USA vs China/USA vs Nuke - Need Help

Joined
Oct 20, 2003
Messages
9,421
Points
350
Eines vorweg an alle USA-Gamer:
Ist euer Anspruch recht hoch, tut euch das Game lieber nicht an:p.


Version 1.4

Kommentar:
Habe mal wieder versucht, mit USA zu zocken und wollte kurz ein
QM machen - dummerweise hat der Typ recht blöd gebunkert und
auch sonst keinen grossen Skill hingelegt.

Darum geht es aber auch nicht wirklich - vielmehr hätte ich gerne grundlegende
Tipps und Ratschläge, wie man mit USA spielt und was ich falsch
gemacht hab oder halt hätte besser machen können.

Wie gesagt - habt Nachsicht, bin normalerweise Chinagamer:o.

Dennoch have fun @all:).

EDIT:
Habe gerade eben noch ein Game gegen Nuke gemacht.
Diesesmal hab ich ein wenig anders gezockt - mal die Palas ausprobiert.
Ist echt schwer, all das Micro/Macro bei USA hinzubekommen.
Gut, auch dieser Gegner war nicht der Burner - aber mit USA hab
ich eh genug Probleme, da muss ich nicht gleich einen Ubergamer
als Gegner haben:p.

Matchup:

Version 1.4
 

Attachments

  • USA_vs_China.zip
    30.7 KB · Views: 16
  • USA_vs_Nuke.zip
    10.5 KB · Views: 14
Last edited:
Hoi,

Naja ich hab mir jetzt mal nur das vs nuke angesehen. Ich fands vom Grund Prinzip gar nicht so schlecht das einzige was mir nun direkt aufgefallen ist war dein Micro das war mal nicht so gut :p Musst mehr den Laserlock von die MDs nutzen der haut rein vorallem gegen nuke tanks... ansonsten game ging ja nich so lange das man da nun romane zu schreiben kann :p

edit:

hier ich geb dir mal ein replay von mir... der gegner war zwar auch net so die bombe aber ging schon... so spiel ich mit usa zumindest manchmal mach das eigentlich fast jedes game anders muss dazu sagen das ich bei dem spiel erst paar tage wieder gespielt hab :p und manchmal ists ganz witzig das meine tanks einfach nich schießen siehe @ wf bei ihm... wie gesagt is kein PRO replay aber vllt. ne kleine hilfe wies auch geht :p
 

Attachments

  • bla.zip
    14.9 KB · Views: 8
Last edited:
Eines vorweg an alle USA-Gamer:
Ist euer Anspruch recht hoch, tut euch das Game lieber nicht an.

Nagut, vielleicht hätte ich den Satz nicht schreiben sollen - hat ja
echt ausser einem keiner mehr geantwortet:o.
Damit war eigentlich gemeint, dass beide Games jeweils nicht zum
"bewundern" sind, wie es sonst hier der Fall ist, sondern einfach
euch nur zeigen soll, was ihr mir alles vorschlagen sollt/könnt.


Thx btw RhiNoTaNk - das mit dem Laserlock ist mitunter das,
was ich auch angesprochen habe. Ist halt viel mehr zu tun mit
USA als mit China, und das nicht zu knapp.

Es ist für mich sogar so schwer, dass ich tatsächlich QM-Games
verliere - teilweise gegen Nappels, die ich problemlos mit Nuke
übern Tisch ziehen würde, sind ja meistens die gleichen Typen drin.

Also weiterhin:
Gebt mal bitte ein paar vernünftige Ratschläge - bin echt bereit,
alles aufzusaugen.
Replays von echten Pros (Quelle: Gamereplays.com) helfen irgendwie
nicht so wirklich, weil ich ja teilweise Basics nicht draufhabe. Somit
wäre es ja schwachsinn, Pro-Tactics auszuprobieren, wenn der Anfang
gar nicht erst hinhaut:(.
 
Also ich spiele gegen nuke auf dual supply. mit jeweils 2 chinooks und cc sell. Ich bau direkt auf 3 hummer mit mds ohne ambu am Anfang. ich versuche dann direkt mit einem hummer in die base vom china zu kommen. Doch du musst aufpassen, dass keine gats über die seiten kommen, um deine schönen chinooks zu töten. Dann versuche ich meist die dozer zu hunten oder wenn das nicht klappt selbst zu techen. Danach wenn er ovis hat stumpf auf tomahawks und masshummer. und direkt das öl zerstören wenn er techt oder selbst einnehmen. tjo wenn jemand bunkert als normal china empfehle ich techen und tomahawks + avenger weil sonst killen die die china miggs mit blacknapalm. Wenn dein gegner mittelaufbau macht nimm dir einen dozer und fahr an sein linkes supplys bau dir ne kaserne auf und ne firebase dann kriegt er weniger geld^^ So muss zur schule wenn du mal zocken willst shadow pm me =)
 
Und noch ein Game gegen China - irgendwie bin ich total
planlos was ich wann wo und wie einsetzen soll:(.


Version 1.4
 

Attachments

  • USA_vs_China_lost.zip
    16 KB · Views: 2
Last edited:
drohne in mitte platziren, kommt drauf an ,wenn china middle geht mit middle supply zuerst, bau schnellst möglich ne kaserne nahe der mitte und sspam mds die sind schneller als der erste supply truck(falls er truck rush macht du kannst den trcuk dann laserlocken und die mds in die häuser nahe warf und supply verteilen.Gleichzeitig hinten supply und warf in deiner basis baun und mit dem dozer vorne, wo du die rax gebaut hast ne firebase in der mitte baun die auf die warf feuern kann.Er ist gezwungen Tc zu baun, dann einfach mit humvees menschen töten, ein oder 2 mds in hummer laden und zu supply durchfahren.Das kann kein china spieler konntern.Von hinten hummmers spammen und weiter mds spammen. wenn china dual warf macht mach am besten 2 supplies 3 chinooks der 4 etwas später + warf und rax und geh auf ein ein hummer + ambu womit du die ersten gats killst(oder nuke bms) dann bau nen panzer und sicher eine flanke vor gats falls er tank ist , gg nuke lieber nur humvees und schnell techen tomawakraketen auf ecms in late game, ovis laszerlocken und mit panzer angreifen gg migs natürlich avenger. Mit lazer am besten gg dual warfac pat drop an primär supply , dann lazertank drop an 2nd supply, dann humvee +ambu und tot
 
Shadow315 said:
Und noch ein Game gegen China - irgendwie bin ich total
planlos was ich wann wo und wie einsetzen soll:(.


Version 1.4

wollte was downloaden...aber :D nix doa
 
Pah bin ich blöd - ist übrigens Premiere, dass ich das Replay
vergessen habe zu uppen:D.

Nu isses da:o.
 
spielst gern ohne chinoocks hab ich grad festgestellt :p! der haut dir die 2 runter und du baust keine nach. DAS war der fehler schlechthin der hat dir das spiel gekostet du hast es erst mitbekommen als du kein geld mehr hattest...deine armee wäre aber größter gewesen wenn da mehr geholt worden wäre.
dann dein anfang war lahm fand ich...du brauchst keine 5 rpgs um vs china am anfang druck zu machen...das hab ich von dackel gelernt...der packt fast immer nur 3 max. 4 in den ersten humv und macht entweder spydrohne oder repdrohne drauf.
oft geht er auch am anfang nur auf ein supply und nimmt sich 30sek später erst das zweite...damit haste nen kleinen zeitvorteil beim angriff.

dann kommt er mit TC und du verlierst gegen den nen humv und ne Ambu :? das fand ich echt mies wieso fährsten mit dem humve in die männel rein? die waren eh schon verloren!
schönes ding mitm paladin....als ich den am anfang schon sah hab ich eigentlich gedacht der is eh tot aber der kriegt die migs noch...herlisch
dann kampf inner mitte...hätteste spy gehabt wärste bestimmt nicht weiter hoch zum supply gefahren denn dann hätteste gesehen das der typ da ecm und 2ovis hat!
die 2 ovis vor deiner base: erst LL´ste den gatling und dann den propa...obwohl der gat bereits auf rot war.... :o

das der typ auf migs geht hätteste mitm ersten schnellen humv möglicherweise unterdrücken können indem du nur durchfährst und mal so am gucken bist .^^
 
Wenn man mir wenigstens Bescheid gegeben hätte, dass meine
Sammler angegriffen werden, hätte ich wohlmöglich sogar
zügiger reagiert:(.

Ja, das Game war total panne - liegt halt tatsächlich noch
an mangelnder Erfahrung und dass ich kaum nützliche Replays
gewatched habe:p.

Danke bisher für all die Antworten:).
 
Itchy said:
Ist besser gleich auf 2 supplies zu gehn

denk ich eigentlich auch, dackel macht das meistens in verbindung mitm fasttech +bomber! aber nur wenner den ersten humv nich verliert.
 
lol gegen tank :S

das is klar ansonsten 2 supply, auch lohnt es sich 4 mds in nen humvee zu tun, net 3
 
macht er zwecks zeit leute! er will die ersten gats zb gar nicht zerstören, bei ihm laufen in der zeit genau 3 rpgs raus dann kommt der humv und nimmt die mit, der 4te kommt ne sek zu spät...seh ich oft wie perfekt der das macht :wub
und meistens seh ich die takke vs inf und nuke!
 
naja bei 3 braucht man länger die gat zu killn :S
da vierliert man die zeit wieder, kommt auch drauf an, was man machen will, dackel zb geht primär dozer hunten, net gat killn, die dodged er, daher reichen 3 :)
 
dito...
hab auch nie was anderes behauptet ^^
den 2 gats kann man locker ausweichen!
 
Back
Top Bottom