usa/drops

Joined
Oct 26, 2005
Messages
469
Points
0
wieso dropen gute spieler so wenig ?
ich meine es gibt gute spieler die gehen gleich auf humvees aber ich hab das gefühl das n drop am anfang vorallem gegen gla und usa scho sehr effizient sein kann und den anderen ziemlich weit zurückwerfen kann ,dennoch seh ich das sehr selten.
also ich weiss jetzt nich genau wie es in der liga abläuft aber tun die guten gla`er sich ihr supply da immer zubaun??und wie wollen gute usaler ihr supply effizient verteidigen gegen n paar gedropte rocketmänchen .
also meine erfahrung ist recht positv mit drops aber das könnt natürlich an den schlechten spieler liegen und bei guten das es nicht ganz vorherzusehen ist weil das ja nicht so viele unbedingt machen,
naja ich weiss selber das wenn man n drop kommen sieht man eigentlich ihn auch gut abwehren kann wenn man abisle aufpast dennoch stellt sich für mich die frage was ist besser letzendlich dropen oder eher schnell auf humvees und dann von hinten aufräumen
 
vs usa wird fast immer gedroppt... du hast es nicht gesehen, aber trotzdem passiert es in locker 70 % aller spiele ( eher deutlich mehr).

vs gla sieht man es logischerweise äußerst selten, da man eben nur 2 dozer hat und beide gleichzeitig zum baseaufbau benötigt ( vs gla ist allenfalls an einen dopzer drop zu denken). der dozer geht eh drauf, wenn er an der exe des gla'lers rumfährt und worker killt. vs gla per drop ein Gebäude ( patriot, kaserne, whatever) zu bauen, ist illusorisch. allenfalls exe worker killen geht, aber dann kommt ein jeep mit 3 rpgs und das war's für den dozer. Gleichzeitig fährt ein terror jeep in die base, 2. dozer weg + kaserne --> game over.

--> drop vs gla ist noch größerer Selbstmord als vs china.
 
Last edited:
also ich bin kein fan vom haupquartierverkauf(ausser bei gla),das wird der ein oder andere wissen deswegen is ein gedropter dozer um worker zu überfahren kein thema jedoch sollte das nicht das einzige bleiben 2tens ranger(2-3)mitnehmen und evtl supplyex verhindern
vorgezogene tunnel vermeiden ,,
also bislang hat sich dieses vorgehen gelohnt .man könnte jetzt auf td speziel sogar noch
die oils einnehmen mit den 2 ranger die die exen verhindert haben aber dann sollte zumindest das mit den überfahren geklapt haben sonst kommen evtl zuviele units des gegners ,und man selber hat nix:( oder wenig
aber danke das du mich bestätigt hast mit Vs usa drop
wahrscheinlich seh ich das so selten weil s doch mehr schlechte spieler gibt im quickmatch usw..thx
 
was ich ganz gut finde,aber nie mache, ist bei nem zugebauten gla ranger droppen. der killt dann die sammeldingens und der gla muss erst ein gebäude sellen um dran zu kommen:top
 
aber das is doch ne glückssache den hof zu trefffe ..meistens landet er doch dennoch drausse..oder kann man das beeinflusen
 
naja, gut zielen. dann klappt das schon,zeit hast du ja,da sich noch keine flugabwehr in der nähe befindet.
 
lol
wie wärs mit abseilen?
achja, wenn du ne fast rax machst, kannst du wenn du schnell bist tunnel verhindern und oil holen ohne nen drop zu machen
 
Gegen China kann man mit USAx auch Laser-Patriots/SW-Patriots/Patriots oder Lasertanks droppen, genauso auch MD's.
Richtig gemacht ist das sehr effizient.
 
@kassad ,glaubst du nicht das ne gedropte patriot viel zu kostenintensiv ist ,ich denk mal n gescheiter gegner wird kaum versuchen sie zu zerstöre und deine base dann angreifen und dort wirst du wohl kaum was haben ..
ich nehm mal an du würdest die patriot an einem supply bauen wollen und wenn dus neben der waffenfabrik baust da läst er auch nur kurz n transporter raus und die patriot is denk ich mal geschichte..naja wenn ich n wichtigen aspekt übersehen hab klär mich auf
 
normal baut man die Pat an Supply + WF, besonders gut mit Laser und SW, logischerweise. Ist nicht zu kostenintensiv, lohnt sich, gegen China MDs droppen, machen eigentlich fast nur Noobs oder echte Topleute um damit zu überraschen, gerne im Random.
Gegen GLA kann man Ranger droppen, um das Supply zu stören und Tunnel zu verhindern, was anderes lohnt nich. Man darf nie vergessen, dass es einen selbst acuh schwächt und ein GLAler erholt sich relativ schnell davon, einfach weil man ihn auch nicht so schnell tot bekommt durch die vielen Tunnel.
 
Back
Top Bottom