UWT-Army-Systeme + generelle Info's zum UWT !

Joined
Feb 6, 2004
Messages
9,859
Points
300
- In allen System ist es untersagt eine Position zu nehmen !
- Das UWT wird im BO3-Modus ausgetragen, der Verlierer darf immer die
nächste Map wählen (wenn Maps nicht in irgenteiner Form gesetzt sind).
- Jeder Spieler ist selber dazu angehalten, dass er prüft, ob seine Gegner nicht gegen die Regeln verstoßen.
--> Akzeptiert er in GOL, sodass ein Spiel zustande kommt, ist es gültig.

----------------------------------------
Random-only (Kürzel : RO)

Alle Spiele werden mit der "Armee" Random ausgetragen.
Um andere "Streitigkeiten" zu vermeiden wird auch die Farbe auf Random gestellt.
----------------------------------------
Amateur Series-Style (Kürzel : AS)


- Kommt noch -
----------------------------------------

CW-Style (Kürzel : CW)

Jeder Spieler hat das Recht seine Armee völlig frei zu wählen.
----------------------------------------
Fixed Armies
v1 (Kürzel :FA-1)


Jeder Spieler ist vor dem Turnier in dem entspr. Thread angehalten eine Armee zu bestimmen.
Hier sind die Hauptarmeen (China, GLA und USA) gemeint.
In FA-1 wird dann demtsprechend für die 3 Spiele 3 Generäle der Armee ausgewählt (zufällig) und
im entspr. Thread gepostet. In der ersten Variante treten keine doppelten Generäle auf !

v2 (Kürzel :FA-2)

Varianate unterscheidet sich von FA-1 nur darin, dass hier doppelte Generäle möglich sind !

v3 (Kürzel :FA-3)

Varianate unterscheidet sich von FA-1 nur darin, dass sich ein Spieler keine Armee aussuchen muss,
sondern sich im entspr. Thread einfach nur melden sollte.
Es werden dann aus den 12 Generälen zufallig 3 (-> BO3) ausgewählt; hier werden doppelte Generäle auch ausgeschlossen.

v4 (Kürzel :FA-4)

Variante unterscheidet sich von FA-3 nur darin, dass hier wieder doppelte Generäle möglich sind !

Weiter Infos zum FA-System :
Verpasst ein Spieler, den Zeitpunkt sich zu melden, so werden feste Armeen gesetzt.
Meist werden die Armeen bzw. die "Anmeldung" 1-4 Tage vorher verlangt.
Hier gilt eine Konstellation für alle 4 Varianten :
1st Game : vanChina
2nd Game : vanGLA
3rd Game : vanUSA
----------------------------------------
Balanced Armies
v1 (Kürzel : BA-1)


In diesem System ist es durchaus sinvoll gesonderte Maps zu nehmen.
Random ist hier nicht erlaubt.
Das erste Spiel richtet sich nach dem Grid.
Wer oberhalb seines Gegner liegt, hat das erste Armeewahlrecht.
Es gibt zu manchen Armeen einige, wobei es sehr unfair wäre, diese zu nehmen.
Daraus folgt folgende Liste (ganz unten sind Beispiele dazu) :

vanUSA : No USA-Airforce
Laser : No Stealth, Tox & AF
SW : No Stealth, Tox & AF
vanGLA : No AF & Tox
TnT : No AF & Tox
Stealth : No Tox
vanChina : No vanUSA, AF, Tox, Stealth, Nuke & INF.
Tank : No Tox, Nuke & INF
Nuke : No AF & Cyborg

v2 (Kürzel : BA-2)

Variante ist zu BA-2 nur außer einem Punkt identisch.
Es darf keine Armee in einem BO3 doppelt gewählt werden.

Beispiel 1 im System BA-1 :
Spieler X und Spieler Z treffen im UWT aufeinander.
X hat das Recht die Armee zuerst zu wählen, da er oberhalb seines Gegners im Grid steht !
X wählt TnT. Somit darf Y nicht Tox oder AF nehmen - er ist gezwungen eine andere Armee zu nehmen er nimmt Tank.
Spieler X gewinnt das Spiel. Jetzt hat Y wahlrecht und nimmt Tank.
Spieler X darf jetzt nicht Tox, Nuke oder INF nehmen.
Spieler X gewinnt das BO3 mit 2:0.

Beispiel 2 im System BA-2 :
Spieler A und Spieler O treffen im UWT aufeinander.
Spieler O steht oberhalb A im Grid und darf wählen.
O nimmt vanGLA, somit ist A nicht berechtigt AF oder Tox zu wählen.
Spieler A entscheidet sich für Nuke - A gewinnt.
O nimmt Nuke, somit darf A nicht AF oder Cyborg oder Nuke (da doppelt) nehmen.
A entscheidet sich für Laser und O gewinnt.
Im dritten und entscheidenden Spiel nimmt A - mit Wahlrecht- für vanChina.
O darf folgende Armeen nicht mehr wählen : vanUSA, AF, Tox, Stealth, Nuke oder INF.
Zusätzlich sind vanGLA & Nuke schon gesperrt, da sie schon gewählt wurden.
O nimmt SW und O gewinnt das BO3.

Für beide Systeme ist es fairer Maps nicht festzulegen, denn so hat der, der unten steht dann das Mapwahlrecht beim ersten Game, der andere eben die Armeewahl.
----------------------------------------
Mirror-Battles :

Hier hängt die Armeewahl wieder von dem im Grid oben stehenden Spieler ab.
Der obere hat zuerst die Wahl der Armee. Wenn keine Maps vorgegeben sind, ist auch diese vom oberen Spieler zu wählen. Beim 2te Spiel darf der untere Spieler wählen.

v1 (Kürzel : MB-1)
Die Armee, sowie die Map des letzen Mirror's wird vorher ausgelost !

v2 (Kürzel : MB-2)
Das letzte Match-up findet auf TD oder der festgelegten Map statt und die Spieler können die Armeen frei wählen.

v3 (Kürzel : MB-3)
Das letzte Spiel wird ein Random-Mirror, die Map bestimmt die Leitung des Turnieres.
----------------------------------------


Wenn ihr noch Ideen und/oder Anregungen habt, könnt ihr diese Natürlich auch posten.

R4v3n
 
Last edited:
hört sich nicht schlecht an, ich werde mal hier und da nen uwt mit spielen aber denke net das ich da weit komme ^^
 
Warum solltest du nicht weit kommen ?
Mit ein paar Spielchen vorher biste wieder drin und dann gehts los :).
 
das glaub ich nicht :o hab CW gezockt in nem "noob" clan und hab versuch gegen einige USA ler an zu kommen ich bin so gnadenlos gescheitert, ich kann net mehr GEGEN USA spielen, ich verliere IMMA und egal WAS ICH AUCH TUE... ^^ also lass ich es lieber ganz sein bevor ich ganz wein ^^
 
mit dem Random Only find ich nich so toll! Manche bekommen zu 90% China van/Tank/SW/Inf <- Wie ich zum beispiel und andere wiederrum sehr oft Air/Tox usw... das geht auch mit random colour nich weg
 
Kann ich nicht bestätigen.....

Ich habe mit 3 Farben einen Test mit je 50 Spielen gemacht und es kam alles.
 
bei 50mal kommt auch alles... blos eben 15mal SW, 10mal China van, 10-5 mal Inf, 10-5 mal tank, und der rest extrem selten ind den Lobby games, in qm´s is es ziemlich gut verteilt
 
Ich rede nicht nur davon, dass alles kommt, sondern dass alle im Schnitt gleichoft kamen - 3 Farben.
 
Atomic hat Recht..

Spiel mal Random in Lobbygames und Random im QM und du wirst den Unterschied merken (normalerweise^^)

Die Systeme hören sich gut an, mal schauen ob sie auch in der Praxis das halten, was sie versprechen ;)
 
Naja bis auf die letzen 2 (BA und MD) sind alle schon getestet.
 
mirror matches sind das beste. da ist nix unbalanced keiner hat nen vorteil. alle sind zufrieden. Mirror matches 4 ever.
 
Mirrors auf Bombardement Beach sind solang kein Map-Balancing stattfindet nicht balanced :p .
 
wird ja net gespielt nur in dem einen modus und trotzdem sind sie mehr balanced wie normale matchups. ich weis auf flash fire ist es auch net balanced. der der oben ist muss eigentlich gewinnen auch bei mirror matches.
 
macht doch mal den community Patch fertig würde gerne mal sehn wie sich damit spielt

bekommt das uw-t eigentlich nen anderen termin, wenn UBZ wieder kommt ?

wäre für unter der woche weils da echt arg langweilig ist, wenn man kein cw.cc zocker ist...
 
UBZ-Anfang = UWT-Ende !

Die Leutre, die im UWT helfen könnten bei der UBZ dabei sein.

wäre für unter der woche weils da echt arg langweilig ist, wenn man kein cw.cc zocker ist...
Meld dich an und werd' besser ?
 
nee cw.cc ist nixc für mich, 1. kein bock 2. zu schlecht 3. zu stressig, frag mich wie man soviel games an einem tag machen kann ich habe schon nach 5 kein bock mehr
 
das sagt der talla der zu epszeiten 4002340 games pro stunde gemach hat ^^
 
Back
Top Bottom