eine Kamikazeeinheit
genutzt. Hauptsache, die Dozer sind platt. Mittlerweile hatte ich zwei Hummer+1 Ambu
und wollte so richtig loslegen. Auf den Weg zum Gegner habe ich noch zwei
Crusaderpanzer gebaut - dummerweise reagierte ich zu spät und konnte meine
Chinocks nicht mehr abziehen und hatte letztendlich kein Geld mehr für Nachschub.
Dumm halt.

Nun möchte ich gerne wissen:
War wenigstens ansatzweise was richtig an meinem Spielverhalten? Sollte
man auf Drop setzen? Eher auf Fasttech? Flanken blocken mit Geschützstellungen?

Kurz:
Vanilla USA dürfte doch weitaus mehr sein, als Humvees only.
Wäre für Tipps äusserst dankbar.

BTW:
Replay ist nicht die Kanone - dennoch have fun:o.
 

Attachments

  • vs [FFI]SiL3nT.zip
    7.7 KB · Views: 16
am anfang sahs gut aus :) ...
beide bullis futsch...und schön gestört mit den humvees :)

gg china am besten immer ein crusader tank auf den flanken stellen als bewachung. und versuch das oil für dich zu gewinnen...sobald du das oil hast ab gehts...strate bauen dann auf SnD stellen --> GG

ansonsten wars gut...nur halt bissl unglück da du keine kohle mehr hattest^^
 
FFI silent war vor ein paar tagen noch in FFI 2 als ich gg ihn gespielt hab, und err hat generalsfähigkeiten auf sachen geballert die er nicht ahnen und nciht sheen konnte^^
 
Terrormarde said:
FFI silent war vor ein paar tagen noch in FFI 2 als ich gg ihn gespielt hab, und err hat generalsfähigkeiten auf sachen geballert die er nicht ahnen und nciht sheen konnte^^

Replay :?
 
Das wars schon:o? - dachte echt jetzt, dass jetzt h(u)ammermässig
viel gepostet wird:p.
 
had ya mein senf dazu gegeben :p

aber du hast eugentlich alles richtig gemacht bis auf das du die flanken sichern musst mit wie zum beispiel crusadern und/oder geschützstellungen.

ach ja und beim angriff hattest du teilweise 2000k aufm konto....wieso nix gebaut in der zeit? beleg deine kaserne und WF auf nem hotkey ;)
 
Sooo jetzt werde ich auch mal was dazu sagen....verbessert mich wenn ich mal wieder schrott laber :D
dein aufbau war schön schnell - so konntest du auch die bullys vom tank zerstören..... ich weiß jedoch nicht ob es sich wirklich lohnt mit usa vanilla gleich den 1.hv für die bully jagd draufgehen zu lassen - dackel macht es ja als air, weil man, wenn man air ist, und der gegner keine bullys mehr hat, sich nur noch verteidigen muss und warten bis die bomber die wf´s vom gegner zerstören....vielleicht wäre es besser gewesen statt den bullys möglichst viele laster und truppentransporter vom gegner zu zerstören...

dass der gegner gatts über die flanke schicken würde war klar - da ist es gefährlich seine gesamte armee zum angriff zu schicken, wenn man keine crusader an den flanken hat (es hätte ja auch nen flamer kommen können).
Wenn man des "sie werden angegriffen hört, muss man sofort leertaste drücken, um zu den chinooks zu kommen, den chinook wählen und auf e drücken, und sie irgendwo hin sicher schicken (aber nicht vergessen!!)#
Bei den hvs würde ich immer ne drohne machen - weil die gegnerischen gatts auch immer auf die schießen statt auf den hv...sonst immer die gebäude umfahren....
Des mit den chinooks war einfach pech - du hättest viel früher einfach nen crusader bauen müssen und ihn zur flanke schicken....genug geld hattest du ja :)
 
Back
Top Bottom